Stimmung in der Westkurve

• Stimmung war nicht so der Renner, aber das ging auch schon westentlich schlechter diese Saison. Ich habe wenigstens den Betzenberg noch vor dem Ausbau miterlebt als es bei 38.000 Zuschauern schon ausverkauft war und in der West nicht jeder rein konnte der gerade mal lust hatte. Bin immer noch der Meinung, dass es nicht an der Größe des kompletten Stadions liegt, sondern eben an der West, weil da jetzt nicht mehr nur noch die treusten der treusten dort sind, sondern auch die, die lieber einen billige Steh-Sitz-Platz in der West nehmen als sich auf die Süd oder Ost zu setzten...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hmm, das vom preislichen her glaub ich ist nicht der Hauptgrund Nummer 1. Ich finds z.Zt. einfach total ätzend, grade gegen Gegner wie Mainz, da wird in die West geschmuggelt was nur laufen und sich bei jemand anderm ne Dauerkarte schnorren kann.
    Da stehen Leute drin, die merken nach 70 Minuten dass der Hesse mal spielt, da stehen Mädels drin, die sich beschweren warum Ziemer/Schönheim nicht spielt (gell Paule? :rofl: ), manchmal hab ich das Gefühl ich weiß nicht wo ich bin 8|
    Dann andere schleppen ihre Freundin mit die einfach nur total angewidert von Fußball ist und bei jedem Geschrei und Gepfeife sich die Ohren zuhält und die Augen verdreht. Alter, lasst solche Typen zu Hause!!!! :flow:

Und der Verwöhntheitsgrad nimmt auch rapide zu. Kaum führt man nicht, keine Stimmung mehr. Kaum verliert man mal, wird die Mannschaft ausgepfiffen. Kaum siegen wir, schreien alle "Aufstieg!!!!"
    Momentan ist stimmungsmäßig alles einfach viel zu sehr vom Spielstand abhängig ;(

• Mir ist gestern irgendwie wehmütig das alte Stadion mit seiner für Lautrer Verhältnisse genau richtigen Größe in Erinnerung gekommen. Dort hätte früher mit 32.000 Leuten, ausverkauft, die Hütte gebrannt.

Wir haben unser schönes altes Stadion für einen seelenlosen Kasten eingetauscht, der selbst 32.000 Leute aussehen lässt wie eine lächerliche Kulisse. Alles nur für diese scheiss WM. Ich könnt kotzen. Kein Mensch wird mehr wissen, wie es früher war. Denn so wird es nie wieder werden, da kannst du soviel plärren wie du willst.

Dieses Stadion ist nur ein Stück Beton. Ohne Seele.

Das ist nicht das Problem. Dass die Hütte auch mit nur 42.000 brennen kann, hat man gegen St.Pauli gesehen. Dass die Hütte auch ausverkauft sein kann, hat man gegen Köln gesehen.
    Das Problem ist momentan - wie schon von manchen angesprochen - die West selbst. Schaut man während des Spiels beispielsweise mal in Richtung 10er da merkt man, dass dort überhaupt keine Bewegung ist, kein Händeklatschen, kein Jubeln, einfach rein gar nix. Das ist mehr Nord, die da reinschweppt, als West.... Warum man sich aber in die West stellt obwohl man keine Stimmung machen will, verstehe ich nicht... Vllt liegts an den Kartenpreisen, vllt liegts aber auch daran, dass die nachfolgenden Generationen die West einfach nicht als DIE West kennen gelernt haben...

• am kommenden Sonntag hoffe ich auf ein flottes spiel aufem Betze,einen Sieg ...und schönes Wetter.
    Dann steht einer guten Stimmung nichts mehr im Wege.

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Naja... Sonntags ist die Stimmung irgendwie immer schlechter als Freitags oder Montags, unabhängig von der Zuschauerzahl und dem Spielstand.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• dann muss das ab Sonntag geändert werden! Denn bis Duisburg am 32.Sonntags kommt,muss man sich sicher sein,dass der Betze bebt

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............