Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• @mma666: Du hast dich aber echtmal voll auf Anti-Sasic eingeschossen.

Was hat Rekdal denn gebracht? Lautern stand die ganze Zeit unten. Er hat die Spieler geholt die jetzt da auf dem Platz stehen und hat es nach 19 Spieltagen nicht geschafft die Mannschaft über den Strich zu holen.

Vielleicht hätte man Rekdal behalten 5 Tore mehr geschossen, aber im Gegenzug 15 mehr kassiert.
    Das ist aber reine Spekulation, hätte wenn und aber, aber Fakt ist nunmal mit Rekdal war der FCK schon unten.

Man kann auch alles schlecht reden wenn man möchte:
    4-2-3-1 -> Viel zu defensiv, wer soll die Tore schiessen.
    4-4-2 -> Damit waren wir bei Rekdal schon nicht erfolgreich, warum sollten die gleichen Spieler dieses System nun besser spielen? Es muss was geändert werden damit was passiert.
    4-3-3 -> Viel zu offensiv, wir sind hinten viel zu offen und die Schiessbude der Liga.

Was bleibt noch übrig?

4-1-4-1, die von Heesen Taktik, ob das das Gelbe vom Ei ist....
    3-5-2 wäre noch eine Möglichkeit. Aber es ist nunmal wie es ist, hat man Erfolg mit was auch immer ist man der Held. Misslingt es, wissen 80 Millionen alles besser und sind der besserer Trainer, Spieler und Vorstand zugleich.

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Der Abstieg wurde unter Rekdal bereits "erspielt", jetzt unter Sasic wird des nur noch vollendet. Ist man in Liga 3 dann ganz oben mit dabei, wird hier in Lautern ein milan Denkmal errichtet und er auf Händen getragen.

• rekdal hatte 15 Punkte aus 19 Spielen geholt...

Sasic hat jetzt 11 Punkte aus 9 Spielen.

Mit dem schnitt von Anfang an wären wir nicht abgestiegen...

und daß wir in köln und Gladbach die bessere Mannschaft waren ist ja der größte witz den ich je gehört hab..Köln hat uns an die wand gespielt..

• Beschämend ist, wie sich unsere Mannschaft seit Sasic präsentiert. Wir spielen keinen Fussball mehr.

Das ist glaube ich nicht Sasics Schuld.... seit er da ist? Ich glaube du irsst dich gewaltig den wir spielen schon die gesamte Saison einen Mist zusammen und ich kann mich erinnern das es unter Rekdal auch nicht gerade berauschend war. Aber so langsam sollte auch den letzten klar werden das es nix bringt auf den Trainern rumzuhacken... diese Mannschaft KANNS nicht! Und inzwischen resigniert sie.

Gekämpft haben die Jungs teilweise unter Rekdal, teilweise unter Sasic. Nur leider hat das nicht gereicht. Egal welcher Trainer... man sollte vielleicht auch nicht vergessen was diese Trainer schon geleistet haben... mir jedenfalls hats gedämmert. Mir ist ein Licht aufgegangen.

• @superstef

So kann mans natürlich auch sehen. Dann muss ich beim Spiel gegen Gladbach besoffen gewesen sein. Könnt ja sein mit 4 Halbe alkoholfreiem Löwenbräu !!!
    @snabbinho

Zu meiner Rechtfertigung: Ich habe früher noch nie einen Trainer kritisiert. Ich weiss wie schwer der Job ist und dass man es keinem recht machen kann.

• So kann mans natürlich auch sehen. Dann muss ich beim Spiel gegen Gladbach gesoffen gewesen sein. Könnt ja sein mit 4 Halbe alkoholfreiem Löwenbräu !!!

Jo super eine gute Leistung in Gladbach. Und weiter, unter Sasic ist nicht nur der Punkteschnitt um ein vielfaches besser, nein auch unter ihm kämpft die Mannschaft, wat war denn mit Wehen, Fürth und Co... also dat wat der Rekdal gepackt hat hat der Sasic schon lange. Aber es is egal, weil wir steigen jetzt so oder so ab. Und in diese Lage hat uns Sasic NICHT gebracht! Wir steckten tief in der Scheisse als Sasic kam und soweit ich weiss hatte diese Scheisse jemand anders zu verantworten!

• Du willst doch nicht im Ernst behaupten, daß wir unter rekdal guten Fußball mit spielzügen gezeigt haben??

Es war genau das gleiche Gebolze...

Beim allerersten spiel mußte Gladbach halt erst mal merken, wie schlecht wir sind..deswegen haben sie erst auf 0:0 gespielt..als das 1.:0 für uns fiel, haben sie uns in den restlichen 10 Minuten nach belieben auseinandergenommen..

• Hätte wäre könnte aber. Es ist aber leider nun mal so das man nicht weiss wie es ausgegangen WÄRE - alles nur Mutmaßungen. Ich glaube aber kaum das Sasic so ein schlechter Coach ist das er das hier zu verantworten hat, den Bockmist haben andere gebaut.

Kannste Dich noch an ein Beitrag eines Koblenz Fans hier erinnern als bekannt wurde das er neuer Trainer wird:

Sasic tut euch net gut . . .

Und siehe da es ist so -.-

Klar haben andere mit den Bockmiste gebaut nur wäre in seiner bisherigen Amtszeit viel viel mehr drin gewesen wenn wir ein gescheites System gespielt hätten. Ich sag nur Offenbach oder Paderborn . . .

