Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Um dieses System spielen zu können, brauchst du im Mittelfeld auf den Aussenpositionen pfeilschnelle Leute, die über die Flanken die Kette aushebeln. Ich seh beim FCK das Personal dafür einfach nicht.


    Er sollte keinen Stürmer da vorne alleine hängen lassen.


    So wie gegen Mainz, 2. Hälfte. Da lief es rund, und der Bellinghausen hat über die Aussen so richtig Rabbatz veranstaltet.

  • Er sollte keinen Stürmer da vorne alleine hängen lassen


    Da gebe ich dir recht, aber auswärts denke ich trotzallem, wie du anfangs sagtest, geht das nicht immer, da dafür noch gewisse Spieler fehlen.


    Zu Hause sollte er aber auf jeden Fall so spielen lassen wie in der 2. HZ.

  • Glückwunsch an den Trainer zu dieser Aufstellung, und das meine ich ehrlich!


    Ich freue mich sehr, dass er von seiner Defensiv-Philosophie abgerückt ist. Der Erfolg gestern ist auch sein Verdienst.

  • Naja, das bestätigt ja eigentlich nur die These, dass er nicht generell immer nur mit einer Spitze und eher defensiv spielen lassen möchte, sondern er einfach nur Alternativen brauchte, um auch mal risikoreicher agieren zu können. Gut gemacht, Milan !!

  • Hmm ich weiß nicht. Ich persönlich glaube, dass er zu den Trainern gehört, deren Grundeinstellung es ist, hinten erstmal die Null stehen zu lassen. Dass es mit zei Spitzen besser funktioniert hat er ja erst im Spiel gegen Mainz gemerkt, als er den zweiten Stürmer notgedrungen einwechseln musste. Ich denke, bei der Leistung danach hat es Klick gemacht;)

  • @ mbit:


    Ich weiß nicht, ist bei ihm schwer einzuschätzen. Ich meine in Koblenz damals spielte er auch nur mit einer Spitze, aber für die ging es ja nur um den Klassenerhalt, das war es was für sie zählte, und dass er dann lieber erstmal hinten den Laden dicht macht ist verständlich. Genauso letzte Saison, als er hier bei uns angefangen hat. Da konnte man keinen Hurra-Stil erwarten, es war wichtig, hinten weiter sicher zu stehen und auf dieser Basis dann ein Spiel nach vorne aufzuziehen. Der Erfolg gab ihm mit dieser Aufstellung schließlich auch recht. Ja, und jetzt, da ist die Ausgangslage eine ganz andere, wir orientieren uns Richtung Mittelfeld, wir haben im Sturm genügend Alternativen, die Psyche ist nicht mehr belastet wie letzte Saison, und jetzt, natürlich auch wie Du sagst aufgrund des Mainz-Spiels, muss man ganz einfach auch anders auftreten.

  • Der Mann ist ja nicht ganz doof, und kennt nur ein System.
    Fakt ist, daß er mit dem vorhandenen Spielermaterial in aussichtsloser Situation die Klassegehalten hat.
    Danach den Kader umgebaut, neue Spieler intrigiert, mit Verletzungspech in der Vorbereitung in Jena ins erste Spiel gegangen.
    Mainz war schon besser, gestern war es gut.
    Gebt der Sache doch ein bischen Zeit, das wird schon.
    Aber jetzt denken, in Mainz, da hat er dann gesehen daß es mit zwei Stürmern besser funktioniert, dem Mann ist endlich ein Licht aufgegangen, ist ziemlich flach gedacht.
    Wenn es aus seiner Sicht erforderlich ist, werden wir das auch mal wieder nur mit einer Spitze erleben.

  • Alle sind sich einig, dass Bello kein Verteidiger ist und wird ! Er hatte beim Gegentreffer mal wieder einen " Blackout " !!!


    Wir haben Verteidiger und Mittelfeldspieler, diese sollten auch in ihrer angestammten Position eingesetzt werden !!!


    Bitte nicht kommende Woche den Ziemer in´s Tor stellen, weil er unbedingt spielen muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ karlo:


    Ja, ich denke auch, hinten links hätte auf jeden Fall gestern Schönheim spielen sollen. Axel dann von mir aus im DM und Demai raus. Obwohl der auch gut war. Aber grundsätzulich halte ich auch nichts davon, Mittelfeldspieler in die Abwehr einzubauen. Erst recht nicht, wenn man noch einen guten Mann hat, der das spielen kann. Naja, Mialn sieht die Jungs jeden Tag beim Training, er kann das besser beurteilen als wir. Vielleicht ist Fabian einfach nicht gut drauf zur Zeit, keine Ahnung.

  • Ich möchte hier ja keine schlechte Stimmung machen :tongue: . Aber zu den Ecken muss ich sagen, ich kann sie net mehr sehen ;( . Der jenige, der da rumstehen darf um dem Andern zuzugucken, muss sich doch wirklich veralbert vorkommen. Ich hatte mir mal überlegt, vllt. so eine Art Training im Spiel, dass der Zuschauer (Spieler) sehen kann, wie toll der andere die Ecke schießt. Nur das Problem ist, dass selbst unsere Einwürfe gefährlicher sind als unsere Ecken, mal davon abgesehen dass unsere Einwürfe auch weiter sind :wacko: .


    Also da würde ich fast vorschlagen, dass keiner die Ecke schießt und alle innen Strafraum rennen, das ist genauso sinnig 8) .


    Aber jeder Mensch hat Macken, Sasic genauso wie jeder von uns. Das wäre auch das Einzige, was ich ihm momentan vorwerfen kann. Er macht echt einen tollen Job =) .