Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Also ich fand die ersten 10 Minuten der mannschaft jetzt nicht überragend, aber doch eigentlich solide, oder?
    Beim rest des spiels waren sie allerdings wirklich total unmotiviert, da geb ich dir recht, canelon.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Todor:
    Findest du die mannschaft sollte keinen druck auf den gegner machen?
    Das sehe ich nicht so.
    Klar ist es nicht weise, nach nem 1:0 nix mehr zu machen und sich halb hinten reinzustellen, und mir ist schleierhaft warum die mannschaft das gemacht hat, aber ich glaube MS hat die mannschaft aggresiv ins spiel gebracht. Überleg mal- allein Müller rechts hinten- das ist ein sehr offensiver verteidiger.
    Also ich sah, leider nur in den ersten 10 minuten unserer Mannschaft schon den wille zum sieg.

Ähm Sippelinho ;) lies mal meinen Beitrag richtig durch

• Achso man sollte auf den gegner druck machen und mit wehenden Fahnen untergehen wie die ersten 20 min gegen freiburg wie gegen mainz.
    Und todor wir haben jetzt ausgenommen (Ingoldstadt) die letzten heimspiele druck auf den gegner gemacht und wären jedes mal beinahe untergegangen.
    Und wir hatten nur glück das die anderen zu dumm waren. Also finde ich das in ordnung

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Und todor wir haben jetzt ausgenommen die letzten heimspiele druck auf den gegner gemacht und wären jedes mal beinahe untergegangen.

Anfangs hat man das Pressing praktiziert und hat richtig guten Fußball gezeigt. Ist aber schon ne Weile hier und nicht nur in den letzten Spielen nicht mehr zu sehen.

• Anfangs hat man das Pressing praktiziert und hat richtig guten Fußball gezeigt. Ist aber schon ne Weile hier und nicht nur in den letzten Spielen nicht mehr zu sehen.

Also da können wir jetzt stundenlang diskutieren.
    Das man das pressing wie am anfang der saison nicht durchhalten kann muss jedem klar sein.
    Gegen Mainz fingen wir gut an bekamen dann das eins null das brachte uns aus dem Spiel und das gleiche sehe ich beim nürnberg spiel
    Wir hatten ja chancen vor und direkt nach dem tor also ich sehe es jetzt nicht ganz so eng

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Auf jeden Fall lässt die taktische Vorgabe( wie man ja offensichtlich sieht) keinen schönen Fußball zu. Das finde ich mit diesem Kader schade.

• Hoch und weit auf Lakic... Das ist es! In den ersten Spielen hat Hesse gespielt...

• Ähm Sippelinho lies mal meinen Beitrag richtig durch

Ok...

Und die lautet augenscheinlich nicht Druck auf den Gegner auszuüben

Jaaa... Darauf bin ich doch eingegangen, oder?

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Einige hier scheinen vergessen zu haben, wie es letzte Saison um uns stand. Wir sind oben dran und dann ist schon vielmehr als man erwarten konnte. MS hat unserer mausetoten Mannschaft letzte Saison wieder neues Leben eingehaucht und den last-minute-Klassenerhalt geschafft. Jetzt stehen wir auch gut da, also was soll diese permanente Kritik? Ich dachte eigentlich der Größenwahn sei eine Spezialität der Köälner Fans, die sich spätestens jetzt mit der Rückverpflichtung vom Poldi schon um die Championsleague Plätze kämpfen sehen. Aber was man hier so liest, von so manchem selbst ernannten Experten, da könnte einem schlecht werden!
    Lasst MS in Ruhe seine Arbeit machen. (Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden.)
    Wer letzets Jahr eine Dauerkarte hatte und dieses Jahr auch, dem wird ein großer Unterschied aufgefallen sein - der Betze ist wieder eine Festung!

• Einige hier scheinen vergessen zu haben, wie es letzte Saison um uns stand.

Wenn wir Fans nicht vergessen sollen, wo wir letzte Saison standen - warum ist es dann legitim, zu vergessen, welche Spieler uns letzten Saison den Hintern gerettet haben? Wie immer die Standard-Aufzählung: Ziemer, Müller, Lamprecht, Reinert, Bohl, Schönheim, Simpson und eventuell noch Bellinghausen.

Warum nimmt man ein intaktes Team auseinander und verpflichtet schon wieder 15 neue Leute (wobei ich hier insbesondere die Winterverpflichtungen meine)? Dieses Prinzip scheint sich auch in dieser Saison nicht zu ändern.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.