jetz redet doch net dauernd über den stadionausbau, ein stadionrückbau würde uns das geld auch net wieder einbringen
vllt sollten wir nen trompeter in den 10er block stellen, dass manche endlich mal aufwachen
jetz redet doch net dauernd über den stadionausbau, ein stadionrückbau würde uns das geld auch net wieder einbringen
vllt sollten wir nen trompeter in den 10er block stellen, dass manche endlich mal aufwachen
das geld net aber vielleicht die stimmung.
schau dir mal das wehenspiel an, was die für ne tribüne haben und die stimmung von uns
war um welten besser als in unserem hochhaus westtribüne.
Gute Idee.
Und noch einen für den 9er (auch da ist ne Bombenstimmug )
Und einen für die Kids.
Und einen für die Teens.
Und einen für die Erfolgsfans.
Jetzt sind es schon fünf Trompeter. Wer soll das bezahlen ?
Alles anzeigenGute Idee.
Und noch einen für den 9er (auch da ist ne Bombenstimmug )
Und einen für die Kids.
Und einen für die Teens.
Und einen für die Erfolgsfans.
Jetzt sind es schon fünf Trompeter. Wer soll das bezahlen ?
Wieso? einer reicht doch.Ein Mikro und fünf Lautsprecher
Wieso? einer reicht doch.Ein Mikro und fünf Lautsprecher
Ist natürlich noch besser. Zum Glück denkt wenigstens einmal einer mit.
Wieder ein paar Tausender gespart.
Ist natürlich noch besser. Zum Glück denkt wenigstens einmal einer mit.
Wieder ein paar Tausender gespart.
Das ersparte teilen wir uns dann
natürlich war die stimmung damals besser, aber das gejammere bringt uns das alte stadion und die alte stimmung nicht zurück, wir sollten versuchen das beste daraus zu machen...
@wanze und bluelucky: ich will aber auch beteiligt sein an dem ersparten, schließlich kommt durch die idee das ersparte erst zusammen
Alles anzeigenIch hab's bei RT schon gepostet und kann es hier nur wiederholen:
Warum ist die Westkurve net mehr das, was sie früher war?
Die Antwort ist ganz einfach:
Weil sau viele Kiddies mittlerweile auf den Betze gehen. Wenn ich mir anschau, wie viele kleine Mädchen dort sind, die absolut keine Ahnung von Fußball haben, dann vergeht mir auch einiges. Dieses Gekreische und angehimmele von Spielern hat nichts mit Fußball zu tun.
Diese Mädels sind 13-16 Jahre alt und gehen ins Stadion, aber nicht wegen dem Spiel oder dem Verein, sondern weil sie auf Spieler stehen, weil es "cool" ist auf de Betze zu gehen, weil sie raus kommen und saufen können, oder alles zusammen....Ich war auch schon mit 7 Jahren auf'm Betze, klar gab es früher auch junge Fans...Aber das waren meist Kerle und die haben sich für's Spiel und den Verein interessiert! Es war keine Modeerscheinung, es war ernst, es war die große Liebe und wir waren mit HERZ bei der Sache! Ich weiß noch, wie ich mit meinen 7 Jahren in voller Montur da gestanden bin und mir meine Stimme aus dem Hals geschriehen habe, um den FCK nach vorne zu schreien...
Und wo gehen diese "Fans" hin? Natürlich in die Westkurve, denn da ist es am billigsten...Es ist keine Stolz und Fight Gemeinschaft mehr...die Westkurve ist voll mit Teenie Girls....Ich warte nur noch drauf, dass Ordner Mädels raustragen müssen, wie auf einem Boygroup Konzert....
Wenn ich mir das anschaue, dann kommt mir die Galle hoch! Früher standen da Männer, die weinten, wenn der FCK das Unmögliche möglich gemacht hatte....Die aus vollem Hals herausschriehen...Die Mannschaft nach vorne peitschten...Den Gegner total verunsicherten und auch den ein oder anderen Freistoß und Elfer provozierten....
Heute sind da Kiddies, die schreien wenn ein Spieler sein Trikot auszieht...Ansonsten sind sie stumm...Sie kennen meist net die elementarsten Regeln des Spiels...
Ich denke, dass genau diese jede Menge wirklicher Fans verscheucht haben...
Und DAS WICHTIGSTE, sie haben nicht verstanden, was der FCK uns echten Fans bedeutet:
genau das ist es.
da stehen mädels die hörst du im spiel nie, erst dan wen die spieler da vorbei laufen und die fans abklatschen, dan schreien die wie tokyo hotel fans.
und wegen dem pfeifen, wir waren ma die hölle, und das nicht wegen den spielern sondern wegen den fans.
wir hatten nicht umsonst den namen bekommen die hölle der liga.
und was sind wir jetzt?
jetzt sollen wir der himmel auf erden werden oder was?
Also ich muß sagen durch meine weite Anreise bin ich nicht oft im Stadion ca. 1-2 mal in zwei Jahren. Aber jedes mal wenn ich da bin merkt man schon wie die Stimmung in der Westkurve gesunken ist. Einerseits kein Wunder so wie unser FCK teilweise auf dem Platz rumstolpert. Andererseits find ich es von vielen Fans absolut untreu sich vom Stadion zu entfernen nicht mehr hin zu gehen oder keine Stimmung mehr zu machen wenn man da ist. In solchen Zeiten müßte der FCK Block viel mehr stimmung machen grade weil uns die Mannschaft jetzt noch mehr brauch als je zuvor.
Thema Kinder in der Westkurve:
Es ist schon richtig das sich manch kleiner Hosenscheißer in der Westkurve rumtreibt seine leute sucht das spiel schaut aber keine Stimmung macht.
Andersrum sehe ich aber auch genug 20- 30 Jährige die nichts besseres zu tuen haben als das Spiel zu kritisieren anstatt den FCK anzufeuern, also es sind immer 2 Seiten.
Als ich ende letzen Jahres das letzte mal da war standen auch 13 und 14 Jährige neben mir. Die konnten teilweise nach der ersten halbzeit schon kaum noch reden.
Man darf einfach nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt immer ein aber!!!!!