Ich fand es grandios von der Stimmung her.
Die Kurve war es letzt so laut gegen Mainz, glaube ich.
Mir hat es einfach Spaß gemacht. In unserer Ecke war wirklich nur gute Stimmung trotz dem Rückstand.
Liegt vielleicht daran, dass die meisten es nicht unbedingt für gut gefunden hätten, wenn wir aufegstiegen wären oder es liegt einfach daran, dass wir uns alle einig waren, dass wir auf de Betze fahren um unsere Mannschaft anzufeuern.
Egal welche Intentionen sich dahinter versteckten, die Stimmung war einfach mega und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison.
Ach ja... was wir auch große Klasse fanden.^^ Wir haben teilweise den Vorsänger nicht gehört, obwohl er "gesungen" hat.
Es war einfach wie "früher"... 3 Leute stimmen ein Liedchen an, der Rest macht mit.
Ich fand es toll.
-
-
@ mädsche
Es tut mir leid... Ich muß bissl Schmunzeln... Wie kann man ein spiel/tag wo wir 0:4 zurückliegen und am ende 3:5 auf den Sack bekommen als grandios bezeichnen?
Jeder hat seine eigene Sichtweise und Wahrnehmung und das ist auch gut so. Beim lesen deiner Beiträge verfestigt sich mein Eindruck, das du dich eher an den negativen Dingen als an den positiven aufhängst. Das ist nicht abwertend gemeint. Zum Spiel kann man geteilter Meinung sein, die Stimmung war jedoch mit das beste diese Saison. Das man, wie beim 4:1 in Pauli ohne Unterbrechung feiert ist logisch, aber für eine 3:5 Heimklatsche war die Stimmung genial. Auch wenn die Kurve sich selbst gefeiert hat. Na und, sonst gab es ja auch kaum Anlass irgendwas zu feiern und ist mir immer noch lieber als Friedhofsatmosphäre!
-
Das war endlich mal wieder Betze wie ich ihn liebe. Stimmung bis zum bitteren Ende....
Ganz ehrlich, lieber verlier ich so ein Spiel wo die Mannschaft kämpft und alles gibt. Als so ein Armutszeugnis gegen Wehen in der Nachspielzeit zu gewinnen. -
@ Stefan
Klar, weil es meist nur negatives zu berichten gibt... Wir haben und selbst gefeiert und das ist gut so, Hauptsache laut. Nicht da Duisburger noch denken, auf dem Betze ist ja gar nichts los... Diese Hustentruppe hat es gar nicht verdient angefeuert zu werden. Viellieicht wollen sie das gar nicht... Die wollen wahrscheinlich ihre Ruhe haben...
-
hermann, ihr könnt versuchen, das Ding zu drehen wie ihr wollt. Ihr habt der Mannschaft den Rücken zugekehrt. Gefeiert habt ihr euch selbst. Und die Stimmung wurde besser, weil schnell zwei Tore fielen.
Nicht, weil ihr euch selbst gefeiert habt.Einspruch. Ich steh zwar nicht in den Hardcoreblöcken, sondern im etwas friedlicheren 10er, aber da wurde jede noch so bittere Sekunde mit Blick aufs Spielfeld verfolgt und ab Minute 60 gefeiert, wenn auch mit viel Galgenhumor.
@ mädsche
Es tut mir leid... Ich muß bissl Schmunzeln... Wie kann man ein spiel/tag wo wir 0:4 zurückliegen und am ende 3:5 auf den Sack bekommen als grandios bezeichnen?
Weil die Stimmung grandios war, und auch das muss man einfach mal hinnehmen und sich daran efreuen wenns sonst schon nicht spassig war.
............vor allem, wenn man weiss, was alles möglich gewesen wäre.
Was war denn noch möglich? Nach dem Nürnberger Ergebnis nix mehr, oder glaubt einer im Ernst die Löwen werden dort gewinnen und wir hätten unter Druck in Freiburg gewonnen? In Aachen war ein 3er Pflicht und dort wurde auch die letzte Chance vergeben, nicht gestern.
-
@ Stefan
Klar, weil es meist nur negatives zu berichten gibt... Wir haben und selbst gefeiert und das ist gut so, Hauptsache laut. Nicht da Duisburger noch denken, auf dem Betze ist ja gar nichts los... Diese Hustentruppe hat es gar nicht verdient angefeuert zu werden. Viellieicht wollen sie das gar nicht... Die wollen wahrscheinlich ihre Ruhe haben...
Eben. Und außerdem war es das letzte Heimspiel und insgesamt hat sich die Mannschaft schon einen Applaus verdient. Zumahl man gar nicht weiß, was die Spieler in der Rückrunde alles durchgemacht haben mit dem ganzen Hick-Hack um den Trainer und so.
-
Einspruch. Ich steh zwar nicht in den Hardcoreblöcken, sondern im etwas friedlicheren 10er, aber da wurde jede noch so bittere Sekunde mit Blick aufs Spielfeld verfolgt und ab Minute 60 gefeiert, wenn auch mit viel Galgenhumor.Zitat von »ASC2000«
Kollesche, es ging um die Ultrafraktion rund um den Käfig. DIE waren es , und zwar als einzige....
-
also, zur stimmung muss ich folgendes sagen: ich hoffe sehr, dass die laola und die gesaenge ab dem 0:3 ironisch gemeint waren und man die spieler etwas foppen und damit aufwecken wollte!
alles in allem finde ich es eine frechheit,uns so ein spiel zum saisonabschluss zu praesentieren. gut, saisonziel erreicht, aufstiegschance recht lange gewahrte (was bei den neuesten erkenntnissen um sasic ja nicht gerade ein zuckerschlecken war!), aber mir kam das alles so vor, dass gerade nach der choreo 'fette saison jungs' irgendwie jeder dachte:" naja, dann koennen wir es ja ruhig angehen lassen"
ich bin normalerweise kein freund vom die-eigene-mannschaft-auspfeifen. gestern war ich heilfroh ueber jeden pfiff. durch die mannschaft ging auch nicht ein ruck, weil sie aufgepfiffen wurden oder weil die west gesungen hat! der ruck ging durch nachdem duisburg ca. fuenf gaenge zurueckgeschaltet hatte und dadurch die chance da war,mit nem zwischenspurt noch mindestens den ausgleich zu holen. kaum zog der msv wieder an gg schluss war der spuk schon wieder vorbei!
nach dem spiel ist es ok und auch richtig, wenn man die mannschaft fuer die saison, die um einiges besser lief als die letzte, beklatscht. aber SO dermassen zu feiern nach dieser klatsche, das verstehe ich nicht. die choreo am anfang, das gejubel nach der klatsche, das sind alles vorschussloorbeeren! wo soll da die motivation herkomen, fuer die naechste saison alles zu geben um dann aufzusteigen?
insgesamt muss ich leider leider hier schreiben, dass die west beiweitem nicht mehr das ist, wass sie mal war. frueher sah man nur haende oben, von einer ecke der kurve bis zur anderen, von oben bis ganz runter. heute ist es nur noch ein klumpen im unteren drittel von 7 und acht. vllcht ist der gemeine fck fan inzwischen schon mit sehr wenig sehr zufrieden ....
-
Kollesche, es ging um die Ultrafraktion rund um den Käfig. DIE waren es , und zwar als einzige....Richtig ,so war es.. danach haben sich einige den Frust in der Toilettenanlage abreagiert mit Kung Fu Tritten die Papier u.Seifenspender demoliert....schade dass ich keine Camera dabei hatte.
-
Ich muß dir zu 100% zustimmen... Schön, dass es solche Fans gibt, die sich nicht von dieser Mannschaft verarschen lassen...