Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
War Sasic erfolgreich?
Viele stellen es als Fakt dar, das Sasic erfolgreich gewesen sei.
Wenn man auf die Ergebnisse schaut relativiert sich diese Behauptung.
Die Hinrunde dieser Saison war ein hervorragender Erfolg, da gibt es keine Frage.
Wie sieht es mit der Rückrunde aus?
In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 10. mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von -4.
Koblenz ist besser Frankfurt ist besser Oberhausen ist besser.
Selbst der Vergleich mit der letzten Saison erschreckt.
Nach dem 30. Spieltag hatten standen wir in der Rückrundentabelle ebenfalls auf Platz 10 mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 0.
Das Gesamtergebnis der Saison ist sogar schlechter als vor 2 Jahren. Wir hatten vor zwei Jahren am 30. Spieltag einen Punkt mehr und ein Torverhältnis von +15.Die Bilanz von Sasic in der Rückrunde ist kaum besser als letztes Jahr. Die Gesamtbilanz schlechter als vor zwei Jahren.
Das ist alles andere als erfolgreich. -
Na ja, kommt auf die Sichtweise an. Wenn ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollte, war er erfolgreich.
Wer die Saisonziele dieses Jahr nach der ersten Hälfte nach oben korrigierte, dann eben weniger. Alles eine Frage der Perspektive. Und diese prallen dann als Meinungen aufeinander. Beide Seiten glauben, die richtige Perspektive zu besitzen. Und tun sie ja auch, nur eben jeder in der eigenen Sichtweise.
-
Nur wann hat er den Erfolg eingefahren? In der Hinrunde. Die Rückrunde allein betrachtet, war ein dramatischer Einbruch. Mit der Rückrundenleistung wären wir noch mitten im Abstiegskampf. Und wenn eine Mannschaft so einbricht macht der Trainer etwas grundsätzlich falsch.
-
Nur wann hat er den Erfolg eingefahren? In der Hinrunde. Die Rückrunde allein betrachtet, war ein dramatischer Einbruch. Mit der Rückrundenleistung wären wir noch mitten im Abstiegskampf. Und wenn eine Mannschaft so einbricht macht der Trainer etwas grundsätzlich falsch.
Aso, Platz 10 ist also mitten im Abstiegskampf?
Natürlich ist der 6te Platz meiner Meinung nach ein Erfolg, weil die Mannschaft eig noch nicht die Qualität besitzt um aufzusteigen und auch noch nicht gefestigt ist, aber gut ihr habt eure Meinung ich habe meine, manche denken wohl wir spielen gegen Gegner die nie trainieren, oder die nicht auch das Ziel haben sportlich voranzukommen... -
Wenn man das über die gesamte Saison sieht hätten wir am 26. Spieltag ca. 36 Punkte und wären zwar nicht unbedingt im Abstiegskampf, aber auch nicht viel besser als 8. - 10. in der Tabelle.
-
Wenn man das über die gesamte Saison sieht hätten wir am 26. Spieltag ca. 36 Punkte und wären zwar nicht unbedingt im Abstiegskampf, aber auch nicht viel besser als 8. - 10. in der Tabelle.
So meinte ich das mit 36 Punkten ist man im Abstiegskampf.
Aber wenn Ihr mit den Leistungen der Rückrunde zufrieden sein wollt, nur damit euer Idol Sasic der "beste Trainer seit langem" in euren Köpfen bleiben kann ist mir das auch Recht. Er wird ja zum Glück nicht wiederkommen. -
Anhand der Tabelle der Rückrunde hätte wir mit einem miesen Torverhältniss ganze 6 Punkte Abstand auf den letzten Abstiegsplatz. Du erzählst doch immer, der Aufstieg ist nicht ausgeschlossen. Wie kann dann der Abstieg ausgeschlossen sein mit der gleichen Differenz ?
Mit vier ausstehenden Spielen und 6 Punkte Abstand nach unten stehts du vielleicht nicht auf des Messers Schneide, aber unten drin.
Auch wieder : Eine Frage der Perspektive.....
Und wer hat Recht ? Auch wieder beide....
-
Ich will nicht nachtreten... Aber ab dem 1. Spieltag nächste Saison mit Herrn Sasic als Trainer, wäre es um den Abstieg gegangen... Ums nackte Überleben... Ein Überlebenskampf die ganze Saison über! Kuntz ist Vollprofi, er hat das gleiche gesehen wie wir Vollprofis...
-
Anhand der Tabelle der Rückrunde hätte wir mit einem miesen Torverhältniss ganze 6 Punkte Abstand auf den letzten Abstiegsplatz. Du erzählst doch immer, der Aufstieg ist nicht ausgeschlossen. Wie kann dann der Abstieg ausgeschlossen sein mit der gleichen Differenz ?
Mit vier ausstehenden Spielen und 6 Punkte Abstand nach unten stehts du vielleicht nicht auf des Messers Schneide, aber unten drin.
Auch wieder : Eine Frage der Perspektive.....
Und wer hat Recht ? Auch wieder beide....