Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • @ Todor: Wenn du Sasic als einen Provinztrainer bezeichnest, solltest du über zwei Dinge nachdenken:


    • Kuntz wurde vor Amtsantritt über diese Personalie zumindest informiert. Wenn du Sasic für ne Pfeife hälst, dann sagst du damit indirekt, dass auch Kuntz keine Ahnung vom Geschäft hat.
    • Provinztrainer passt doch wunderbar. Denn Lautern ist numal Provinz :D
  • Ich finde es einfach unglaublich, wie hier der Trainer "diskutiert" wird. Welcher klardenkende gestandene Trainer hätte sich den FCK angetan ? Fehler hat er sicherlich auch gemacht, allerdings deutlich weniger wie die richtigen Dinge. Und wenn ich lesen muss, Rekdal hatte nur durch das Umfeld keine Chance , dann kann ich nur :flow: . Milan wird sich auch Kritik anhören müssen und
    ist sicherlich nicht der Sturkopf, wie manche denken. Lasst endlich den Trainer in Ruhe, sachliche Kristik ist ok, aber NICHT ok ist eine Trainerdiskussion.


    Habe fertig. 164.gif


    Wir haben hier zwar eine Diskussion über den Trainer aber keine Trainerdiskussion !
    Jedenfalls was meine Meinung angeht !

  • Wir haben hier zwar eine Diskussion über den Trainer aber keine Trainerdiskussion !
    Jedenfalls was meine Meinung angeht !


    Du bist und bleibst meine Lieblingsphilosoph :love: ... warst auch net gemeint :rotwein:

  • Vielleicht schlage ich das ein oder andere mal über die Strenge, was meine Kritik angeht. Aber ich bin einer der es gerade aus sagt und kein A....kriecher ist und um den heißen Brei redet. Wobei ich Sasic nie als einen A.... oder dergleichen bezeichnet habe, dass möchte ich auch mal festhalten bzw. ist auch nicht meine Art so zu kommunizieren!

  • Nochmal. Ohne Sasic wären wir abgestiegen. Er hat die richtigen Spieler wieder in die Mannschaft geholt. Er hat Beda auf die Bank gesetzt. Er hat bei seinem Amtsantritt mit dem dreier in Fürth neue Hoffnung gebracht.Es gibt so vieles. Wäre Rekdal geblieben,wäre wohl auch die alte Führung mit unter gegangen,ENDE. Ferrtg AUS VORBEI!!!! Kuntz wäre NIE gekommen. Ihr könnt spekulieren und vermuten wie Ihr wollt. Ihr könnt NIE belegen das es Kuntz ALLEINE war.



    Fakt? Fakt? Fakt? schaut euch das Spiel vom 18.05. nochmal an. Wer saß als Trainer auf der Bank???? DAS ist FAKT.


    Was regt Ihr Euch über einen "Abwärtstrend" auf? Hat nicht Sasic UND Kuntz schon zu beginn der aufkommenden teils ÜBERHEBLICHEN Euphoriewelle darauf hingewiesen das diese Mannschaft noch Rückschläge verkraften muß? Ich frag mich gerade, was ist eigentlich das Saisonziel???Mein Gott wir sind der 1.FC Kaiserslautern, gerade in der ersten Saison nach dem fast SUPERGAU. Da gehen doch tatsächlich Leute nach dem Duisburg Spiel aus dem Stadion und regen sich auf? Da wurde schon während dem Spiel nur gemeckert. Ich hab eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat, die in der 2ten Hälfte dem Auswärtssieg näher war als die Duisburger einem Heimsieg. Traurig irgendwie, gerade mal ein halbes Jahr vorbei und es gibt tatsächlich schon so viele unzufriedene. Ich fand die Taktik von Sasic in Duisburg gut. Man muß auch mal mit nem Punkt leben können.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Wir haben hier zwar eine Diskussion über den Trainer aber keine Trainerdiskussion !
    Jedenfalls was meine Meinung angeht !


    So ist es !
    Es geht doch gar nicht darum, M.S. hier abzusägen. Blödsinn !
    Es geht lediglich darum, korrekt die jüngste Vergangenheit zu analysieren.


    liedldidu, deine Pseudoanalyse entspricht deinem Wunschdenken. Du hast Dir selektiv die kleinen Bauteile rausgesucht, die Dir für deine Argumentation wichtig sind. Und das wesentliche liegen gelassen.


    Sasic hatte im ersten Spiel einen glänzenden Einstand. Er ging in das Spiel gegen Fürth mit einer sehr guten Taktik und einer für die Gegebenheiten schlüssigen Aufstellung.
    Der Lohn waren drei Punkte, die zu diesem Zeitpunkt keiner auf der Rechnung hatte.
    Das wars dann aber schon. Im darauffolgenden Heimspiel gegen Koblenz stellte er alles auf den Kopf und begann hanebüchene Fehler. Noch heute ist mir nicht klar, was ihn nach dem erfolgreichen Fürth-Spiel geritten hat. Danach kam nur noch Schwachsinn im Minutentakt. Leider ... Alleine schon die Auswechslung in der Halbzeit beim Stande von 1:2 ließ mich nur an den Kopf fassen.
    Der Sasic-Effekt war verpufft. Erst als S.K. zu uns stieß, holten wir Punkte wie die Teufel. Wäre die Saison noch 10 Spieltage weitergegangen, wir wären auch noch aufgestiegen ...
    Oder aber Kuntz hätte 10 Spieltage eher zu uns kommen müssen. Dann würden wir am kommenden Freitag nicht gegen Freiburg, sondern gegen Eintracht Frankfurt spielen ... hehe :P


    Und noch etwas:
    Wir wären auch in der Liga drinne geblieben, wenn zum Zeitpunkt der Übernahme von Kuntz noch der Rekdal Trainer gewesen wäre. Wir hätten es nur dann nicht mit Rekdal und Kuntz zusammen geschafft, wenn der Rekdal seine Verbortheit auch dem Stefan Kuntz gegenüber weitergeführt hätte.


    Man müsste Kuntz klonen. Als Trainer und als Vorstandsvorsitzender ... :teufel:


  • Also wenn ich so einen scheiß lese. Ist kuntz gott. Mein lieber man also das ist ja lächerich. WKW sagte man soll nicht blind hinterherlaufen aber manche hier laufen blind Kuntz hinterher. Und wenn es nicht mehr läuft sind ihr die ersten die auch seinen Kopf fordern. Ich bin auch froh das er bei uns ist und ja es ist ein ruck durch die Mannschaft und durch das Umfeld gegangen aber Kuntz hatte leider mit der Sportlichen Leistung unseres Teams nichts zu tun. das war ganz alleine Sasic pat. Und zu behauptet Rekdal und Kuntz hätten den nichtabstieg auch gepackt. :nana: Also tut mir leid aber diese Meinung ist so lächerlich. Rekdal hat für mich keine Ahnung und kein durchsetzungsvermögen. Er war einer von den schlechtesten trainern die wir je hatten. Der FCK brauch einen harten Hund als trainer, Rekdal war allerhöchsten ein Pudel :undwech:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Leute, können wir uns einmal darauf verständigen, so Attribute wie "Lächerlich", "Pseudo" etc... mal in der Schublade zu lassen ? Das erzeugt doch nur, auch bei mir, Aggression und verhindert eine normale Diskussion, da man sich nur noch mit dem Verfasser solcher Worte beschäftigt und nicht mehr mit dem Thema als solches. Ich hab's mittlerweile geschafft mich am Riemen zu reissen (Au...), das zu lassen, dann schafft ihr das auch....



    Zum Thema:


    Natürlich konnte man damals denken, dass Sasic's Experimente hinsichtlich der Aufstellung sofort ein Ende fanden, als Stefan Kuntz hier aufschlug. Subjektiv gesehen war das so. Aber es könnte auch genauso gut bedeuten, dass er nach einer Eingewöhnungszeit seine Richtung und seine Mannschaft gefunden hat. Wer will hier was als zementiert behaupten ? Ich nicht, ich bin nicht so nah an der Mannschaft.


    Das ist, ich sags jetzt mal so, auch Schnee von gestern. Ich möchte die aktuelle Saison betrachten, mit dem aktuellen Personal. Und DA gibt es hinsichtlich dem Trainer SASIC genug Baustellen zum Diskutieren.



    Und ich vertrete auch die Meinung, auch Stefan Kuntz kritisch zu hinterfragen. Nicht blind zu folgen, egal wem. Ob bei der kritischen Befragung der Personalie Kuntz im Moment was negatives rauskommt, wage ich zu bezweifeln. Aber alles gut zu finden, was SK macht, ohne es zu hinterfragen, hieße das eigene Gehirn auszuschalten. Und ich glaube nicht, das gerade der TECHNORUNNER dies möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Natürlich gibt es Baustellen aber mal im ernst wer macht keine Fehler. Fangen wir mal an. Ok die langen Bälle sind schrecklich das ist nicht schön.
    Torwart: Ok Sippel verletzt, Robles bis jetzt ein guter Vertreter
    Abwehr: Die zwei in der Mitte sind bärenstark. Dann fängt es aber an. LV Bugera eine Katastrophe. Lamprecht naja man weiß es nicht RV. Ist Dick spielt sehr solide nur könnte man einen anderen auf diese Position stellen vielleicht Hornig.
    Mittelfeld DM Demai finde ich spielt diese Position sehr gut. LM Bello wäre für mich seine beste Postion. RM würde ich gerne Dick sehen. OM naja Dzaka ein thema für sich
    Sturm: Haben wir den 2besten der Liga brauch man auch nicht zu mosern.
    So meine kritik an Milan ist nur diese das er meiner meinung nach Dick auf RM und Bello auf LM stellen sollte und Dzaka mal ne pause gönnt. Dann könnte er auch Bello auf OM und Simpson auf LM. Dann noch ein Punkt. Unsere schwächsten Postitionen sind für mich LV mit Bugera und RM und LM. Im Mittelfeld kommt jede woche ein anderer zum Zug nur Paljic und Sam bzw. Hesse können es einfach nicht spielen. Und das er junge spieler kaputt macht das finde ich nicht wer nicht gut spielt sollte ausgewechselt werden. Über den Zeitpunkt kann man streiten. Seine auswechslungen sind meines erachtens zu Spät. Aber wir sind menschen und jeder hat eine andere ansicht daher müssen wir es akkzeptieren. Milan ist seit jahren mal wieder ein guter Trainer beim fck und ich persönlich würde mir wünschen wenn wir mit ihm auch aufsteigen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW