Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Oben wird ein Betrag als bester Beitrag seit langem gewürdigt. Für mich trifft dieser von WKV den Nagel voll auf den Kopf und spricht genau das Szenario an, welches momentan absolut Fakt ist!
    Ein Fehler bzw ein schlechtes Spiel gemacht, oder eine Widerrede, und schon wird man rasiert! :tongue:

ein Forum lebt von kontroversen Diskussionen.....

Das klappt aber hier im Forum nur bedingt bzw nicht immer! :gruebel: Oft bläst einem ein eiskalter Wind in's Gesicht, wenn man anderer Meinung ist, wie mancher "Besserwisser" es gerne hätte. :( Aber.................... Lautrer geben niemals auf! :feuer:

duke 8)

• Ohne Stefan Kuntz wären wir wohl nicht mehr in dieser Liga. Ich denke ohne Ihn hätten wir den besten Trainer der Welt holen können und hätten es nicht geschafft. Da durch die Verpflichtung von Stefan endlich wieder Ruhe in den Verein eingekehrt ist!

Nur sollte man diese gute Saison auch einem Milan Sasic dank sagen, da die Art und Weise wie wir Fußball spielen sicher nicht der verdienst von Stefan ist. Er leidet ja nicht die Trainingseinheiten in der unser in 13 - 14 Spielen erffektives Pressing perfektioniert wurde.

Ich wüßte im Moment keinen besseren Trainer für den FCK!

Das auch er Fehler macht ist menschlich, so haben auch mir manche Aufstellungen nicht immer zugesagt.

Aber seit langem sieht man endlich wieder ein Licht am ende des Tunnesl was uns vielleicht in 5 Jahren auch wieder vom internationalen Fussball träumen lassen kann und vielleicht nächstes Jahr von 1. Liga - Fußball und das ist klar der Verdienst von MS und SK

• Das auch er Fehler macht ist menschlich, so haben auch mir manche Aufstellungen nicht immer zugesagt.

Genau deswegen sollte auch Kritik an ihm erlaubt sein! Nicht mehr und nicht weniger!! Niemand ist perfekt auf dieser Welt, NIEMAND!!! Ihn allerdings in Frage zu stellen, zeugt nicht gerade von einem gesunden Menschenverstand und hat absolut nix mit Kritik zu tun, eher mit Polemik und Bildzeitungs-Niveau. :autsch: Er macht seine Sache gut. :daumen:

duke. :schild:

• Genau deswegen sollte auch Kritik an ihm erlaubt sein! Nicht mehr und nicht weniger!! Niemand ist perfekt auf dieser Welt, NIEMAND!!! Ihn allerdings in Frage zu stellen, zeugt nicht gerade von einem gesunden Menschenverstand und hat absolut nix mit Kritik zu tun, eher mit Polemik und Bildzeitungs-Niveau. :autsch: Er macht seine Sache gut. :daumen:

duke. :schild:

Du gestattest, daß ich eine kleine, aber wohl nicht ganz unwichtige Einschränkung vornehme!?
    Er macht seine Sache nach Deiner Auffassung gut!? Denn ob er sie objektiv gut macht, das kannst weder
    Du, noch kann ich das feststellen. Aber, wenn Du schon der Auffassung bist, daß er seine Sache gut mache,
    dann stimmst Du mir zu, wenn ich der Ansicht bin, daß er einige Sachen besser machen könnte, z. B. die
    Sachen, die Anfang der Runde wirklich gut waren. Sasic soll z. B. gesagt haben, daß sich der FCK konditionell
    auf einer Höhe mit Bayern und Hoffenheim befinde. Löw soll - lt. Kicker - gesagt haben, daß Hoffenheim ein
    sehr gutes Pressing spiele. Dann frage ich Dich und mich, warum der FCK schon seit langer Zeit nur noch
    selten das Pressing praktiziert und warum man sich - wie in der Rückrunde - zu oft bis an die Mittellinie zurück-
    zieht, den Gegner kommen läßt, trotzdem auf einen jederzeit anspielbereiten Gegenspieler trifft. Hinzu kommt
    dann, daß man dann urplötzlich bemerkt, daß man den Gegner angreifen muß und dann hektisch hin und her
    rennt, was natürlich - durch die kurzen Spurts bedingt - viel Kraft kostet. Ich möchte nicht unbedingt schwarzmalen,
    aber wenn der werte H. Sasic nicht - wie in den letzten 6 Spielen der Rückrunde - seine Einstellung, d. h. seine
    "Philosophie" ändert, wird er uns den durchaus möglichen Aufstieg kosten. Wie gesagt, meine unmaßgebliche
    Auffassung! ;)

• Er macht seine Sache nach Deiner Auffassung gut!? Denn ob er sie objektiv gut macht, das kannst weder
    Du, noch kann ich das feststellen. Aber, wenn Du schon der Auffassung bist, daß er seine Sache gut mache,
    dann stimmst Du mir zu, wenn ich der Ansicht bin, daß er einige Sachen besser machen könnte

Aus diesem Grund habe ich ja auch nur"gut" und nicht hervorragend oder perfekt geschrieben. Die Note "Gut" hat noch genügend Spielraum nach oben und es gibt noch Einiges, was verbesserungswürdig erscheint! Mir gefallen auch manche Maßnahmen Sasic's nicht, vor allem wie er Spieler rasiert und abserviert. Da wir jedoch absolut nicht wissen, was da wirklich vorgefallen ist, können wir allerhöchstens spekulieren und kritisieren, aber niemals seinen Kopf fordern. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein!!! :hm:

duke :arbeit:

• Amen, Bruder Duke. Wie ich sehe, bist du vom rechten Glauben und durchaus Bibelfest....

• Worauf du zwei lassen kannst, Pater WKV! ;) Allerdings nicht nur Bibelfest, sondern auch trinkfest. :rotwein:

duke 8)

• Ein Fehler bzw ein schlechtes Spiel gemacht, oder eine Widerrede, und schon wird man rasiert!

Wenn Sasic diese Vorgehensweise bei allen Spielern des Kaders so praktizieren würde, dann käme zumindest ein Hauch Gerechtigkeit aus seinem Dunstkreis rüber.
    Ist aber nicht so. Leider.
    Lamprecht, Sam, Jendrisek etc. werden kaltgestellt und Spieler wie z.B. Dzaka können sich völlig ungeniert innerhalb von 4 Wochen auf völlig dämmliche Art und Weise zwei gelb/rote abholen, kombiniert mit zum überwiegenden Teil völlig desolaten Leistungen.
    Trainer, die in solch einer krassen Form mit ihrem Kader das Märchen Aschenputtel nachspielen, werden nicht allzu lange sportlich die Oberhand behalten. Da muss man es schon wie König Otto machen: Seine Lieblinge, die er verhätschelt und gestreichelt hat, die haben ihm auch maßgeblich die Spiele gewonnen.

Diese Cleverness vermisse ich bei Sasic, er hält bislang noch an dem/den Spieler(n) fest, die ihm zwar noch kein einziges Spiel gewonnen haben, dafür aber mit die Hauptverantwortung für schon mehrere zum Teil mit richtigen Klatschen versehene Niederlagen beschert haben ...

Ohne Stefan Kuntz wären wir wohl nicht mehr in dieser Liga. Ich denke ohne Ihn hätten wir den besten Trainer der Welt holen können und hätten es nicht geschafft. Da durch die Verpflichtung von Stefan endlich wieder Ruhe in den Verein eingekehrt ist!

Sehe ich auch so !
    Als Kuntz kam, hätte auch Horst Schlemmer Trainer sein können. Da wären wir auch drinne geblieben. :P

• technorunner

Da ich mir selbst auferlegt habe, gegen oder über diesen Trainer nichts mehr zu schreiben, (seine Aufstellungen bis Kuntz kam waren beschissen genug) kann ich es nicht lassen, Dir in jeder Hinsicht recht zu geben.

• Danke, mma666, ich verneige mich in aller Ehrfurcht.

Ich möchte aber klarstellen, dass es hier nicht um eine Aktion "Sasic raus" geht. Wir hatten sicherlich schon einige Dumpfbacken hier bei uns als Trainer, aber in diesen Pool der Ahnungslosen seiner Gilde möchte ich ihn nicht stecken wollen. Er hat sicherlich gute Ansätze, der Milan. Und es ist auch einiges ganz gut, was er macht.
    Aber wenn er Scheiße macht, dann macht er sie auch richtig. Und es gibt nun auch mal Sachen, die können nicht funktionieren. Einen Blinden als Testseher für Farbfernseher einzuteilen is nich ganz so dolle ... Und genauso ist es im Fußball. Der Blinde wird auch nach 16 Testeinsätzen nicht die Farbnuancen auseinanderhalten können. Da kann man an ihm festhalten, solange man will. Und im Keller des Teststudios sitzt ein brillanter Seher, der seit vielen Wochen glänzende Testergebnise erzielt. Und der wird nur ab und an mal dazugeholt, damit er zuschauen kann, wie der Blinde die Bildschirme testet ...