Stimmung in der Westkurve

  • Die Stimmung war absolut mau. Bei so vielen Fans im Stadion muss mehr rauszuholen sein! Die angestimmten Lieder sind jedesmal nach wenigen Tönen wieder abgeebbt, haben sich gar nicht auf die Menge übertragen. Wir im 9.1 konnten teilweise gar nicht verstehen, was angestimmt wurde und versuchten eigenes.

  • 10. Min 1:0
    43. Min 2:0
    75. Min 3:0



    ...und wir hätten eine super Stimmung gehabt. So war es eine miese Leistung auf dem Platz und eine miese Leistung in der Kurve. Gegen HRO wirds wieder besser.... hoffentlich.



    Wie sah die Choreo aus Tribünensicht aus?

  • Ein Beitrag von DBB-user marky, sorry falls du hier auch angemeldet bist und ich dir deinen Beitrag vorwegnehme, allerdings fand ich die Aussagen sehr interessant:



    Was sagt ihr dazu?

  • Wie sah die Choreo aus Tribünensicht aus?


    Rot und weiß...


    Die Kurve hat heute schon den ja nicht sooo sonderlich komplizierten Schlachtruf "Kaiserslautern" direkt nach dem Anpfiff nicht hinbekommen, als die eine Hälfte der Kurve zur zweiten Wiederholung angesetzt hat, war die andere Hälfte schon bei der dritten... Das kann doch an und für sich nicht so schwer sein. :gruebel:


    Ansonsten geht mir das ständige "Steht auf" langsam auf den Sack. Aufzustehen ist von meiner Seite aus eine Ehrenbekundung für die Mannschaft, die ich ihr beim Einlaufen, nach dem Spiel, nach Toren, bei der Auswechslung von Spielern nach herausragender Leistung und anderen anerkennungswürdigen Aktionen zuteil werden lasse. Auch kann ich mich an einige mitreißende Phasen erinnern, in der die Mannschaft anstürmte und das Stadion allein aufgrund der Spannung stand und die Luft knisterte...
    Ich werde jedenfalls nach wie vor nicht im 10-Minuten-Takt aufstehen, weil irgendeinem Vorturner nichts besseres einfällt. Und dabei wurden die Aufforderungen allein heute gleich 2x ignoriert (einmal "Steht auf", einmal "Aufstehn"), weil die meisten leider vor lauter "Ahh" und "Ohh" aufgrund der Action auf dem Platz den Gesang gar nicht mitbekommen haben. Sorry dafür, vielleicht sollte man auf der Süd auch Lautsprecher für die MFA aufstellen, damit wir nicht zu sehr vom Spiel abgelenkt werden. :ironie:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Toll geschrieben, stimmt absolut.
    Aber ich denke, bei uns setzt der Gesang aus anderen Gründen aus. Viele möchten singen, werden nicht erhört oder der Gesang überträgt sich nicht auf die Kurve. Früher in einem kleineren Stadion war das leichter, denke ich.

  • Okay, dann sehe ich das also nicht alleine so. Vor allem der letzte Satz trifft es irgendwie auf den Kopf.


    @Aufstehdebatte
    Ja, aber wirklich richtig laut kann es nur werden, wenn JEDER mitzieht, also auch Süd/Ost/Nord. Und das erreicht man am besten halt, wenn man die dazu auffordert aufzustehen, das war heute zwei Mal und nicht aller zehn Minuten. Aber auch da gilt der Spruch von oben, man kann es nicht erzwingen, auch wenn ich so lange Ruhephasen wie heute nicht sonderlich gut finde

  • Ja, aber wirklich richtig laut kann es nur werden, wenn JEDER mitzieht, also auch Süd/Ost/Nord. Und das erreicht man am besten halt, wenn man die dazu auffordert aufzustehen, das war heute zwei Mal und nicht aller zehn Minuten. Aber auch da gilt der Spruch von oben, man kann es nicht erzwingen, auch wenn ich so lange Ruhephasen wie heute nicht sonderlich gut finde


    Geführt hat es ja zu nichts (ja ok, 3-4x FCK-FCK, wobei die ersten beiden Male die meisten auf der Süd nach wie vor "Jetzt geht's los" singen), was in der 10. Spielminute und angesichts des Spielverlaufs auch nicht verwunderlich ist. Mach das in der 78. Minute, nachdem der FCK den 2:2-Ausgleichstreffer erzielt hat und die Bude brennt, aber es muss halt auch irgendwo zur Situation passen.


    Gleiches Spiel wie mit dem Dauergesang oder der bei jedem Spiel durchgeführten Taschentuch-Aktion. Wo bleibt da die Spannung, der Reiz? Die Taschentücher der Berliner waren heute lustig, die machen das eben aber nicht immer, wenn sie irgendwo in der Ferne einen Punkt ergattert haben. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich war zwar nicht im Stadion, aber wie ich mich so umhöre (auch in anderen Foren), muss die Stimmung wirklich sehr schlecht gewesen sein. Mich ärgert es, dass nur Stimmung entsteht, wenn wir führen. Außerdem singen mal die was, dann sind die anderen schon wieder ne Strophe weiter...
    Muss mehr kommen, gegen Rostock und Augsburg - unbedingt!

  • Mein Eindruck ( ich kann leider nur selten auf dem betze sein):
    Im Gegensatz zu früher ( ich war schon vor 35 Jahren dort) gibt es heute viel weniger Anfeuerungsrufe, dafür werden mehr Liedchen angestimmt und man hat den Eindruck, dass sich die fans gern selber feiern statt die Mannschaft wirklich aktiv zu unterstützen.
    Täusche ich mich dabei?