Stimmung in der Westkurve

  • Was mir negativ auffiel: so ab der 38. min begannen ein paar Leute um den einsamen Trommler in Block 7.1 (oder ist das schon 6.1 :gruebel: ) mit Schalala, seitens des Mikro-Ansagers hätte man nur auf den Zug aufzuspringen brauchen, um den (scheinbar) einzig funktionierenden Support weiterzutragen. Aber nein, erst wurde gar nix gemacht und dann was völlig anderes drüber gesungen... :evil:

    Das ist an der Grenze und nicht genau zu deffinieren. Da es sich aber um unsere Blockgrenze handelt und nicht um die Landesgrenze zum Saarland, hat es auch nicht die ganz große Bedeutung.


    Das von den Vorsängern keiner auf die Jungs eingegangen ist hat mich natürlich auch genervt.

  • [quote='klenser',index.php?page=Thread&postID=294616#post294616][quote='Gazza',index.php?page=Thread&postID=294595#post294595
    Das von den Vorsängern keiner auf die Jungs eingegangen ist hat mich natürlich auch genervt.[/quote]


    Das ist doch ein altbekanntes Thema und wurde hier schon so oft diskutiert. Der Herr Kempf liest sogar hier mit, sieht aber wohl leider leinen Anlass hierbei etwas zu ändern. Er ist einzig und allein auf seine Ultras fixiert und nur für sie verantwortlich. Finde ja toll das die Ultras so mit Herzen dabei sind, aber leider haben sie alles andere mittlerweile platt gemacht! War von 4.1 aus gut zu beobachten, das oberhalb der 2er Blöcke kaum jemand mitgemacht hat, bzw. was von da kam wurde wohl eher so abgehandelt, als das man sich nicht ins eigene Handwerk pfuschen lassen will. Was kommt nach der Generation der Ultras? Nichts!!! Weil die Nachkommen gar nicht mehr gelernt haben, wie man Initiative ergreift.

  • die stimmung war furchtbar. das ein oder andere mal war mal was zu hören, aber teilweise dachte man, es sei eine Schweigeminute eingelegt worden...eine, die allerdings über mehrere Minuten anhielt. Gerade im Derby hatte ich erwartet, dass mal wieder etwas mehr kommt. :sauer: :sauer: :sauer:
    Könnte man die Lautsprecher nicht mal testweise für ein oder zwei Spiele aussetzen ? Vllt kommt ja dann wieder etwas mehr...

  • Richtig laut wurde es ja nur wenn die Lieder gegen die Mainzer kam und bei den "richtigen" Lieder kam dann so gut wie gar nichts! Dazu kam es im Kindergartenbereich (?) im 8.1er zu einer Schlägerei oder Rangelei, die ja dann 100x interessanter war als sich auf das Spiel zu konzentrieren. :sleeping:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei Kempf ist das aber so, dass er hier mitliest und durchaus bereit ist auch auf Vorschläge einzugehen.
    Beispiel: Ich habe mal geschrieben, dass ich es toll finden würde mal wieder auf die
    Melodie von "Hey Jude" (Beatles)
    La La La La Lautern
    zu singen.
    Jeder ich betone jeder ob 8 oder 80 Jahre alt kann das mitsingen.
    Simpel, einfach, schöne Melodie und für jeden mitsingbar, da der Text nicht stundenlang gelernt werden muß - sozusagen "zurück zu den ursprüngen"
    Das haben wir (gefühlte Halbzeitlängen) gesungen in Zeiten, in denen die West noch eine Kurve ohne Dach war (und wir erfolgreich von der Dinosaurierjagd heimkehrten).
    Kempf hat im nächsten Spiel zweimal versucht das Lied anzustimmen nur die schwarzgekleideten Jünger vor dem Vorsängerdenkmal waren nicht in der Lage ihn und meine umstehenden zu unterstützen, denn so einfach sollte die Mannschaftsanfeuerung dann doch nicht klingen.

  • Ich habs schon 100 x geschrieben, aber ich schreibs nochmal. Problem ist, dass Fangesänge um einen rum ignoriert werden, bis sie von der Megaphonanlage aufgeschnappt werden. Anscheinend wartet der großteil wirklich ab, ob von da unten was kommt, anstatt wenn der Nachbar gröhlt einfach mal mitzugröhlen.


    Der Megaphonalage gebe ich keine direkte Schuld, denn wenn mal aus der Kurve nichts kommt ist sie ganz praktisch. Aber die Leute müssten umdenken und auch mal dann mitmachen, wenn aus der Megaphonanlage (noch) nichts kommt.

  • Ich habs schon 100 x geschrieben, aber ich schreibs nochmal. Problem ist, dass Fangesänge um einen rum ignoriert werden, bis sie von der Megaphonanlage aufgeschnappt werden. Anscheinend wartet der großteil wirklich ab, ob von da unten was kommt, anstatt wenn der Nachbar gröhlt einfach mal mitzugröhlen.

    Die einzige Ecke die was anstimmt und alle ohne die Anlage mitmachen kommt eben vom 8.2er, sprich "GL-Block". Damit sich ein Fangesang in der ganzen Kurve verbreitet musst du schon mal so 10 bis 20 Mann (von mir aus auch Frau) haben, die was anstimmen, damit der Rest auch ohne es über die Anlage zu hören mitmacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stimmt nicht es gibt auch kleiner Gruppen in 7.1 / 6.1 die das probieren.

  • Ich finde, bevor die 2 unten in ihren Käfig gegangen waren, hat man gespürt das es auch ohne mikro geht... ES wurde angestimmt, und ziemlich viele haben mitgemach, im nächsten Durchlauf dann alle. Wir sind die Lautrer...scheiss 05er....wir sind von der westkurv....wir sind die lautrer etc. nach dem 0:1 kam son knick und es wurde nur noch gesungen was aus den Lautsprechern kam :rolleyes:

  • Bei mir im Block 9.3 war ordentlich was los und ich hab schon lange kein so guten Support mehr erlebt. Im TV werden die Mikros eh immer runtergedreht bzw nicht vor die West gestellt. Unser lieber Stadionsprecher hatte kurz vorm Spiel schon halb ins MIkro geschrien damit man ihn noch versteht :) Die arme Debby ging teilweiße völlig unter.
    Ja und an die Leute, die nicht in der West stehen und sich hier regelmässig über bescheidene Stimmung aufregen. Sich fein davon wegsetzen und meckern kann wirklich jeder. Natürlich gibt es genug gute Gründe sich nicht in die West zu setzen ( Kinder etc ) aber dann hört wenigstens auf mit den extremen Vorwürfen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !