Stimmung in der Westkurve

• Das schlechteste heute war die Stimmung in der Westkurve. Ich bin wirklich kein Freund der MFA um das gleich klarzustellen, aber ich fand das der Typ am Mikro zumindest versucht hat Lieder aus dem Block aufzunehmen und an den Rest der Kurve weiter zu geben. Vielleicht hab ich das auch nur so empfunden da ich im 7.1 steh, quasi einige Reihen hinter den Selbstdarstellern. Bei dem Spiel war doch von der 15 bis zur 75 Minute absolut tote Hose, da haben vielleicht noch 30 % mitgesungen. Und dann der Oberknaller, das Pfeifen gegen die eigene Mannschaft :nana: traurig ! Das Spiel war grottig, die Leistung einiger Spieler war miserabel, aber die Jungs da unten haben unsere Unterstützung gebraucht.
    Nach dem 1:1 wurde es auf einmal ordentlich laut und man hat gemerkt wie es auch die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat. Mich kotzt es einfach an das nur aktiv mitgemacht wird wenn es gut läuft.

• In den ersten Minuten war die Stimmung in Ordnung, bis eben das Gegentor fiel. Anschließend wurde es immer leiser und es kamen leider auch (genügend) Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Ich denke das Team weiß in diesen Momenten selbst, dass es nicht besonders gut läuft. Die Pfiffe fand ich deshalb unangebracht, weil ich auch das Gefühl hatte, dass die Mannschaft auch verunsichert war. Nach dem 1:1 wurde es wieder lauter im Stadion, da ging was.

• Ich habe nichts gegen Pfiffe wenn es in der Halbzeit kommt und es durch eine Leistung wie gestern auch verständlich ist, aber zu denken, dass man den Spielern damit nach 30 Minuten irgendwie helfen kann verstehe ich nicht wirklich. Denken hier wirklich einige, dass die Spieler es toll finden bei einem Stand von 0:1 den Ball zurück zum Torwart zu spielen anstatt in die Offensive nach vorne zu kommen? Wenn statt dem Rückpass der Fehlpass kommt ist es zum einen auch nicht besser und es wird gepfiffen und zum anderen gibt es eventuell eine Chance für den Gegner. So ein Rückpass ist nicht immer so schlecht wie man es vermutet.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich geb Betzegeher auch recht. Was mich aber auch tierisch nervt, sind die im 8.2 mit dem scheiß "Lautern allez" während fast 90 Minuten. Bei dem Blödsinn kommt keine Stimmung auf. Die sollen das einfach sein lassen.

• DIe sogenannte "Möchtegern" Stimmung in der Westkurve ist doch nur noch ein laues Lüftchen zu der Stimmung wie man sie
    in den 90 er Jahren in der West vorgefunden hatte. DIe Jungs am Megaphone geben sich sicherlich alle Mühe den Haufen zusammenzubringen,
    aber das versuchen sie nun schon seit Jahren und bisher ist NIX gescheites dabei rausgekommen. Sonntag kurz vor dem Spiel gegen Augsburg
    hörte man im 7.1 Block rein gar nichts was da unten am Zaun fabriziert wurde. Es interessiert da in den Eckblöcken auch keinen mehr was da gemacht
    wird. Im Gegenteil, immer mehr Leute bringen was eigenes mit....Trommeln, Fahnen etc.

Meines Erachtens kriegt man in den Laden nur wieder mit Hilfe der Stadionlautsprecher eine richtig gute Stimmung rein. Warum wird immer noch die Hilfe
    des FCK's abgelehnt was die Sache mit der Einheiz- und Stimmungsmusik etc betrifft? Was war das geil als da noch "I will survive" & "Go West" etc mit voller Lautstärke
    auf die West und in's Stadion gebalsen wurde. Da kam innerhalb Sekunden richtig teuflische Stimmung auf.

Wenn die da unten es unbedingt machen wollen eben NICHT können, dann sollen sie es halt wieder sein lassen und einfach die HILFE des FCK annehmen.

Aber so wie es seit einigen Jahren ist, ist es eigentlich net wie es die West verdient hätte! Zu sehr "tote Hose", ausser wir treffen das Tor oder holen Rückstände auf.

Das ist meine persönliche Meinung in der Hoffnung dass sich mal wieder was tut...! :schild:

3 Mal editiert, zuletzt von DonPat ()

• Mein lieber herrmann Schollie!

Es hat seine eigene Qualität, wenn ich solches von Dir lese! :)

Aber sollte sich der Ein oder Andere von meinem Beitrag beleidigt fühlen ...... zum Einen ist "beleidigen" etwas anderes und zum Anderen würde es dann mit Sicherheit den Richtigen treffen!

Mich triffst du damit nicht, weil ich ja kein Mitglied des von dir genannten Fanclubs bin.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Stimmung und Unterstützung der Mannschaft heute wie das Spiel: Beschämend, nichts und nochmal nichts !

Bist du heisser vom anfeuern? Bist du heisser vom anschreien? ...... Ich bin es und ich kann sagen, ich habe ALLES gegeben was ging, leider machen im 6.3 so wenige mit und die, die vor mir(uns) im 6.2 stehen hüllen sich auch eher in Schweigen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“