• Du willst doch nicht im Ernst behaupten, daß wir unter rekdal guten Fußball mit spielzügen gezeigt haben??

Es war genau das gleiche Gebolze...

sag ich doch ein paar Beiträge weiter oben ;)

@sebbi

Ja ich kann mich an diesen Beitrag erinnern. Aber ma ganz ehrlich. Wer hat denn die Sache mit dem Spielmacher in der WP und die Taktik in über 50% der Saison zu verantworten, wer hat uns denn in diese missliche Lage erst gebracht. Der Karren steckte bereits tief im Schlamm und nur noch der Griff guckte raus. Und nun wollt ihr Sasic vorwerfen das er den Karren net mehr rausziehen konnte? Sorry aber dat is für mich etwas unlogisch. Ich muss sagen das auch ich leider Unrecht hatte, ich erhoffte mir eine Besserung durch nen neuen Trainer. Aber inzwischen hab ich nur noch eine Erkenntnis, es is nahezu Wurst wer diese Mannschaft trainiert... öhm Mannschaft... ich würds gern anders nennen aber bleibe mal sachlich.

• Falls es jemanden interessieren sollte, habe soeben folg. Schreiben per Fax an den Trainer Sasic gesandt:

Sehr geehrter Herr Sasic,

verschiedenen Pressemitteilungen habe ich entnommen, daß Sie die Mannschaft für´s Publikum und die Pfalz spielen
    lassen wollen (Allg. Zeitung v. 16. 2. 08 und daß Sie glauben in der Lage zu sein, auf dem Betzenberg "so Fußball
    spielen zu lassen, wie es die Menschen in der Region wollen". Weiterhin sollen Sie - ebenfalls lt. Rheinpfalz v. 13. 2. 08 -
    geäußert haben, daß Sie "wollen, daß die Mannschaft so spielt, wie die Menschen hier leben".
    Ich möchte mich aus verschiedenen Gründen nicht über Ihre Qualität als Trainer äußern, u. a. deshalb nicht, weil ich sie
    nicht beurteilen kann. Wir könnten widersprüchlich diskutieren über Ihre Aufstellungen oder die Ein- und Auswechslungen,
    keine Akzeptanz finden Sie allerdings bei mir für die von Ihnen vorgegebene defensive - oder soll man es als destruktiv bezeichnen? -
    Spielweise. In einer Phase, in der der FCK Spiele gewinnen muß, um dem Abstieg zu entgehen, sehen Sie keine Notwendigkeit,
    von Ihrem System abzuweichen. Die Erkenntnis, wenigstens in Heimspielen gegen Mitabstiegskandidaten trotz fehlender Qualität
    der Angreifer auf "überlebensnotwendige" Offensive zu setzen, ist mind. 90 % der FCK-Anhänger gegenwärtig und bewußt. Es
    ist absolut nicht nachzuvollziehen, warum sich die Mannschaft auch bei Rückstand (z. B. gegen Offenbach, in Osnabrück) bis
    kurz vor die Mittellinie zurückziehen muß, um dort den Gegner zu attackieren. Überhaupt kein Veständnis kann ich mehr für die
    Art und Weise aufbringen, wie die Frei- und Eckstöße ausgeführt werden. Ein guter Trainer müßte doch inzwischen erkannt haben,
    daß die "Versammlung" von Lexa und Weigelt an den Ausführungsstellen unsinnig ist, daß die Ausführung zumeist durch Weigelt
    keine Gefahr gebracht hat, daß es unnötig Kraft kostet, diagonal über den Platz zu laufen, um harmlose Frei- und Eckstöße
    auszuführen, daß es nicht allzuviel Einfallsreichtums bedarf, um Eckstöße vom Tor bzw. Torwart wegzuzuiehen.
    Ich empfehle Ihnen, endlich den - von Ihnen angekündigten - Fußball spielen zu lassen, wie es die Menschen in der Region
    wollen. D. h. die "letzte Patrone" (Zitat FF) abzufeuern, nämlich auf Angriff spielen zu lassen, und dann lieber mit
    fliegenden Fahnen als mit Angsthasenfußball unterzugehen. Auch bei fehlender Qualität muß es mögLich sein, mit entsprechender
    Aufstellung den Gegner unter Druck zu setzen.
    Diese bisher unter Ihrer Verantwortung gezeigte Fußballkost schmeckt nicht, sie ist zum Abgewöhnen. Sie "animiert" mich
    geradezu, trotz Dauerkarte zukünftig den Spielen des FCK fernzubleiben und "ermuntert" mich, mein Dauerkarten-Abo (= 4
    Dauerkarten) zu kündigen.
    Lassen Sie nun endlich Ihren (salbungsvollen) Worten auch die Taten folgen und den Fußball spielen, den wir Zuschauer, Anhänger
    und Mitglieder lieben.

• Und was wenn der Ball in der 89. Minute gestern drin gewesen wäre und der Auer ihn nicht im letzten Moment von der Linie gefischt hätte? :D Dein Engangement in allen Ehren, aber ich glaube du setzt an der falschen Stelle an. Du kannst dein Dankschreiben an Bauckhage, Buchholz, Göbel und Co. senden. Denn die trafen letztlich die Enscheidungen.