Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• @mma,

diesmal sind wir nicht einer Meinung. Ich habe schon häufiger gemerkt, dass Du kein Sasic-Fan bist.

Letzte Saison hat er die Mannschaft stabilisiert - ohne Kuntz hätte es jedoch nicht gereicht. Das stimmt. Trotzdem sollten wir seine Leistung nicht schmälern.

Und dieses Saison hat der die Mannschaft sehr gut eingestellt. Gutes Spielermaterial allein, kann es nicht sein. Wir hatten früher auch sehr gute Spieler, die hier nur nichts gerissen haben...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Walz

Du hast recht, dieser Mann hat mich -bis Kuntz kam- zum Wahnsinn getrieben mit seinen teilweise komischen, teilweise völlig unsinnigen Aufstellungen (nur ein Beispiel gegen Offenbach) ! Wenn Du meine Beiträge zu dem Sasic verfolgt hast sage ich seit dieser Saison nix mehr, denn bisher war ich (mit Ausnahme der Verteidigerposition von Bello) einverstanden.

• @Walz

Du hast recht, dieser Mann hat mich -bis Kuntz kam- zum Wahnsinn getrieben mit seinen teilweise komischen, teilweise völlig unsinnigen Aufstellungen (nur ein Beispiel gegen Offenbach) ! Wenn Du meine Beiträge zu dem Sasic verfolgt hast sage ich seit dieser Saison nix mehr, denn bisher war ich (mit Ausnahme der Verteidigerposition von Bello) einverstanden.

Es verlangt aber auch keiner, dass du mit seinen Entscheidungen einverstanden bist. So nen paar Querulanten gibts ja immer :D. Ich denke die deutliche Mehrheit erkennt durchaus, dass Sasic bisher nen sehr guten Job macht. Und in der letzten Saison konnten wir froh sein, dass überhaupt jemand bei uns Trainer werden wollte.

Wichtig ist nur, dass man den Job des Trainers nicht überbewertet. Er schießt weder Tore, noch kann er sie verhindern. Darum sollte man einen Trainer weder bei Siegen vergöttern, noch bei mehreren Niederlagen verteufeln. Und wir werden in dieser Saison sicherlich noch schlechte Zeiten erleben. Auch wenn viele sagen, dass sie jetzt nicht den Aufstieg verlangen.. ich bin mir sicher, dass der ein oder andere doch wieder Kritik üben wird, wenn es am Ende ein Platzierung um Platz 8 wird... Aber so sind se die FCK-Fans 8)

• @uffembetze

Wenn Du mich als Querulant bezeichnest, dann nehme ich das zur Kenntnis. Obwohl ich der Meinung bin, keiner zu sein. Ich habe nämlich vorher in 50 Jahren noch nie einen Trainer kritisiert, weil ich weiss, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich war lange genug selbst mal Trainer. Mir standen machmal die Haare zu Berge, wenn wirkliche Querulanten im Stadion teilweise hervorragende Trainer mit unsachlichen Gesten bedachten. Es ist sogar mal ein gewisser Herr Rehagel angepöbelt worden in schlimmster Form, genau ein Jahr, nachdem er mit dem FCK Deutscher Meister geworden ist.

• @uffembetze

Wenn Du mich als Querulant bezeichnest, dann nehme ich das zur Kenntnis. Obwohl ich der Meinung bin, keiner zu sein. Ich habe nämlich vorher in 50 Jahren noch nie einen Trainer kritisiert, weil ich weiss, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich war lange genug selbst mal Trainer. Mir standen machmal die Haare zu Berge, wenn wirkliche Querulanten im Stadion teilweise hervorragende Trainer mit unsachlichen Gesten bedachten. Es ist sogar mal ein gewisser Herr Rehagel angepöbelt worden in schlimmster Form, genau ein Jahr, nachdem er mit dem FCK Deutscher Meister geworden ist.

Mag sein, dass das bei dir jetzt ne Ausnahme ist. Aber ich reagier etwas allergisch, wenn FCK-Fans den Trainer kritisieren. Wir hatten in der Vergangenheit viel zu viele Trainer. Es wird Zeit, dass es endlich Kontinuität auf diesem Posten einkehrt.
    Wenn man sich von einem Trainer trennt, dass macht das nur Sinn, wenn man einen definitiv besseren Trainer verpflichten kann. Und das war in Vergangenheit fast nie der Fall. Es wurden Trainer entlassen und im besten Falle gleichwertige geholt. Ich habe die Befürchtung, dass sich der Irrglaube, unter einem neuen Trainer wird alles besser, noch lange halten wird.

Damit möchte ich dir nicht unterstellen, dass du auch daran glaubst ;)

• @uffmbetze

Mein Lieber, wenn Du meine Beiträge zu Sasic gelesen hättest, dann hättest Du so manchen Satz, den Du gerade geschrieben hast, gelesen. Ich habe den Trainer kritisiert, wegen seiner oft (Heimspiel offenbach, wir brauchten unbedingt einen Dreier, die kamen ohne Stürmer und er spielt mit Viererkette und 2 defensiven Mittelfeldspielern) unsinnigen Aufstellungen kritisiert. Ich habe aber gleichzeitig in meinen Kritiken immer betont, dass ein Trainerwechsel nx bringt. Es meinen ja so oft sogenannte Präsidenten, wie als Musterbeispiel dieser Bonsai Roth, dass neue Besen besser kehren. Das sah man am von Heesen. Mit dem Meyer wären die nicht abgestiegen. Es ist statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel eher nix bringen und da bin ich wiederum Deiner Meinung. In England, Frankreich, Spanien oder Italien gibts sowas nicht, dass ein Trainer nach 2 Spielen, wie jetzt zum Beispiel bei unseren Freunden von 1860, in Frage gestellt wird.

In diesem Sinne, ich bin also Deiner Meinung nach kein Querulant. Es wäre eine neue Erfahrung gewesen, in meinem biblischen Alter zu erfahren, einer zu sein !
    Nix für ungut.

• @uffmbetze

Mein Lieber, wenn Du meine Beiträge zu Sasic gelesen hättest, dann hättest Du so manchen Satz, den Du gerade geschrieben hast, gelesen. Ich habe den Trainer kritisiert, wegen seiner oft (Heimspiel offenbach, wir brauchten unbedingt einen Dreier, die kamen ohne Stürmer und er spielt mit Viererkette und 2 defensiven Mittelfeldspielern) unsinnigen Aufstellungen kritisiert. Ich habe aber gleichzeitig in meinen Kritiken immer betont, dass ein Trainerwechsel nx bringt. Es meinen ja so oft sogenannte Präsidenten, wie als Musterbeispiel dieser Bonsai Roth, dass neue Besen besser kehren. Das sah man am von Heesen. Mit dem Meyer wären die nicht abgestiegen. Es ist statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel eher nix bringen und da bin ich wiederum Deiner Meinung. In England, Frankreich, Spanien oder Italien gibts sowas nicht, dass ein Trainer nach 2 Spielen, wie jetzt zum Beispiel bei unseren Freunden von 1860, in Frage gestellt wird.

In diesem Sinne, ich bin also Deiner Meinung nach kein Querulant. Es wäre eine neue Erfahrung gewesen, in meinem biblischen Alter zu erfahren, einer zu sein !
    Nix für ungut.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir unter Sasic unerwartet erfolgreich sind. Woran das liegt sei mal dahingestellt. Im Moment sollten wir uns nur darüber freuen.. Also :bier:

• Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was der Sasic da macht !!!!
    Stichworte: Ecken, Wechselkaspereien, Reinert ständig rein usw.
    Man kann dem doch aber nicht seine Existenz als Trainer absprechen !!!

So langsam sollte man sich dann doch mal entscheiden:

Entweder entscheidet Kuntz wer spielt und wer eingewechselt wird oder Sasic. Man sollte hier nicht pauschal alles Gute dem Kuntz zusprechen und alles Schlechte dem Sasic.

• @uffembetze

Mach ich doch ! Wenn Du 50 Jahre als einer der in Bayern wohnt, am Betze hängst und dann spielst Du gegen den Abstieg in die 3. Liga und dann macht der Trainer solche Scheißaufstellungen, wo die Mehrzahl der Forumsmitglieder den Kopf schüttelten, dann gestehe mir bitte zu, dass ich diesen Trainer kritisiert habe. Wobei dem das am A.. vorbeigeht, was wir hier schreiben.

Und schau nach, ich habe in dieser Saison nix negatives geschrieben, ausser dass ich die Wende dem Stefan Kuntz zurechne und nicht unserem Trainer. Und da werden wir nicht einer Meinung werden, aber das macht doch nix. Die wende verdanken wir einzig und alleine dem Stefan Kuntz. Bis zu dem Zeitpunkt als er kam gings doch steil den Bach runter, oder etwa nicht?

• Klar ohne Stefan Kuntz wären wir abgestiegen bzw. gäbe es uns heute vermutlich garnicht mehr. Aber ich behaupte auch, dass wir ohne den Wechsel Rekdal-Sasic auch mit Stefan Kuntz abgestiegen wären.

Wobei ich wetten könnte, dass Kuntz den Rekdal direkt rausgeschmissen hätte und dafür Sasic geholt hätte...

Ich möchte Sasic an dieser Stelle auch mal beglückwünschen zu seinem Mut endlich von diesem furchtbaren 4-5-1 Abstand zu nehmen und so wie es aussieht werden wir ja jetzt dauerhaft mit 2 Spitzen spielen.

Dafür kompliment an Milan. :daumen: