Stimmung in der Westkurve

  • Die sind aber auch anders geschützt und es wird nicht gegrätscht !!!
    Und wenn man die Zeit anhalten würde, dann guckt sich das doch keiner mehr an..........wie langweilig ist dann bitte Fussball, wenn der Spielfluss ständig so dämlich unterbrochen wird !?


    Der wird doch sowieso ständig unterbrochen. Und da es dann weniger Schauspielerei geben würde, wäre er nicht mehr so oft unterbrochen. Und mit Sicherheit gäbe es weniger gelbe Karten, da manche Schiedsrichter eben doch auf die Schauspieler hereinfallen!

  • Wer hat denn was gesagt von Zeit anhalten ? Es geht hier um Grundsätzliches.


    Und das mit dem Schutz beim Football wird sich von vielen viel zu gut vorgestellt. Der Panzer ist weniger effektiv als du denkst. Ich war drei Jahre lang Nose Guard. Blaue Flecken und kaputtes Knie inclusive.

  • Wir haben jetzt noch ein Heimspiel, vermutlich vor ausverkauftem Haus und ich bin sicher, da wird es eine geile Stimmung geben.

  • wenn wir vorher Aachen schlagen, dann auf jeden Fall!

  • Gehört zwar in einen anderen Thread, aber der ist gerade aktuell: Ich finde die West wird immer abhängiger von der MFA und das ist eine schlechte Entwicklung. Wenn aus dem Ding nichts kommt kommt von der West (außer mal vom 8.2) auch nichts. Ich würde es wirklich mal Begrüßen das Ding 1, 2 Heimspiele einfach aus zu lassen und zu schauen wie es sich dann entwickelt.


    Zum 7.1 bzw. 6.1 in der West: Das ist ja schon fast eine Friedhofsstimmung dort. Hab mich mal umgeschaut und so Mitte des 7.1 und fast im ganzen 6.1 wurde überhaupt nichts von niemanden mitgemacht. Gab natürlich ein paar Ausnahmen, aber das waren keine 10% von der Spieldauer. Glaube im 10.1 (war bis jetzt noch nicht dort) ist es genau so und in Teilen des 9.1 ebenso. :thumbdown:


    Bleibt dann nur noch der 8.1 und der Teil der West, den ich wärend dem Spiel nicht verfolgen konnte (x.2er Blöcke). Im 8.1 sind die x Personen direkt vor der MFA, die alles mitmachen und je weiter es nach oben geht desto weniger machen mit (bis man den 8.2 und damit wieder Teile der GL erreicht).


    Ich weiß nicht was das soll. Warum gehen 70% der Fans in die West um nur dumm rum zu stehen und das Spiel zu sehen? Das war früher gar nicht denkbar. Da hat man sich um eine Karte für die West bemüht und hat dann wie 90% (vermute ich jetzt einfach mal) der anderen 90 Minuten Gas gegeben. Haben die alle keine Lust nach der MFA die Mannschaft zu unterstützen oder würden die so oder so nicht mitmachen? Ich will ja keinem verbieten in die West zu gehen, wenn er nicht mitmachen möchte, aber es sind mittlerweile eben sehr, sehr (zu)viele.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja gestern hat man aber schön die Zusammenarbeit zwischen MFA und Block 8.2 gesehen, da wurde geschaut wer was singt und mit angestimmt. Generell kam es mir so vor als ob viele durch die aus 8.2 dazu angeregt worden sind mitzumachen, finde ich eine ganz gute Entwicklung eigentlich, auch in 8.4 waren gestern viele Supportwillige.
    Nur man muss es den Leuten auch lassen sich nur das Spiel anzuschauen und nicht zu supporten, wieso sollten die denn dann nicht in die West gehen wenn man locker an Karten im oberen Bereich kommt. Man muss auch schauen wie viele Leute in die West passen, das ist der Zuschauerschnitt von Energie Cottbus, der da Woche für Woche in der West steht, mit früher nicht vergleichbar.

  • Die Stimmung ging auch früher schon hauptsächlich vom 8er aus. Dies war schon immer der begehrteste Block, in den am schwersten reinzukommen war. Man nannte ihn auch Idiotenblock!

  • Was damals in Lautrer Jargon eine Ehrensbezeichnung war. Schon meine Oma nannte die Westkurve ganz links, dort wo die damaligen "Ultras" sich so aufhielten, das "Idiotenviertel...

  • Von nem englischen Groundhopper, der unseren Auftritt in Rostock angesehen hat: The travelling fans sang their hearts out and waved their flags for 90 minutes despite being on the end of an absolute thumping. That's the difference in Germany. Pretty much everyone in the stands gives it their all for 90 minutes and treats every game as if it's their last.


    Und auswärts klappt das, weil auswärts die Leute dabei sind, die immer alles geben. Egal ob 18 oder 80. Und daheim stehen viele in der West, weil die Tickets da so günstig sind.