Außerdem fordert schon sein Ego die erste Liga zu erklimmen. Er, der vorher ein biederer Amateurtrainer war, hat die Chance sich plötzlich mit den ganz großen zu messen.
Das willst Du ihm nicht wirklich auch noch negativ ankreiden, oder?
Außerdem fordert schon sein Ego die erste Liga zu erklimmen. Er, der vorher ein biederer Amateurtrainer war, hat die Chance sich plötzlich mit den ganz großen zu messen.
Absolut nicht! Aber wenn man von einer Sache besessen ist und diese Sache langsam einem entgleitet, neigt man dazu in Panik auszubrechen und man macht planlose Dinge.
@todor: Es ist sicher so dass Sasic dazu neigt auf Stur zu schalten wenn die Verhältnisse im Team oder Verein schwieriger werden. Deutlich konnte man das, wenn auch unter anderen Voraussetzungen, bereits in Koblenz beobachten.
Was ihn dazu gebracht hat mit SK einen solchen Wirbel innerhalb des Teams zu veranstalten erschließt sich mir nicht. Eine Mannschaft die stark genug war sich in der kompletten Vorrunde in den Aufstiegsrängen zu halten hat er komplett gesprengt. Nun hat er eigentlich im Augenblick gar keine richtige Mannschaft mehr, zumindest wirkt das derzeit auf dem Platz so... Schlimmer ist dass man von außen das Gefühl nicht los wird, dass er überhaupt kein Rezept gegen den negativen Trend hat.
Auch wenn ich die Aufstellung in Pauli absolut nachvollziehen konnte und das Spiel nicht durch die Aufstellung sondern durch den Schiedsrichter entschieden wurde muss ich sagen das Trend eindeutig gegen uns spricht.
Wir spielen seit dem 14 Spieltag nicht mehr unser so erfolgreiches und schön anzuschauendes Pressing. Bis zum 14 Spieltag haben wir alle Spiele dominiert.
Die Leistung gegen Nürnberg war echt die schlechteste der Saison was der Aufstellung von MS verschuldet war.
Ich kann die 5 Neuverpflichtungen in der Winterpause nicht verstehen vor allem wenn man sieht auf welchen Positionen wir uns "verstärkt" haben.
Ich denke auch die Mannschaft wundert sich über diese Verpflichtungen und wurde dadurch verunsichert. Diesen Fehler haben SK und MS gemacht.
Wobei ich immer noch denke das wir mit den Beiden eine erfolgreiche Zukunft haben wenn Sie auch bereit sind Ihre Fehler zu hinterfragen.
Bei MS habe ich da leichte Zweifel.
Mich wundert es eigentlich nicht, dass der FCK unser Forum abschiebt, denn die Kritik an Milan Sasic kann auch übertrieben werden. Jetzt wird schon der Kopf des Trainers gefordert, nur weil der Anfang der Rückrunde leicht versemmelt wurde. Es sind noch ein paar Spiele bis Saisonende und noch ist alles möglich.
Vom Spielermaterial her gehört unsere Mannschaft sicherlich nicht zu den besten drei Teams der 2. Liga, aber das kann man durch Kampf, aggressives Spiel (wie anfangs in der Vorrunde, z.B. gleich gegen Nürnberg) und Pressing wieder wettmachen. Das ist das, was ich im Moment an unserer Mannschaft so vermisse. Aber deswegen gleich eine Entlassung von Sasic zu fordern? Mann, Ihr seid mir vielleicht Herzchen!
Vom Spielermaterial her gehört unsere Mannschaft sicherlich nicht zu den besten drei Teams der 2. Liga,
Oh, da solltest du dir aber mal genau anschauen wer bei uns im Kader ist und wie die Vita dieser Spieler ausschaut. Werfe nur mal einen Blick auf die letzten Neuzugänge. Rein nominell sind wir ganz sicher unter den ersten drei der Liga, da redest du dir die aktuell Situation aber richtig schön: Wo sollen wir denn anfangen? Fuchs, Bilek, Husejinovic... die kommen nicht aus der Kreisklasse C...
Oh, da solltest du dir aber mal genau anschauen wer bei uns im Kader ist und wie die Vita dieser Spieler ausschaut. Werfe nur mal einen Blick auf die letzten Neuzugänge. Rein nominell sind wir ganz sicher unter den ersten drei der Liga, da redest du dir die aktuell Situation aber richtig schön: Wo sollen wir denn anfangen? Fuchs, Bilek, Husejinovic... die kommen nicht aus der Kreisklasse C...
Wir gehären sicher zu den ertsen 6 oder 7 aber von den ersten drei zu reden ist wohl doch ein bisschen übertrieben
Wir gehären sicher zu den ertsen 6 oder 7 aber von den ersten drei zu reden ist wohl doch ein bisschen übertrieben
Wieso übertrieben? Wir haben meiner Meinung nach gleich nach den Clubberern den stärksten Kader der 2. Liga. Wir haben Spieler auch einen Spieler mit Europapokalerfahrung der halt bisher noch nicht zum Einsatz kam. (Bilek) einen Jendrisek und einen Lakic die in der ersten Liga meiner Meinung nach lockschdens mithalten. Bellinghausen und Demai, Fuchs usw. haben alle bereits mehrere Jahre erste Liga gespielt. Wenn alle fit sind (insbesondere die Neuzugänge) und das Team so gut zusammenarbeitet wie in der Hinrunde rotzen wir noch so einiges weg. Und das mein ich ernst. So schwach wie uns einige hier sehen sind wie bei weitem nicht. Ich würde sagen das wir etwa die Hälfte der Mannschaft locker in Liga 1 einsetzen können, beim Rest wird nachgebessert und Kuntz hat das ja auch ähnlich formuliert.
aber das kann man durch Kampf, aggressives Spiel (wie anfangs in der Vorrunde, z.B. gleich gegen Nürnberg) und Pressing wieder wettmachen. Das ist das, was ich im Moment an unserer Mannschaft so vermisse.
Das was du vermisst, vermisse ich nicht nur im Moment, sondern schon
seit mehreren Wochen. Nur mal so zum Nachdenken...aus den letzten acht
Spielen haben wir 2 Siege geholt. dabei 8 Tore erzielt. Soviel zum
Thema... im Moment!
Bellinghausen und Demai, Fuchs usw. haben alle bereits mehrere Jahre erste Liga gespielt.
Lakic hat die meiste BuLI-erfahrung (12 spiele), Bello ein halbes jahr, Demai nie, Fuchs <30 minuten...'usw' wären dann Bugera und Reinert, sonst fällt mir keiner ein. irgendwie kein gutes argument...
/edith sagt:
korrektur Fuchs: 18 spiele in 2 jahren.
aber immer noch irgendwie kein gutes argument