Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• @Atti1962

Du stellst bei Sasic Charakter fest. Nein, mein Lieber diese Menschliche Eigenschaft, besitzt dieser Mann nicht. Nicht einen Funken!!!

Der hinterlässt hier einen Scherbenhaufen, wenn man ihn nicht endlich rauswirft!

• Fuchs auch suspendiert. Mir fehlen die worte. Da wird konsequent dem dzaka jegliche konkurrenz genommen.
    Erst Reinert, dann hat simpson keine passfähigkeiten, und jetzt noch danny. Mir fehlen die worte. Ganz ehrlich. Ich frag mich langsam warum ich immer noch gegen eine trainerentlassung bin. Was der macht, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @Atti1962

Du stellst bei Sasic Charakter fest. Nein, mein Lieber diese Menschliche Eigenschaft, besitzt dieser Mann nicht. Nicht einen Funken!!!

Der hinterlässt hier einen Scherbenhaufen, wenn man ihn nicht endlich rauswirft!

@mma

na ja so drastisch"Der hinterlässt hier einen Scherbenhaufen, wenn man ihn nicht endlich rauswirft!" würde ich es nicht fomulieren...

Wie einige hier auch schon schrieben, muß man ihm und der Mannschaft diese Rückrunde einfach geben.
    Es wäre jetzt einfach der falsche weg einen Trainer zu suchen und womöglich wieder einen Trainer a la Rekdal zu verpflichten....
    Dafür fehlt uns halt auch einfach das Geld...

Nach dieser Saison sollte man sich dann aber an einen Tisch setzen und gewisse Fehler analysieren und ggf. dann eine Maßnahme ergreifen....

Aber ganz so akut ist dies nicht , wie du es formulierst....
    Aber er macht es sich durch gewisse aussagen , Aufstellungen und Taktiken einfach selbst schwer und maht sich das kaputt ,wwas er sich eigentlich aufgebaut hat....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Was sagt Ihr denn, wenn wir gegen Frankfurt und daheim gegen die Tussen jeweils 3 Punkte einfahren sollten? Ist dann immer noch alles Sheixxxe?

Atti, mal ehrlich: Hältst du mich für so verbohrt ? Lies doch mal meine Posts von Beginn der Saison, dann wirst du feststellen, dass ich die Entwicklung zum Kritiker von Sasic schon früher genommen habe. Und wenn er seine Egomanie ablegt, werde ich persönlich das auch wieder ändern. Für die anderen kann ich weder sprechen noch sie beeinflussen. Was ich auch nicht will. Ich sag MEINE Meinung, mehr nicht.

Und wenn wir zwei Spiele gewinnen, und danach wieder in altes Fahrwasser kommen, ist für mich nichts in Ordnung.

Ich habe es schon mehrfach zitiert: EIN Spiel macht bei mir keine Krise, und EIN Spiel löst diese auch nicht.

• @Lautrer_Bub: Was überzeugt dich bei Sasic so , dass du so hinter ihm stehst?

Ich weiß nicht, ob ich bedingungslos hinter ihm stehe. Aber ich weiß, dass ich ihm nicht jedes Wort im Mund rumdrehen muss und alles negativ auslegen muss was er sagt! Wenn man etwas oder jemandem gegenüber negativ eingestellt ist, dann interpretiert man gern auch alles negativ. Ist zwar menschlich, aber ich mache das nunmal nicht.

• Wenn er sich hinstellt und erzählt, was er alles falsch macht, dann ist es besser wenn er gleich geht! So einen brauchen wir dann auch nicht...

Aber du willst doch nicht sagen, du wir einen brauchen, der diese Fehler macht und sie aus welchen Gründen auch immer nicht zugibt ? Dann aber durch den Spielerpool fegt wie ein Rasenmäher im Frühling ?

Für mich hat jemand, der öffentlich zugeben kann, das er einen Fehler gemacht hat meinen allergrössten Respekt.

• Ja, aber beim Fussball lieferst du als Trainer deinen Spielern ein Alibi!! Trotz der Scheisse, die Milan manchmal verzapft, hat kein Spieler das Recht nicht 100% zu geben. Im Training, wie auch im Spiel! Nur weil Sasic eine Minute vor der Halbzeit wechselt, müssen die anderen Spieler in der ganzen Situation nicht schlafen. Nur weil ein Sasic ein paar Spielern mal nen Denkzettel verpasst, müssen die anderen nicht den Zweikämpfen aus dem Weg gehen oder blind daneben schiessen! Wenn man hier mal endlich auch die Spieler in die Pflicht nehmen würde, so wie man einen Sasic in die Pflicht nimmt, dann wären wir auch schon nen Schritt weiter. Aber hier gehts bei vielen nur ums Persönliche, weil gewisse Lieblinge nicht spielen.

• Ja, aber beim Fussball lieferst du als Trainer deinen Spielern ein Alibi!!

Das ist doch Quatsch. Wie kann ich als Spieler mich dahinter verstecken. Das wäre doch sofort durchschaut.

Nur weil Sasic eine Minute vor der Halbzeit wechselt, müssen die anderen Spieler in der ganzen Situation nicht schlafen

Diest ist so richtig. Ebenso ist es richtig, dass Sasic mit dieser Auswechslung gleichzeitig auf drei Stellen des Mittelfeldes umgestellt hat und somit die Einteilung des Raumes und der Gegner einen Moment lang nicht so war wie bisher. Dies ist zwar auch den Profis anzulasten, die so was nahtlos könnnen sollten. ABER: So was forciere ich als Trainer nicht. Das ist einfach nicht ohne Verletzung zu machen. Hier ging es um die Demütigung eines Spielers, den der Trainer noch nicht mal wollte, ein Spiessrutenlauf. Das Stadion sollte die Möglichkeit haben, ihn gebührend zu verabschieden. Ein guter Trainer macht so was nicht. Wenn ich darüber hinaus noch das Gegentor in Kauf nehme, nimmt das Ganze eine andere Dimension ein.

Wenn man hier mal endlich auch die Spieler in die Pflicht nehmen würde, so wie man einen Sasic in die Pflicht nimmt, dann wären wir auch schon nen Schritt weiter

Mit Dzaka, Bugera und einigen anderen wird das hier getan. Wer was anderes behauptet, lügt. Selbst Bello ist davon nicht ausgenommen. Lies halt mal die Threads durch. Ganz.

Und: Ja, das ist alles schon einmal gesagt worden. Wer aber ständig bruchstückhaft Dinge zitiert und somit einen falschen Eindruck herstellen will, so lange werde ich antworten. Und ich werd das auch nicht müde.

• Die Diskussion um Milan ist doch eigentlich Humbug. Seien wir mal Ehrlich.

- Der FCK hat die jüngste Mannschaft der 2. Liga.

- All seine Vorgänger haben bei den Neuverpflichtungen auch ins Klo gegriffen (allerdings sollte man endlich mal daraus lernen)

- Milan und Stefan bilden ein bewährtes, eingespieltes Team.

- Und das wichtigste Argument ist doch.... VOR dieser Saison hätten WIR ALLE niemals geglaubt, dass man so erfolgreich abschneiden könnte (besser 31 Punkte in der Vorrunde und dann 11 in der Rückrunde, als umgekehrt!!) Insofern hat Milan ja bewiesen, dass er es kann.

- Immer wenn der FCK erfolgreich war, war ein "harter", älterer Trainer am Ruder: Feldkamp, Rausch, Rehhagel. Lasst Milan einfach mal 2-3 Jahre arbeiten!

Mein Tipp fürs Koblenz-Spiel:

1:0 fürn FCK!