Stimmung in der Westkurve

• Ich habe nix gegen die MA oder die Lieder, die während des Spiels angestimmt werden, ABER diese
    Lieder dienen meiner Meinung eher dazu, die Mannschaft bzw. die Fans bei einem 2 oder 3 Tore
    Vorsprung zu feiern.
    Vorher aber gilt die Devise, erst die Arbeit und dann das Vergnügen, sowohl für die Mannschaft
    als auch für die Fans.
    Erst muss der Gegner von den Spielern mit unserer Unterstützung (auspfeifen, niederbrüllen,
    beleidigen, verhöhnen das ganze Repertoire eben) niedergekämpft und das Spiel für den FCK
    entschieden werden. :teufel:

Und die Schlachtrufe, Anfeuerungen, Pfiffe und Schmährufe für den Gegner müssen auf das
    Spiel bezogen sein, d.h. Pfiffe bei gegnerischem Ballbesitz oder Eckball, Freistoß, Einwurf
    und nicht "auf gehts Lautern schießt ein Tor" bei einer gegnerischen Ecke. :sauer:

Und wenn dann das Spiel entschieden ist, kann man gerne die ganzen Lieder singen, dann
    macht es auch Spaß und ist gerechtfertigt. Dann kann die Kurve sich und die Mannschaft
    feiern. Und dann bin ich der, der am lautesten mitsingt. Aber erst dann... :grins:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• ich war gegen offenbach mal wieder im stadion da es die zeit zugelassen hat ich war echt erschrocken denn als ich noch regelmäsig ins station gegangen bin war da eine wucht hinter den fangesängen teilweise war das auch gegen offenbach so aber um mich rum standen nur leute die gemeckert haben die ausage die ich am meisten gehört habe war "die bekommen doch geld dafür des gehört gestrichen" dieser meinung bin ich nicht wir haben das spiel gemacht so habe ich das zumindestens gesehen ich stand in block 8.4 und irgendwie kam die stimmung nicht ganz nach oben das finde ich echt schade sonst stand ich immer 7.1 klar kann man das nicht vergleichen aber das so wenige da oben mitgemacht haben fand ich eine frechheit ich fahr bald 2 stunden mit dem zug nach lautern und natürlich auch wieder zurück steh mindestens eine stunden vor anpfiff im stadion in der 20 minute hatte ich keine stimme mehr
    irgendwie sollte man da mal was ändern aber ich denke auch das das nicht gehen wird auch die mikrofonrufe vom einheitzer kamen nicht bis hoch

naja aber trotzdem hält mich nichts davon ab wieder in die westkurve zu gehen meine stimmbänder zu quälen und den fck anzufeuern

• Was ich richtig kacke finde, ist die tatsaceh dass sich seit der letzten meisterschaft soooo viele schoenwetterfans eingeschlichen haben, die jetzt natuerlich zu hause bleiben. ausserdem, der gemeine fck fan, ob jetzt seit 10, 20 oder 30 und mehr jahren, wo seid ihr denn, jetzt wo es dem verein so richtig scheisse geht. als begeisternder fussball gespielt wurde, egal um meisterschaft oder abstieg, war der betze voll. jetzt, da wir am abgrund stehen, wo sind sie alle, die vielen treuen fck fans? die treue der fck fans muss man so langsam vllcht echt in frage stellen....

die kiddies, die hier schon so oft angesprochen wurden, sollte man auch net so verschimpfen. denn zieht mal 1000-2000 kiddies ab, die nur wegen dem ein oder anderen spieler kommen, dann waeren wir die letzten spiele (vor offenbach) alle unter 20000 geblieben. denkt mal nach. und, ihr gestandenen fck fans, es ist UNSERE aufgabe, als alte hasen, die kiddies mitzureissen.

• Was ich richtig kacke finde, ist die tatsaceh dass sich seit der letzten meisterschaft soooo viele schoenwetterfans eingeschlichen haben, die jetzt natuerlich zu hause bleiben. ausserdem, der gemeine fck fan, ob jetzt seit 10, 20 oder 30 und mehr jahren, wo seid ihr denn, jetzt wo es dem verein so richtig scheisse geht. als begeisternder fussball gespielt wurde, egal um meisterschaft oder abstieg, war der betze voll. jetzt, da wir am abgrund stehen, wo sind sie alle, die vielen treuen fck fans? die treue der fck fans muss man so langsam vllcht echt in frage stellen....

Also ich kann die Leute gut verstehen... Ich ärgere mich mittlerweile nach fast jedem Spiel, dass ich wieder so blöd war und rauf gefahren bin. An das letzte Spiel, bei dem beim Gang von der Tribüne keine Beerdigungsstimmung herrschte, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Man sieht ja schon anhand der Zuschauerzahlen, dass anscheinend sogar viele zu Hause bleiben, die bereits bezahlt haben. Für das was geboten wird, ist die Hütte aber gut gefüllt... Man schaue sich mal die Zuschauerzahlen von manchen Erstligavereinen an.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich finde garnicht das die Stimmung von Kindern versut wird. ich habe auch schon mit 5 alle Lieder mitgeschrien so das ich nach dem spiel keine stimme mehr hatte und ja die stimmung hat nachgelassen aber damals hat man Uefa cup und Champions Leage gespielt , jetzt spielt man um den Klassernerhalt in der 2. Liga da ist das ganz normal das nicht mehr so viele Leute kommen und die stimmung nachlässt, ich finde aber das auf dem betzt die beste stimmung in dern 2. liga ist. :schild: :schild: :schild:

• als begeisternder fussball gespielt wurde, egal um meisterschaft oder abstieg, war der betze voll. jetzt, da wir am abgrund stehen, wo sind sie alle, die vielen treuen fck fans? die treue der fck fans muss man so langsam vllcht echt in frage stellen....

Ich find unseren Schnitt für einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga immer noch bemerkenswert, ganz ohne zynisch zu sein. Realisiert die Wahrheit, für die aktuelle Situation ist es echt noch ganz anständig, so traurig das auch ist.

• ich finde auch das unser schnitt weit über dem liegt was zu den leistungen passen würde. dann dürften nur noch 200 leute kommen wenn man mal danch guckt. aber es kommen immer noch regelmäßig 20000 und das ist für den tabellenplatz ganz schön viel. also an den fans liegt es sicher nicht :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: aber an den spielern die nicht mehr alle zum fck stehen :schuldig: :schuldig: :schuldig: ( es gibt natürlich ausnahem z.B.bello)

• die kiddies, die hier schon so oft angesprochen wurden, sollte man auch net so verschimpfen. denn zieht mal 1000-2000 kiddies ab, die nur wegen dem ein oder anderen spieler kommen, dann waeren wir die letzten spiele (vor offenbach) alle unter 20000 geblieben. denkt mal nach. und, ihr gestandenen fck fans, es ist UNSERE aufgabe, als alte hasen, die kiddies mitzureissen.

ich habe ja garnichts gegen die, von mir aus können noch 10 000 von denen kommen, aber dan sollen sie sich nicht in die west stellen.
    in die west gehören nur leute die auch mitsingen!

@dennis wir haben auch schonmal in der zweiten liga gespielt wo es stadion auch immer voll war.
    klar haben die spieler da bessere leistung gebracht als immoment, aber im uefa cup oder in der cl haben wir da auch nicht gespielt.

• @dennis wir haben auch schonmal in der zweiten liga gespielt wo es stadion auch immer voll war.
    klar haben die spieler da bessere leistung gebracht als immoment, aber im uefa cup oder in der cl haben wir da auch nicht gespielt.

Zweite Fußball-Bundesliga, Saison 1996/1997. Zuschauerschnitt 36709 mit einem absolut bundesligatauglichen Kader, einem Trainer mit Legendenstatus und der "Jetzt erst recht"-Mentalität nach dem Betriebsunfall Abstieg. Und ganz nebenbei haben wir in jener Saison doch Europapokal gespielt. ;)