Stimmung in der Westkurve

  • Nun... es nur auf die Fans abzuschieben, war nicht Sinn meines Postings. Was dieses Wechselspiel angeht - ist irgendwo wie die Geschichte mit der Henne und dem Ei.
    Aber in meinen Augen haben die Fans genauso quasi zu früh aufgegeben, wie auch die Spieler. Sie sind genauso Teil der Misere, und nicht NUR das arme Opfer, wie es hier vielfach anklingt....


    Die grundsätzliche Veränderung der Fanszene ist auch dem Wandel der Zeit geschuldet, für mich gehört zum "Fan-Sein" auch ein gewisses Maß an Verantwortung dazu. Ich persönlich sehe mich da nicht als reinen Konsumenten, sondern als kleines Rad im großen Ganzen, zu dem auch Vereinsführung, Spieler und vieles mehr gehören. Und gerade in der heutigen Zeit mit Internet, soziale Netzwerke und ähnlichem mehr, ist für mich der respektvolle Umgang mit jedem Gegenüber immer wichtiger.


    Und dazu gehört für mich auch ein entsprechendes Verhalten im Stadion dazu, punktum. Ich kann andere Reaktionen durchaus nachvollziehen, keine Frage - echtes Verständnis dafür kann ich halt leider nicht aufbringen, dazu bin ich vielleicht auch zu sehr mit dem Kopf dabei. (wer mich mal im Stadion erlebt hat, mag dies zwar für verwunderlich halten, aber trotzdem denke ich auch dort sehr viel nach!). Ich kann nur für mich selber sprechen und schreiben - ich würde mir einfach wünschen, dass die Masse ein respektvolleres Umgehen mit dem Frust über diese Saison finden würde, und eine konstruktivere Form der Kritik als Häme.
    Die damalige Aussprache mit den Fans zum Beispiel zählt für mich zu den gelungeneren Aktion dieser Saison.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich bin kein Vereinsmitglied! Kann also nichts dort sagen!


    Ich bin "nur" Fan! Und meine Meinung ist was ich geschrieben habe! Alle waren daran beteiligt! Und sollten versuchen den Karren nun gemeinsam aus dem Sumpf zu ziehen! Und das geht nur mit bedingungslosen Einsatz in eine gemensame Richtung!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Kann mich erinnern wo wie Kurve den Spielern "Flügel" verliehen haben.
    In den letzten Jahren werden ihnen eher Gewichte angehängt.


    Durch die vielen Verbote was Rauch, Bengalos etc angeht wurde viel kaput gemacht. Ausser singen, klatschen, hüpfen und schreien darf man doch garnicht mehr. Bei Derbys ist sowas teilweise noch zu sehen, aber sonst ist da tote Hose. Ausserdem gehen da auch schon die Meinungen auseinander

  • @ Hesse


    Ich kann mich erinnern wo nur gesungen und gehüpft wurde.
    Bengalos und Rauch machen die Stimmung kaputt!
    Ohne Vorsänger, auch in großen Stadion, wie Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg.
    Aber heute geht es ja auch nicht mehr ohne Vorsänger auch in Ingolstadt oder beim FSV Frankfurt wird er da sein.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ohne Vorsänger, auch in großen Stadion, wie Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg.


    Weis nicht ob Berlin einen hat, kann aufgrund des Baus auch verpuffen, Bayern hat Fans 8o. Den Frankfurter und Hamburger haben ich schon über die Mikros im TV gehört.


    Ich bräuchte keinen Marktschreier im Korb. Ein bissel Eigendynamik wäre mir auch lieber.


    Also die Bilder aus früheren tagen mit Bengalos zeigen mir da ein anderes Bild von Stimmung, das lag aber auch and den Spielern und dem Spiel der Mannschft.
    ein Beispiel:



    oder hier ab 1.49min


    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • @ Hesse
    Von Lautern :Barca 3:1 und ausgeschieden gibt es Bilder aus der Kurve
    Von Lautern: Real 5:0 und weiter nicht. (Wurde nur gesungen)


    Verstehst du was ich meine?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich habe lediglich meine objektive Meinung zum besten gegeben!

    Objektive Meinung? = sprachliches Paradoxon


    Die HSV-Anhänger haben das gegen Hannover da eindeutig besser gemacht und gezeigt welche Macht in einer positiven Stimmung stecken kann! Ob das nun schon der Klassenerhalt war wird sich zeigen aber die haben ihre Mannschaft zu einem guten, kämpferischen Sieg getragen und nicht wie wir mal wieder von der ersten bis zur letzten Sekunde verarscht! Angemacht! Ausgepfiffen! Und bereits vor Anpfiff die letzte Lust geraubt!

    Die hatten zu dem Zeitpunkt etwas, was wir schon lange nicht mehr haben: Hoffnung!

  • Vielleicht sollten einfach die FCK Fans nicht so nostalgisch sein, sondern in der Realität ankommen


    dann solllten wir endlich den Stadionnamen verkaufen, so kostet der Kasten nur einen haufen Geld.

    @ Hesse
    Von Lautern :Barca 3:1 und ausgeschieden gibt es Bilder aus der Kurve
    Von Lautern: Real 5:0 und weiter nicht. (Wurde nur gesungen)


    Verstehst du was ich meine?


    aber es war eine andere Stimmung als heute und die letzten jahre, das meinte ich. Weil die Mannschaft anders aufgetretten ist, haben sie beim nächsten Spiel wiede die Unterstützung bekommen.

  • Die Fans werden immer erstligareif sein und bleiben, die Mannschaft leider nicht!

    Ich kann mich da nur an ein Spiel erinnern und zwar gegen Mainz ... Sonst hat die West nur einen riesen Scheißhaufen produziert und sonst nichts.... Wir waren schon schlecht als die Mannschaft noch gebissen hat... Erbärmlich