Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Quatsch, wie oft hat er diese Saison für uns gespielt? Ich schätze mal insgesamt keine 90 min und was hat dein Sissi Dzaka für Chancen bekommen?? Wahnsinn und dann wird gefordert wir sollen natürlich Geduld mit den Neueinkäufen haben.. iss klar....

Ich sehe Reinert auch als gutes Beispiel einer verkorksten Umgangsweise mit Spielern an. Der Junge hat so viel Talent und ich bin mir sicher: Sollte er wechseln, wird er woanders aufblühen. Er kann so viel Druck ausüben über rechts. Das hat er schon unter Wolf gezeigt. Und da muss Sasic halt einfach auch mal einen Spieler stark reden , anstatt immer nur drauf zu hauen. Dzaka nehme ich von der Kritik aus. WEr war immer noch einer der besten Spieler dieser Sasion, weil er sehr viele Zweikämpfe gewonnen hat und ein gutes Stellungsspiel hat, was allerdings nicht so spektakuär ist . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ja, den Teil am Anfang meinte ich. Allerdings kannst Du auch recht haben. Sollte Sasic mit "hungrig" aber z.B. "torhungrig" meinen, dann ist seine Argumentation wieder schlüssig. Er sagte ja, dass er nicht bloß verteidigen will, sondern auf das 2:0 spielen lässt. Das haben die kritisierten ja offensichtlich nicht gemacht. Damit ist es doch die Handlungsweise... Aber ich merke, dass man das nun drehen und wenden kann, wie man will. Im Sinne der Fairness und in dubio unterstelle ich Sasic nun einfach mal, Recht zu haben.

Wieder back to topic: Ich kann den Wortklaubereien nichts abgewinnen und sehe über unglückliche oder schlechte Formulierungen gerne hinweg. Für sachliche und etwas fundiertere Argumente bin ich aber gerne offen. Sasic hat sich selbst ein Ultimatum gesetzt. Das finde ich viel wichtiger als irgendwelches Nachkarten bzgl. der Sache nicht dienlicher Nebensätze!

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Übrigens unter Wolfgang Wolf hatten wir am 23. Spieltag 40 Punkte

im gleichen Vergleichszeitraum 6.- 23 Spieltag hat die Mannschaft damals 30 Punkte geholt

(nochmal: unter Sasic nur 19, unter Rekdal 18 )soviel zur Leistung von Sasic.
    die ersten 5 Spiele waren Klasse seit dem ist Sense.

• @mpm-mma666-WKV und an alle die es mittlerweile begriffen haben, dass Sasic ne Flachzange als Trainer ist...spart euch eure Nerven und lasst die Sasic-Jünger gut sein. Die werden es dann kapieren wenn alles zu spät ist. Aber spart ihr doch euren Nerven auf! Wer nicht hören will...muss fühlen!

• @mpm-mma666-WKV und an alle die es mittlerweile begriffen haben, dass Sasic ne Flachzange als Trainer ist...spart euch eure Nerven und lasst die Sasic-Jünger gut sein. Die werden es dann kapieren wenn alles zu spät ist. Aber spart ihr doch euren Nerven auf! Wer nicht hören will...muss fühlen!

Hast Recht ich mach mir jetzt einen Wein auf (Pfälzer Riesling) :rotwein:

• Und dann sollte man ihm nach 2-3 Wochen nochmal Zeit geben, da er dann nochmal Durchhalteparolen zum besten gegeben hat. Und wenn dann die Zeit auch nicht reicht, kann man ja nochmal warten........

Er kann doch bis zu seinem vertragsende beweisen, dass alles so läuft wie es soll wenn nicht können wir uns dann immernoch nach nem anderen umsehen, es sei denn wir haben wirklich Probleme mit dem Klassenerhalt nächste Saison, dann sollte man schon früher handeln.
    Wir können uns einen Trainerwechsel momentan einfach nicht leisten, und es kann nicht sein, dass wegen einer schlechten Serie immer sofort der Kopf des Trainer gefordert wird!
    Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber meiner Meinung nach haben diese ständigen Trainerwechsel uns dahin gebracht wo wir nun sind. Natürlich ist alle paar Jahre ein Wechsel nötig aber es kann doch nicht sein, dass hier in Kaiserslautern kein Trainer die Chance bekommt mit seiner Mannschaft über einen längeren Zeitraum zu arbeiten.
    Und glaubt mir ich bin sicherlich nicht naiv und behaupte, dass alles was Sasic macht wunderbar ist, aber ich finde es einfach nur noch zum Kotzen, dass wirklich alles immer in Frage gestellt wird :schild:

• Also solche Kommentare finde ich schon sehr daneben...

@WKV
    was meinst Du mit Balkankrieg? Da hat er doch garnicht teilgenommen, der ist doch abgehauen nach Deutschland damals!

so isser, unser Forenpartisane

wir sollten seine balkan-biographie gerade zum derzeitigen zeitpunkt nicht thematisieren. ich möchte dass er gefeuert wird, weil er als trainer eine pflaume ist. und nicht, weil er irgendwelche sätze vom krieg eingebracht hat ... wenn ich ihn kritisiere, dann mit fachbezogenen themen und dann auch knallhart. es soll klargemacht bekommen, dass es in der pfalz durchaus auch leute gibt, die seine seifenblasen längst durchschaut haben und man sie bereits zum platzen gebracht hat. er kaschiert seine unzulänglichkeiten mit harter amtsautorität.
    er soll für seinen fussballerischen müll zur rechenschaft gezogen werden, mit nachvollziehbaren facts. lassen wir alles andere, was mit dem krieg, seinem gebrochenen deutsch (ich verstehe , was er sagt) und mit sonstigem pillepalle links liegen. es gehört hier nicht zum thema. ich bin ein großer freund von sachbezogener kritik. wer sich immer mehr anderen themen zuwendet und sie instrumentalisiert, um kritik zu üben, der liegt falsch. von mir aus kann hier ein besoffener chinese, der kein deutsch kann, den trainer machen. wenn seine handlungen und entscheidungen in bezug auf mannschaft, aufstellung, ein- und auswechslungen nachvollziehbar sind. und sasic hat hier klöpse gebracht, die seinesgleichen suchen ...

Und sollten wir tatsächlich das Unmögliche schaffen und gegen Koblenz gewinnen, zieht sich alles nur unnötig in die Länge.

jetzt bin ich perplex ... von dir, zebra ! wenn du beim koblenz-spiel da bist, geb ich dir einen aus ... :gutgemacht:

• mpm-mma666-todor haben eine wirklich gute peilung. ist auch gar nicht schwer, so zu argumentieren, wie sie und auch ich es tun. man muss nur an spieltagen beide augen auf machen und sich das dargebotene anschaun ...
    was hab ich schon zuhause quer in der luft gestanden, als milan seine tollen wechselspiele zelebrierte ...
    war so noch nie dagewesen ! zumindest nicht in solch einer konstanz über solch einen langen zeitraum !!

• Unter Rekdal hat die Mannschaft vom 6. bis zum 23. Spieltag 18 Punkte geholt.

Den 1. Sieg hat Reckdal am 9. Spieltag eingefahren dank glücklichem 11er (Erik) und Eigentor. Davor Tristesse angesichts der vielen Unentschieden.

Nein einen Reckdal will ich nicht mehr auf unserer Bank sehen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: