Stimmung in der Westkurve

• Also ich kann nicht sagen wie es in den unteren Blöcken war, weil ich bis jetzt immer im Block 8.4 war. Das Spiel gegen Bayern musste ich leider vor dem Fehrnseher gucken da für uns die Anstoszeit zu früh war. Aber in der 2. Halbzeit hat die Stimmung etwas nachgelassen.

• Ich finde es traurig, das die West mittlerweile scheinbar abhängig ist von ihren "Vorkrischern". Ach hätte man uns doch vor diesen Ultras bewahrt. Mittlerweile haben sie so ziemlich alles an sich gerissen und bilden sich in ihrer Überheblichkeit ein, sie sind der "Betze". Kein Wunder das nach dieser jahrelangen Dominaz nichts spontanes mehr aus der West kommt.

Und die Süd bestand gestern mindestens zu 30% aus Bayern Event Reisenden!

• Aber unsere Ultras machen auch Choegraphien und machen ein bischen Stimmung.

• Das ist schon klar. Aber mittlerweile ist ohne die Ultras gar nichts mehr los. Früher ging es auch ohne und die Stimmung war auch noch besser!

• Warum ist das dann nicht so geblieben?Ich meine das mit der Stimmung.

• Hab da nur Theorien. In den letzten Jahren konnte ich beruflich bedingt nicht sehr oft auf den Betze. Vielleicht liegt es an den Vorkreischern. Hab jetzt schon öfter beobachtet, das alles was aus der Kurve alleine kommt gnadenlos niedergeschrien wird. Dazu kommen oft die falschen Lieder zum unpassenden Zeitpunkt. Gestern: "Wir woll'n euch siegen sehn", 10min vor schluß und bei 0:2 Rückstand. Wenn das nun schon seit Jahren so geht, wundert es mich nicht, das die junge Generation alleine nichts mehr zustande bringt. Momente gibt es. In der 2. Halbzeit die Wechselrufe zwischen West und Süd....FFFFFFCCCCCKKKKKAAAA. Das geht durch und durch! Mittlerweile gibt es viele Songs, die ich zum Anfeuern schlichtweg ungeeignet finde und...fast keine Sau kennt sie.
    Wer soll da also mitmachen? Ein FFFFFCCCCKKKKKAAAAA kann wirklich jeder mitgröhlen.

• Machts einfach alle besser gegen Mainz!!! Ok? Auch in Block 10.1!!! Gebt Gas
    :schild:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Gestern fand ich das nicht mal dramatisch. Da waren eben viele Leute in der Kurve, die sonst nie da sind und die einfach mal Westkurvenluft schnuppern wollten.

• Ich stand gestern in Block 9.4 und fand die Stimmung auch eher mau. Aber was mich doch schon geärgert und gestört hat war, dass Bayernfans mit Trikot und so weiter in die West gelassen wurden. Das kann ja net sein, dass sich in der FCK-Fankurve Bayern anhänger tummeln. Wenn sie neutral gekleidet sind, dann kann ja der Ordnungsdienst nix machen, aber ich finde, wenn Gegnerfans in voller Montur in die West wollen, sollten ihnen das vom Ordnungsdienst verboten werden, auch, wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist.

Ich weiss ja net, wie das in den anderen Blöcken war, aber ich fand das schon eine Frechheit

United we stand, devided we fall

• Mich hat das auf der Südtribüne genauso gestört, mit den Bayernfans überall, für mich ist die Süd auch FCK Gebiet. Aber die Bayern Fans wollten bestimmt nicht provozieren, die sind einfach zu doof das zu kapieren. Nimm es locker Sie haben uns Geld gebracht.