Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Wir können anfangen, auf konkrete Gegebenheiten wie Auswechselfehler, falsche oder richtige Taktiken, Aufstellungen, also Fußball an sich einzugehen. Ginge das `?

Nein!
    Erst hieß es wir stehen doch auf Platz 2 was wollt Ihr denn?
    Jetzt sind wir bei: wir stehen doch auf Platz 5, was wollt ihr denn?
    Ich bin mir sicher auch auf Platz 10- 12 hören wir, ...was wollt Ihr denn?
    Also Ruhe bewahren, es ist nicht nötig die ganze Diskussion wieder von vorne anzufangen.

• NANA, wir werden doch über das konkrete Spiel diskutieren dürfen.
    Nur das Spiel. Die Ikone ist heilig. Oder diskutieren wir nur dort, und der Thread hier ist zum Huldigen gedacht ?

:D

• @WKV: Dann würden einige auch wieder viel lieber ins Forum zum lesen kommen :teufel:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich seh das alles nicht so tragisch.....überlegt doch mal wo wir letzte Saison standen. Da haben wir schon enorme Fortschritte gemacht. Ein Mann, der uns vorm entgültigen Aus gerettet hat, hat mehr resepekt verdient.

Außerdem muss er Ahnung haben:
    1) er hat Koblenz von der Pipiliga bis zur 2.Liga trainiert
    2) er hat den FCK in einer sehr schwierigen Situation übernommen und den Verbleib in der 2. Liga gesichert
    3) er allein ist dafür verantwortlich, dass wir nach der Hinrunde so gut in der Tabelle standen
    __________________________________________________________________________________________

• Ich habe schon manchmal das Gefühl, daß dieser Thread von vielen so verstanden wird, dem aktuellen Trainer täglich entsprechende Huldigungen darzubringen und ewig für das Vorjahr zu danken. Schließlich hat er uns vor einem Jahr gerettet :ironie: ( nur er allein???). Wenn jeder Verein, der jemals von einem Trainer vor dem Abstieg gerettet wurde, diesen lebenslang beschäftigen würde, wäre der Markt zu und die Trainer in ihren Vereinen so lange im Amt wie Beamte beim Staat. Denn ich denke, es ist die Aufgabe von Trainern, Mannschaften so auszurichten, daß sie sportlich optimal auftreten, Spiele gewinnen, Titel erringen bzw. nicht absteigen. Und trotzdem ist es Gewohnheit, daß auch die erfolgreichsten Trainer immer wieder gewechselt werden, wenn das sportliche Konzept nicht ( mehr) funktioniert, Spieler in ihrer Entwicklung stagnieren oder die mannschaftliche Geschlossenheit sich auflöst. Meist erfolgt der Traineraustausch erst, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen und man vorher trotz schlechter Spiele alles schön geredet hat, nach erwürgten Unentschieden oder Siegen. Ganz wenige Vereine reagieren schon frühzeitig, wenn sie merken, ihr Trainer hat sich abgenutzt.

Den Begriff "er hat uns doch gerettet" halte ich für irrwitzig, denn im Fußballgeschäft, gilt einzig das heute, gestern mag schön gewesen sein, ist aber vorbei, mogen ist von soviel Unwägbarkeiten abhängig und nicht sichtbar. Das mich niemand falsch versteht, ich bin kein "Sasic raus" Rufer und bin auch nicht sicher, ob ein Wechsel derzeit nützlich wäre. Ich stelle nur ( selbst beim Koblenzspiel) seit Monaten eine gewaltige sportliche Negativentwicklung fest, die wir ausfürhlich diskutiert haben. Es ist mit welchen Maßnahmen auch immer, jetzt an der Zeit zu analysieren, wo die ( großen) Fehler liegen. Die ganzen Interwiews mit Trainer uns SK zur Zeit drängen bei mir nur den Eindruck auf, daß man sich durch die Saison fummeln will, hofft trotz vielfach miserabler Leistungen 5. oder 6. zu werden, um am Saisonende von einem sensationell guten Jahr zu sprechen. Das ständige Lamentieren, unter dem Motto " wir wollen in diesem Jahr nicht aufsteigen" geht mir mächtig auf den Zeiger. Habe ich in diesem Ausmaß auch noch bei keinem Verein gehört. Da gilt das Sprichwort: "Worte sind Laserstrahlen". Wäre ja auch wirklich ein Wunder, wenn man aufsteigt trotz wochenlanger Beschwörung: "nein, wir wollten nie".

• Ich habe schon manchmal das Gefühl, daß dieser Thread von vielen so verstanden wird, dem aktuellen Trainer täglich entsprechende Huldigungen darzubringen und ewig für das Vorjahr zu danken. Schließlich hat er uns vor einem Jahr gerettet :ironie: ( nur er allein???). Wenn jeder Verein, der jemals von einem Trainer vor dem Abstieg gerettet wurde, diesen lebenslang beschäftigen würde, wäre der Markt zu und die Trainer in ihren Vereinen so lange im Amt wie Beamte beim Staat. Denn ich denke, es ist die Aufgabe von Trainern, Mannschaften so auszurichten, daß sie sportlich optimal auftreten, Spiele gewinnen, Titel erringen bzw. nicht absteigen. Und trotzdem ist es Gewohnheit, daß auch die erfolgreichsten Trainer immer wieder gewechselt werden, wenn das sportliche Konzept nicht ( mehr) funktioniert, Spieler in ihrer Entwicklung stagnieren oder die mannschaftliche Geschlossenheit sich auflöst. Meist erfolgt der Traineraustausch erst, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen und man vorher trotz schlechter Spiele alles schön geredet hat, nach erwürgten Unentschieden oder Siegen. Ganz wenige Vereine reagieren schon frühzeitig, wenn sie merken, ihr Trainer hat sich abgenutzt.

Den Begriff "er hat uns doch gerettet" halte ich für irrwitzig, denn im Fußballgeschäft, gilt einzig das heute, gestern mag schön gewesen sein, ist aber vorbei, mogen ist von soviel Unwägbarkeiten abhängig und nicht sichtbar. Das mich niemand falsch versteht, ich bin kein "Sasic raus" Rufer und bin auch nicht sicher, ob ein Wechsel derzeit nützlich wäre. Ich stelle nur ( selbst beim Koblenzspiel) seit Monaten eine gewaltige sportliche Negativentwicklung fest, die wir ausfürhlich diskutiert haben. Es ist mit welchen Maßnahmen auch immer, jetzt an der Zeit zu analysieren, wo die ( großen) Fehler liegen. Die ganzen Interwiews mit Trainer uns SK zur Zeit drängen bei mir nur den Eindruck auf, daß man sich durch die Saison fummeln will, hofft trotz vielfach miserabler Leistungen 5. oder 6. zu werden, um am Saisonende von einem sensationell guten Jahr zu sprechen. Das ständige Lamentieren, unter dem Motto " wir wollen in diesem Jahr nicht aufsteigen" geht mir mächtig auf den Zeiger. Habe ich in diesem Ausmaß auch noch bei keinem Verein gehört. Da gilt das Sprichwort: "Worte sind Laserstrahlen". Wäre ja auch wirklich ein Wunder, wenn man aufsteigt trotz wochenlanger Beschwörung: "nein, wir wollten nie".

Volle Punktzahl margarete! :daumen: :gutgemacht:

• Ich seh das alles nicht so tragisch.....überlegt doch mal wo wir letzte Saison standen. Da haben wir schon enorme Fortschritte gemacht. Ein Mann, der uns vorm entgültigen Aus gerettet hat, hat mehr resepekt verdient.

Außerdem muss er Ahnung haben:
    1) er hat Koblenz von der Pipiliga bis zur 2.Liga trainiert
    2) er hat den FCK in einer sehr schwierigen Situation übernommen und den Verbleib in der 2. Liga gesichert
    3) er allein ist dafür verantwortlich, dass wir nach der Hinrunde so gut in der Tabelle standen
    __________________________________________________________________________________________

deshalb muß man ihn doch nicht huldigen!

was hat er den als Trainer großartiges erreicht das man ihn so schützen muß wie von der wiedergegeben.

Und er ist mit sicherheit nicht Alleine dafür verantwortlich,das ist ein trugschluß.Vlt. denkst du und er das ja,aber das ist ein Manschaftssport und man geweinn tund verliert normalerweise zusammen.Aber mit solchen aussagen ist doch schon alles gesagt. ER,ER,ER,gar nichts geht so.man kann sich nicht als Herrscher hinstellen und alle macht haben wollen und spieler wie ein stück vieh teilweise behandeln.

und das will er meiner Meinung nach.

• Das hat ER doch bestimmt so gemeint und nur sein Schildchen vergessen, oder? :gruebel:

• hat mehr resepekt verdient.

Das heißt RESCHESCHPEKT, du Hirsch !

Ich stelle nur ( selbst beim Koblenzspiel) seit Monaten eine gewaltige sportliche Negativentwicklung fest, die wir ausfürhlich diskutiert haben.

Margarete, du sprichst mir wie meistens aus der Seele. Du verfügst allerdings über die Gabe, dies weniger emotional als ich zu transportieren.....

deshalb muß man ihn doch nicht huldigen!

muss man den an alles, was auf den ersten Blick Satire ist, das Schild dranhängen ?

Nein, mir geht es nicht darum, die ganze Gebetsmühle von vorne anzufangen. Er hat auch in der RHEINPFALZ wieder Zitate stehen, die keinen Anlass zur Hoffnung geben, dass er die momentane Kritik richtig einordnet, er sieht sie nur als Folge dreier Niederlage in Folge, sonst nichts.

Nein, alleine die Aufstellung gegen Koblenz gibt mir einen leichten Anlass zur Hoffnung. Wir haben offensiv gespielt, mit einem 4-4-2, mit ZWEI STÜRMER. Wenn er das mal fortsetzt, und bitte dieses beschissene, Augenkrebsverursachende, altertümliche Gebolze weglässt, die Mannschaft also mal Fußball spielen lässt, dann bin auch ich zufrieden. Sie haben doch verlauten lassen, dass das Saisonziel niemals Aufstieg hieß. Das haben sie geschafft. Das Saisonziel auch, Abstieg ist so gut wie vermieden. Also gibt es ab sofort keinen Grund mehr und keine Entschuldigung, es weiterhin mit dem Krampf zu versuchen. Ich freue mich auf die Spiele. Wirklich. Daran muss er sich messen lassen.

Wenn er aber so weiterspielen lässt, wenn er jeden Willen zum Fortschritt unerkannt lässt, häng ich selbst am Zaun und schrei mit.

• Sorry, das war nur mein beginn die Argumentationskette zu zestören....

Die Kette der Sasicgegner: Kuntz hat uns vorm Abstieg gerettet-->Kuntz is dafür verantwortlich für die gute Hinrunde-->A Sasic is nun der böse, weils net mehr klappt
    Die Kette der P.S.F. : Sasic hat uns gerettet-->Sasic ist für die gute Hinrunde verantwortlich-->B Sasic kann nix für die schlechte Leistung in der Rückrunde

Macht beides keinen Sinn !!!! Oder irre ich mich ???

Ich bin der Meinung, dass beide Personen für die Rettung des FCK verantwortlich sind. Sasic, weil er Disziplin in die Mannschaft gebracht hatte und Kuntz, weil er den Druck von den Spielern nahm und sie motivierte. Dank an beide für das !
    Vor der neuen Runde: Kuntz und Sasic planen zusammen und kaufen/verkaufen Spieler. Kuntz will so Leute wie Amedick, Dick, Sam usw. Sasic will Dzaka, Lakic etc. (nur ums jetzt mal einfach zu machen...genau weiß eh keiner wer wen wollte)
    Vielen Dank schonmal dafür :gutgemacht:

Warum wurde zu Beginn der neuen Runde gut Fussball gespielt ?????
    1) Weil kein guter Fussball gespielt wurde
    2) Euphorie
    3) sehr gute Kondition (Dank an dieser Stelle an T. Neubert)
    4) weil kein guter Fussball gespielt wurde
    5) die Stimmung in der Mannschaft war gut, es gab zusammenhalt
    6) neue Besen kehren gut

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich weder Sasic noch Kuntz als große Anteilseigner am Erfolg der Hinrunde sehe !!!

Warum läufts bisher in der Rückrunde so schlecht ????
    1) weil kein guter Fussball gespielt wird
    2) weil der Druck gewachsen ist
    3) weil man die "Spielweise" nicht die ganze Saison körperlich aushalten kann und langsam erste Ermüdungserscheinungen auftreten. Deshalb auch die vielen Verletzungen und viralen Schwächeanfälle.
    4) weil kein guter Fussball gespielt wird
    5) weil sich der Gegner auf unsere Spielweise eingestellt hat. Wir machen immer das selbe....immer !!! Sogar ein Pele Wollitz (dessen IQ schon Freiheitsgrade im Minusbereich reserviert hat) hats kapiert....
    6) weil Sasic durch seinen Autoritarismus und seine teilweise perfide Art nicht dauerhaft ein funktionierendes Mannschaftsgefüge zusammenhalten vermag

DAS sind die Dinge, die offensichtlich sind !!!!
    Alles andere ist entweder Spekulation oder Insiderwissen.