Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Und was wenn der Ball in der 89. Minute gestern drin gewesen wäre und der Auer ihn nicht im letzten Moment von der Linie gefischt hätte? :D Dein Engangement in allen Ehren, aber ich glaube du setzt an der falschen Stelle an. Du kannst dein Dankschreiben an Bauckhage, Buchholz, Göbel und Co. senden. Denn die trafen letztlich die Enscheidungen.

Du kannst doch unterscheiden zwischen dem, was auf dem Platz passiert - Mannschaftsaufstellung, System usw. - und
    dem von Dir Erwähnten?

• Und was wenn der Ball in der 89. Minute gestern drin gewesen wäre und der Auer ihn nicht im letzten Moment von der Linie gefischt hätte? :D Dein Engangement in allen Ehren, aber ich glaube du setzt an der falschen Stelle an. Du kannst dein Dankschreiben an Bauckhage, Buchholz, Göbel und Co. senden. Denn die trafen letztlich die Enscheidungen.

Das hätte nichts an der Tatsache geändert, dass das kein Fussball war, was wir in Aue geboten hatten. Das wäre nur unverschämtes Glück gewesen, meine lieber Shark. Nichts Anderes !!!

@Number_Ten

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

• Du kannst doch unterscheiden zwischen dem, was auf dem Platz passiert - Mannschaftsaufstellung, System usw. - und
    dem von Dir Erwähnten?

El korrekte. Nur kannst du spielen lassen wie du willst, mit dieser Qualität holst du nicht viel raus. Wenn wir das gestern offensiv angegangen wären darfst du 3 mal raten was in den ersten 20 Minuten passiert wär (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit). Aue hat uns an die Wand gespielt in der Anfangsphase und nur einem überragenden Sippel war zu verdanken das es net schon 1:0 stand nach ein paar Sekunden. Ob wir offensiv oder defensiv spielen spielt in unserer Lage eigentlich keine Rolle mehr. Offensiv ist das Risiko eines Konters höher, Defensiv kannst du versuchen sicher zu spielen und einen entscheidenden Stich zu setzen (was gestern um ein Haar gelungen wäre). Die alte Regel wenn du vorn nich triffst fängst du hinten einen hätte auch greifen können wenn dieser Auer den Ball net noch glücklich von der Linie kratzt. (gegen uns wär der drin gewesen). Uns fehlt ne Leitfigur im Team die ein Spiel organisieren kann und auch technisch bewandert ist, sprich die Mannschaft hochzieht. Dat Problem haben wir die ganze Saison nicht in den Griff bekommen, der Rest der jungen Küken war damit überfordert.

@mma666

Richtig dat wäre Glück gewesen... nur Glück gehört eben manchmal dazu... siehe Bayern. ;)

• Das hätte nichts an der Tatsache geändert, dass das kein Fussball war, was wir in Aue geboten hatten. Das wäre nur unverschämtes Glück gewesen, meine lieber Shark. Nichts.Anderes !!!

Genau das war es in Fürth ja auch schon . . .

@ Number Ten: Klasse gemacht ich hoff es kommt auch an :daumen: :held:

• RedShark

Gegen Fürth wars, nur Dusel und Einsatz von Bello.

Genauso isses nämlich. Seit Sasic haben wir, wenn ich mich nicht irre, kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen.

• Seit Sasic haben wir, wenn ich mich nicht irre, kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen.

Ziemers Treffer in Wehen... weitere weiss ich nicht, jedenfalls wurden die Standards unter Sasic besser. Aber naja da kann man sich nun ewig streiten, wenn wir mit offenem Visier antreten werden wir abgeschossen. Die anderen Mannschaften stellen sich doch drauf ein. Schau dir das gestrige Spiel nochmal genau an und denk dir rein das wir offensiv mit 2 Spitzen spielen. Und dann? Ich sage dir das es nach 12 Minuten spätestens 1:0 für Aue steht. Ich weiss das sind Mutmaßungen, aber so sehe ich das.

PS: Zum Thema Fürth, die Mannschaft bestand nicht aus Bello allein. Die anderen (Sippel) und Ouattara, Lexa und Co haben ihren Beitrag zu diesem 3er geleistet.

• El korrekte. Nur kannst du spielen lassen wie du willst, mit dieser Qualität holst du nicht viel raus. Wenn wir das gestern offensiv angegangen wären darfst du 3 mal raten was in den ersten 20 Minuten passiert wär (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit). Aue hat uns an die Wand gespielt in der Anfangsphase und nur einem überragenden Sippel war zu verdanken das es net schon 1:0 stand nach ein paar Sekunden. Ob wir offensiv oder defensiv spielen spielt in unserer Lage eigentlich keine Rolle mehr. Offensiv ist das Risiko eines Konters höher, Defensiv kannst du versuchen sicher zu spielen und einen entscheidenden Stich zu setzen (was gestern um ein Haar gelungen wäre). Die alte Regel wenn du vorn nich triffst fängst du hinten einen hätte auch greifen können wenn dieser Auer den Ball net noch glücklich von der Linie kratzt. (gegen uns wär der drin gewesen). Uns fehlt ne Leitfigur im Team die ein Spiel organisieren kann und auch technisch bewandert ist, sprich die Mannschaft hochzieht. Dat Problem haben wir die ganze Saison nicht in den Griff bekommen, der Rest der jungen Küken war damit überfordert.

@mma666

Richtig dat wäre Glück gewesen... nur Glück gehört eben manchmal dazu... siehe Bayern. ;)

Also hast Du - stillschweigend - schon mal eingeräumt, daß Bauckhage u. a. dafür nichts konnten.
    Daß keine Qualität vorhanden ist, bestreite ich schon deswegen, weil sie u. a. in Spielen gegen Aachen, St. Pauli,
    BMG, 1860, Wehen, Jena, Aue (Heimspiel) gezeigt worden ist. Es spielt auch schon eine Rolle, ob der FCK
    defensiv oder offensiv spielt. Wie willst Du in der jetzigen Lage mit einer defensiven Taktik gegen andere Abstiegs-
    kandidaten gewinnen? So wie es der Präsident von Aue sagte, mit Mauern und Glück???

• Ziemers Treffer in Wehen... weitere weiss ich nicht, jedenfalls wurden die Standards unter Sasic besser. Aber naja da kann man sich nun ewig streiten, wenn wir mit offenem Visier antreten werden wir abgeschossen. Die anderen Mannschaften stellen sich doch drauf ein. Schau dir das gestrige Spiel nochmal genau an und denk dir rein das wir offensiv mit 2 Spitzen spielen. Und dann? Ich sage dir das es nach 12 Minuten spätestens 1:0 für Aue steht. Ich weiss das sind Mutmaßungen, aber so sehe ich das.

PS: Zum Thema Fürth, die Mannschaft bestand nicht aus Bello allein. Die anderen (Sippel) und Ouattara, Lexa und Co haben ihren Beitrag zu diesem 3er geleistet.

Ja 8 von 9 Tore fielen durch Standards in der Rückrunde . . .

In Fürth hatten wir 1 oder 2 Chancen und Fürth hatte Chancen im Minutentakt. Das war nur Glück . . .

Was haben wir denn noch groß zu verlieren ?? Wir können doch jetzt so offensiv spielen wie wir wollen wenn Sasic net so stur wär.

Wenn Offenbach gewinnt sind es 8 Punkte und wir brauchen noch 14 Punkte aus 6 Spielen . . .

• Also hast Du - stillschweigend - schon mal eingeräumt, daß Bauckhage u. a. dafür nichts konnten.

Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Es liegt doch auf der Hand das die Entscheidungen bezüglich des Personals auf dem Rasen gemeinsam getroffen wurden. Also trägt auch ein Herr Bauckhage hier seinen Anteil. Das andere kann ich nicht gross kommentieren, ausser Lügen hat er nicht viel geleistet.

@zu dem mit "Mauern und Glück", sowat nennt sich Abstiegskampf... wenn die spielerischen Mittel fehlen musst du es irgendwie ausgleichen.

• Das ist glaube ich nicht Sasics Schuld.... seit er da ist? Ich glaube du irsst dich gewaltig den wir spielen schon die gesamte Saison einen Mist zusammen und ich kann mich erinnern das es unter Rekdal auch nicht gerade berauschend war. Aber so langsam sollte auch den letzten klar werden das es nix bringt auf den Trainern rumzuhacken... diese Mannschaft KANNS nicht! Und inzwischen resigniert sie.

Gekämpft haben die Jungs teilweise unter Rekdal, teilweise unter Sasic. Nur leider hat das nicht gereicht. Egal welcher Trainer... man sollte vielleicht auch nicht vergessen was diese Trainer schon geleistet haben... mir jedenfalls hats gedämmert. Mir ist ein Licht aufgegangen.

Zweitligatauglichkeit:
    Du tust ja grade so als ob einen ganz neue Mannschaft mit einem kompletten Umbruch seit Wolf (6. Platz) zur Verfügung stände.
    dem ist aber nicht so:
    Bello, Reinert, Beda, Demai, Outarra, Schönheim, Ziemer, Müller waren auch zu Wolf-Zeiten dabei.

Mag auch sein, daß der FCK offensiv zur Zeit in der 2. Liga nicht mithaten kann.
    Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, daß man es nichtmal versucht mit allen Mitteln vorne mehr Druck auszuüben, u. sich dem Schicksal fast ohne Gegenwehr einfach hingibt, mit dem Alibi. wir haben ja nichts besseres, wir können nur so...etc.

Mit so einer Einstellung wären wir keinmal Meister, Pokalsieger, oder Uefa-Teilnehmer geworden.

Dazu passt auch, wie gestern der Jendrisek bei seiner Auswechselung vom Platz schlich, da ging es um Alles, u. dann so eine unverschämte u. lustlose Körpersprache, bei mir würde der spätestens jetzt komplett aus der Mannschaft verbannt werden - so einen egoistischen Söldner hab ich selten erlebt.

zu Sasic,
    ich war mir noch nie bei einem Trainer nach bereits 2 Spieltagen so sicher, daß er genau die Maßnahmen trifft, die der Mannschaft den wenigsten Erfolg bringt:
    Defensiver Memmenfußball.
    Das schlimme daran, man muß sich nach Abstieg immer die den Vorwurf u. die Ungewisseheit gefallen lassen: wir haben offensiv nicht ALLES mit jeder Faser versucht.
    Dann lieber voll nach vorne, möglicherweise Tabellenletzter, aber dann auch die Klarheit, es hat eben nicht gereicht.

Ich lese hier immer von Respekt vor Sasic für so einen Kinderkram wie nach der Niederlage Mannschaft in die Kurve, wo zeitgleich mit seinen Maßnahmen, Taktik u. Strategie der FCK untergeht - was für eine Verhältnismäßigkeit - lächerlich !!