Stimmung in der Westkurve

• Ich war gestern ausnahmsweise mal im 10.1 auf der West...

Egal ob das jetzt ein Testspiel war oder nicht, das ist ja der Friedhof was die Stimmung angeht in der West. Da macht ja so gut wie keiner mit und viele nutzen den Block als billigen Sitzplatzblock aus. Also ich hoffe, dass das in den Ligaspielen dort etwas anders ist. :thumbdown:

Ich war "früher" auch in 10.1 seit dieser Saison aber nichtmehr (jetzt 8.1) und da geht wirklich nicht sehr viel so Stimmungsmäßig. Da sitzen vor allem auch schon "ältere" Leute die einfach nur den Fck sehen wollen.

Zum Spiel gestern ich war in 8.1 und ich glaube so wenige haben noch nie midgesungen vor uns waren 2 die mitgesungen haben dann in unserer Reiher warens gerade wir (zu 5) und das wars auch schon wieder. Aber man hat echt gemerkt das keiner so wirklich lust hatte so ists mir zumindest rübergekommen.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Eben. Außerdem würd ich sagen kam noch dazu, dass da welche die Gunst der Stunde genutz haben und sich Karten in der West genommen haben, die normalerweise anderweitig vergeben sind. Wanderpublikum.

So ist es. Auf der einen Seite wollte ich nicht so viel Kohle für ein Testspiel raushauen, auf der anderen Seite war ich ja noch nie in der West und so haben wir uns das gestern mal angetan (Block 9.1). Ich spare mir detaillierte Ausführungen, hake das ganze als "Zoobesuch" ab und freue mich schon drauf, dass ich mich beim Spiel gegen Mainz in Block 3.1 wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann: Fußball.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Unsere Megasupporter aus der West als Zootiere? :tongue: Da machst du Dir aber keine Freunde. ich finde allerdings auch dass man auf der Süd viel schöner Fussball schauen kann. Ausserdem kann man die Show der Westkurve bestaunen und die ist unzweifelhaft sehenswert wenn sie gut drauf sind.

• War auch gestern mal in 10.1, da ging echt nicht viel und zugegebenermaßen, ich war auch nicht wirklich aktiv. Aber mal ehrlich, ca. 70% der Leute (ich schließe mich da mit ein) sind da hingefahren, bisschen Fußball schauen, bisschen Bayern gucken, dem Verein so etwas Geld zuschustern und einfach ein paar leute treffen und mal wieder auf dem Betze sein. Ist halt nur ein Testspiel, die Süd hat gestern bis auf den Wechselsupport gar nicht mitgemacht, sonst sind zumindest in den 4.x-Blöcken noch paar Stimmungsmacher

• So ist es. Auf der einen Seite wollte ich nicht so viel Kohle für ein Testspiel raushauen, auf der anderen Seite war ich ja noch nie in der West und so haben wir uns das gestern mal angetan (Block 9.1). Ich spare mir detaillierte Ausführungen, hake das ganze als "Zoobesuch" ab und freue mich schon drauf, dass ich mich beim Spiel gegen Mainz in Block 3.1 wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann: Fußball.

Ich nehme dich mal aus meinem negativ angehauchten "Wanderpublikum" aus. Ursprünglich wollte ich auch "Laufpublikum" schreiben.
    Du bist ja wenigstens immer im Stadion und bist nicht gestern nur mal eben "auf den Betze" gefahren um "die Bayern zu gucken", wie das viele getan haben. Bei dir dürfte es ja doch eher um den FCK gegangen sein, egal auf welcher Tribüne (hoffe ich doch mal...).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bei dir dürfte es ja doch eher um den FCK gegangen sein, egal auf welcher Tribüne (hoffe ich doch mal...).

Nee, ich habe letzte Saison nur deshalb jedes Spiel besucht, weil ich guten Fußball zu schätzen weiß. :ironie:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ohne Ultras geht einfach nix mehr aufm Betze. Das hat man gestern mal wieder wunderschön gesehen!

Naja, im Block standen fast nur Leute, die man sonst NIE sieht. Hat man auch gleich gemerkt, dass die nur ganz wenige Lieder konnten, wenn überhaupt. Ich konnte machen, was ich wollte, doch keiner hat sich mir angeschlossen. Ich hab mich nur mit dem Gedanken beruhigen können, dass das hier ein Testspiel ist, andernfalls wär ich noch total ausgeflippt!

• Ohne Ultras geht einfach nix mehr aufm Betze. Das hat man gestern mal wieder wunderschön gesehen!

Was war denn jetzt zuerst da ? Das Huhn oder das Ei ?

Wir hatten früher auch keine Ultras, und Stimmungsmässig hatten wir bei kleinerem Stadion mehr drauf.

Früher hat jeder mal was angestimmt, die anderen haben mitgemacht. Eine der Begleiterscheinungen eines Vorbeters ist wohl, das die Gemeinde ohne ihn stumm ist.

Klingt logisch ?

• Möchte nun auch noch meinen Senf zum gestriegen Spiel dazugeben

Was die Stimmung angeht war es für ein Testspiel schon in Ordnung,mehr ist bei solchen Spielen nicht drin. Bei einem Spiel wo es um nichts geht ausser dem Unterhaltungsert kan man keine Stimmug wie bei einem Punktspiel erwarten.

Persönliches Fazit von mir:

Schön anzusehendes Spiel von unserer Mannschaft und endlich mal wieder die 40000 marke geknackt an einem Montgabend bei einem Testspiel.

Noch mal kurz auf die DK diskussion zu kommen es wäre natürlich schön wenn wir noch ein paar mehr verkaufen könnten,jeder der sich eine zulegt hat somit seine Karte für die Topspiele und unterstüzt zudem noch den FCK.

Ich habe meine DK sofort zur Herzblutkarte aufwerten lassen, so helfe ich meinem Verein und habe meine DK fürs nächste Jahr etwas billiger bekommen :schild:

• Ich weiß nicht, ob das daran gelegen hat, dass wir in 9.4 standen, aber so viele Lieder wurden auch nicht gesungen, oder sie kamen eben nicht bei uns an. Ich fand es ehrlich gesagt von der Stimmung her ziemlich mau, vorallem in der zweiten Halbzeit. Aber naja... kann ja auch daran liegen, dass wir eben so weit oben gestanden haben. Früher hab ich immer in 6.1 oder 6.2 gestanden. Da war es echt gut. Kam mir oft auch ganz shcön alleine vor beim Mitsingen. Hmm... ich hoff einfach mal auf super Stimmung gegen Mainz. :jubel: