Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Aber presst man einen Menschen nicht auch in Standards wenn man sagt: "Hey, hier wird 4-4-2 mit Raute gespielt, guck wie du damit zurecht kommst."?


    Klar kann man einem Trainer nicht alles vorschreiben, aber wenn man gewisse Standards festlegt, dann ist man eher vor Überraschungen geschützt. Wie oft kommt es vor, dass ein neuer Trainer kommt und feststellt, die Mannschaft ist nicht fit.


    Es würde schon helfen, wenn der Verein einmal pro Quartal einen umfangreichen Leistungs- und Fitnesstest durchführt nach dem Vorbild der Nationalmannschaft.

  • Alles kannst du mit Standards nicht regeln. Aber diese regelmäßigen Leistungsüberprüfungen sind so ein Standard denn man sicherlich durchführen kann, da gebe ich dir recht. Da könnte man Überraschungen vorbeugen.


    Mit einem einheitlichen System hättest du zumindest erreicht, dass bei einem neuen Trainer nicht das System umgestellt wird. Wenn ein neuer Trainer kommt, sind meistens die Spieler noch da. Wobei dieses System auch nicht starr sein sollte, da in einem Spiel ja auch mal ein System gewechselt wird.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich denke solche Maßnahmen wären für die Zukunft schon sehr interessant. Aber sowas braucht Zeit, muss wohl durchdacht sein und kostet Geld.

  • Hoffentlich hat er eben zugeschaut wie das geht mit einem Eckball reinbringen und reinköpfen 1:0 für Manu

  • Hoffentlich hat er eben zugeschaut wie das geht mit einem Eckball reinbringen und reinköpfen 1:0 für Manu

    Da hat aber auch ein Abwehrspieler am Pfosten gefehlt ! Egal, sah trotzdem schön aus. :daumen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    Die hohen, weiten Bälle finden in den Stürmern der 2. Garnitur natürlich keine dankbaren Abnehmer (Hesse und Husse...) - denkt man! Stattdessen hat die 2. Garnitur eine gewisse Spielkultur (Sasic greift bei denen normalerweise nicht ein, gibt keine Anweisungen o.Ä.), und die mangelnde Präsenz von Ouattara und Damjanovic läßt durchaus Szenen zu.


    Zitat

    Anel Dzaka hat wie immer die Schultern hochgezogen, und ist nicht zu sehen. Nachdem er schon im Schußtraining eine bedauernswerte Performance gezeigt hat.


    Zitat

    Man vermißt einfach, selbst so ein schlichtes Gemüt wie ich, ein paar Dinge:
    Lamprecht, Reinert, Neubauer, Rebholz, Groß, Broniszewski, Kaldirim - mögen sie heißen wie sie wollen, bevor wir 10 gegen 10 üben, könnte man mal 1 oder 2 Mann mitmachen lassen, oder? Mancher Gegner hat auch erstaunlich schlechte Spieler in seinen Reihen, so schlecht können die gar nicht sein.
    Und einen Stürmer brauchen wir auch. Nix gegen Hesse, er ist vielleicht disziplinierter als Ziemer, aber wer von den beiden jetzt da im Training rumfällt, ist für den Verein wieder mal egal.


    Dies alles sind Trainingseindrücke eines Foristen auf TM. Ich lasse seine Aussagen unkommentiert hier stehen. Hier ist jeder Kommentar überflüssig.

  • Dies alles sind Trainingseindrücke eines Foristen auf TM. Ich lasse seine Aussagen unkommentiert hier stehen. Hier ist jeder Kommentar überflüssig.

    WKV: Was würdest du sagen, wenn wir gegen Koblenz überzeugend mit 4:0 gewinnen?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • @gringo: Wollen wir eine Wette machen dass das nicht passiert. Ich stifte den Gewinn für unsere Jugendabteilung... Gerne via PN!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @gringo: Wollen wir eine Wette machen dass das nicht passiert. Ich stifte den Gewinn für unsere Jugendabteilung... Gerne via PN!

    Hm. Eher nicht. Aber ich würde mich trotzdem noch freuen. Ich ärgere mich im Augenblick auch wie die meisten hier über den Trainer, aber ich bin immer noch zögerlich, was die Konsequenzen anbelangt. Ich hoffe einfach, dass er sich ein wenig bessert. Das Problem, was er jetzt auch hat, dass er die Konstanz nicht mehr rein bekommt, weil plötzlich auch noch die Verletzten hinzukommen. Und wenn wir mit Sasic wieder zurück zum Erfolg gelangen, wäre mir das lieber als irgendwelche Experimente zu machen. ich sehe aber auch, dass bei weiterer Verschlechterung der Situation wir handeln müssen und das nicht so weiterlaufen lassen können. Was mich nur manchmal nervt, ist, dass hier einige einfach immer nur noch draufhauen. Und das ist wenig konstruktiv. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • ich schon. gerry ehrmann würde die truppe sicherlich nicht schlecht durch die Restsaison bringen ...


    Ne technorunner, da hast du absolut nicht recht...sorry!