Stimmung in der Westkurve

  • Irgendwann kommt eben auch der Zeitpunkt wo sich die Leistung der Fans der Westkurve derer der Mannschaft auf dem Rasen anpasst.
    Nicht mehr und nicht weniger!


    Stop! Mit einem gravierenden Unterschied:


    Die Fans auf den Rängen geben und vorallem gaben wenn es darauf ankam alles, zeigten alleine schon monatelang durch ihre Anwesenheit den Willen die Wende zu schaffen, haben nicht aufgegeben was man von der Mannschaft bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen NICHT behaupten kann!


    Die Fans werden immer erstligareif sein und bleiben, die Mannschaft leider nicht!


  • Die Fans werden immer erstligareif sein und bleiben, die Mannschaft leider nicht!

    Falsch die Fans sind schon lange nicht mehr erstligareif.


    Die Westkurve besteht zum größten Teil aus Selbstdarsteller.
    Was auf dem Platz passiert ist wichtig, nicht was "Fans" veranstalten.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Was auf dem Platz passiert ist wichtig, nicht was "Fans" veranstalten.


    jop, die sollen die Gusche halten und Kohle bringen :pupsen:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • @ hesse


    Sie sollen die Mannschaft zu einer besseren Leistung bringen.
    Rauch, begalische Feuer, Fähnchen schwenken, Doppelhalter hochhalten, Hassgesänge gegen den Gegner sind da wohl nichts.


    Auch steht auf wenn ihr Lautrer seit :gähn:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich sehe die aktuelle Entwicklung rund um meinen FCK derzeit mit ziemlicher Besorgnis - und dieser Thread ist eines der besten Spiegelbilder dieser Entwicklung.
    Ich bin auch gefrustet, über das, was leistungsmässig auf dem Platz abläuft... Die letzten beiden Abstiege - da bin ich auch hoch erhobenen Hauptes mitgegangen, und habe gesagt: "Jetzt erst recht". In dieser Saison schäme ich mich zum ersten Male wirklich für die Mannschaft.
    Aber dennoch habe ich niemals, würde und werde niemals die Spieler auf dem Platz im Trikot meines Vereins auspfeifen, mit Häme überschütten oder anderweitig komplett niedermachen.
    Ich kann den Frust verstehen, ich finde es auch noch durchaus legitim, wenn sich die Fans selbst feiern, es ist ja nun wirklich so, dass diese sich die Schande Woche für Woche anschauen, damit regelrecht eine masochistische Ader zeigen. Wieso dies aber dann durch Pfiffe, oder Häme passieren muss, entzieht sich leider meinem persönlichen Verständnis.


    Ich will nun ungern den Vergleich Modefan - echter Fan aufstellen, aber die Haltung "ich habe dafür gezahlt, nun will ich auch was sehen", ist nicht wirklich meine Einstellung. Und seien wir doch mal ehrlich: die Zeiten, in denen unser Eintrittsgeld die Mannschaft/Spielergehälter finanziert hat, sind doch schon lange vorbei. Das Argument "ich habe gezahlt" ist für den heutigen Fan eines Vereins sicherlich nicht mehr der legitimierende Anspruch.
    Der Großteil eines Vereinsetats kommt heutzutage aus Fernsehgeldern und Sponsorengeldern. Und da ist es irrelevant, ob derjenige, der sich Fußball im Fernsehen anschaut, nun Fan einer Mannschaft ist, oder generell an Fußball interessiert ist. Ein Bayernfan, der sich im Sportstudio den Bericht über FCK-Nürnberg anschaut, ist für den Sender genausoviel wert, wie der FCK-Anhänger. Genauso verhält es sich doch auch bei den Sponsoren: wichtig ist, dass die Werbung gesehen wird, aus welchen Gründen auch immer.


    Realistischer ist in meinen Augen ein "ich habe mir die Kehle heiser gebrüllt, alles gegeben" schon eher. Aber können sich die Fans in der West genau diesen Anspruch in dieser Saison auf die Fahne schreiben? Das, was ich verfolgen konnte bisher, sagt mir: nein. Dafür kam mir unterm Strich auch von den Fans zu wenig.Die Gründe dafür sind sicherlich sehr vielschichtig (müssen sie ja bei der Anzahl verschiedener Menschen in der Masse auch sein), sicherlich einer der wichtigsten ist das in dieser Saison arg gestörte Wechselspiel zwischen Anfeuerung und Ergebnis.


    Aber: wenn ihr ein wärmendes Feuer entzünden wollte, das Feuerzeug aber nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch Funken sprüht: würdet ihr euch dann frierend niederlassen und meckern? Oder würdet ihr immer und immer wieder versuchen, dem Feuerzeug einen Funken zu entlocken?


    Ich schäme mich in diesem Jahr für die Zuschauer in der West, die die einstige Macht des Betzenbergers ad absurdum geführt haben in meinen Augen, und ich schäme mich für die Leistung, die in dieser Saison auf den Platz gebracht würde.
    Aber ich hüte mich davor, einzelne Spieler dafür auszupfeifen oder niederzumachen - dafür sind die Gründe für ein Versagen viel zu vielschichtig, und ein unbedachtes Wort, Geste oder reaktion, gerade in der Masse, kann viel mehr schaden, als man annehmen kann. Auch auf zukünftige Spieler bezogen - als Spieler würde ich ein Argument "die besten Fans" nach dieser Saison als Witz empfinden, und definitiv nicht mehr als Motivation.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Aber dennoch habe ich niemals, würde und werde niemals die Spieler auf dem Platz im Trikot meines Vereins auspfeifen, mit Häme überschütten oder anderweitig komplett niedermachen.


    Ich würde nie meine Farben und mein Patch mit Häme überschütten Aber die Spieler haben netmal Mitleid verdient.

    Ich schäme mich in diesem Jahr für die Zuschauer in der West, die die einstige Macht des Betzenbergers ad absurdum geführt haben in meinen Augen, und ich schäme mich für die Leistung, die in dieser Saison auf den Platz gebracht würde.


    Ja die Zuschauer sind soo böse, Ich schäme mich für die Witzfiguren die meine Farben und mein Patch lächerlich zur schau tragen. Als Fan habe ich nicht mal Wut auf die Versager.

    Wort, Geste oder reaktion, gerade in der Masse, kann viel mehr schaden, als man annehmen kann.


    Was willste noch kaputt machen?

  • Und als Resultat werden wir Söldner bekommen denen es am A.... vorbei geht wenn sie angemacht werden und denen der Verein schon zweimal egal ist! Aber weiter so ihr Pfeiffer (oder sollte man besser Pfeiffen sagen?)! Ihr seid das was mich an dieser Saison am meisten Ankotzt! Mehr noch als alles andere!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • @ Wombel


    Sippel hat sich bis jetzt klar zum FCK bekannt was ist mit dem Rest, du wirst doch nicht sagen das daß keine Söldner sind? Warum ging dan Lakic zu WOB, Ivo nach Hamburg, Feulner und Balitsch wollten erst garnicht nach den Angeboten anderer Vereine. Aber die Fans, die sich immer und immer wieder auf den weg ins Stadion machen, sind der Buhmann. Jeder hat da seine eigene Meinung, Ich werde es Dir nicht verbieten nichts zu sagen, bei der AMV.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Dann wird wieder gemotztz weil wir Strafe bezahlen müssen, ein teuflicher Kreislauf.

    Ich habe aufgezählt auf was es den heutigen "Top Fans" an kommt.
    Nicht auf was es mir ankommt.


    Kann mich erinnern wo wie Kurve den Spielern "Flügel" verliehen haben.
    In den letzten Jahren werden ihnen eher Gewichte angehängt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis