bezog sich auch nicht auf mich - sondern zwei Seiten vorher auf einen Anderen.
Na ja, dachte Du hättest wieder was angestellt
Wescht jo : Halt Dich raus, dann kumscht in nix nei !
bezog sich auch nicht auf mich - sondern zwei Seiten vorher auf einen Anderen.
Na ja, dachte Du hättest wieder was angestellt
Wescht jo : Halt Dich raus, dann kumscht in nix nei !
Ich finde diese Reaktion mies - jeder sollte hier seinen Gefühlen freien Lauf lassen dürfen. Wir sind hier nicht in Russland, wo man gesagt bekommt, was man zu denken und sagen hat. Die Mannschaft kann ja am Freitag zeigen, daß sie es verdient hat supportet zu werden.
Meinst du etwa dass mirs danach besser ging wie ihm?
In der Situation hab ich halt auch mal meinen Gefühle freien Lauf gelassen.
Da diabolo und ich zu dem Zeitpunkt anders an die Situation rangang sinn
Is jo jetz sowieso wieder in Ordnung, wär noch jemand bös auf de anner gewesen, hätte mirs wohl ach schon geklärt
na alla, dann passt es ja !
hab grad dat PDF gesehen. Ist super geworden!
Jetzt muss ich auch mal was zum Thema Fans sagen:
An den Fans liegt es am allerwenigsten, dass der Verein dort steht wo er steht. Im Gegenteil, jeder andere
Verein wäre gottfroh, er hätte noch die Anzahl Zuschauer, die noch zu den Heim- bzw. Auswärtsspielen
pilgern um sich dann solche Grottenkicks wie z.B. gegen Koblenz oder Paderborn anzusehen.
Alleine das wäre schon Verpflichtung genug, alles für den Verein, die Fans zu geben.
Aber das sind Profis, überwiegend solche, die hier einen Vertrag unterschrieben haben, für Geld
Fußball spielen und denen der Verein als solches relativ egal ist. Das gilt nicht für alle, aber für
einen Großteil der Mannschaft.
Ich spiele selbst aktiv Fußball, zwar net ganz so hoch, aber wenn auf einem Fußballplatz Schmährufe
gegen einen ertönen, auch von eigenen Anhängern, dann habe ich zwei Möglichkleiten:
Entweder mir geht das am Arsch vorbei oder ich denke mir, so denen zeige ich jetzt mal, was ich
drauf habe, denen bleibt das Pfeifen und Rufen im Halse stecken. Und wenn ich das nicht kann, dann
muss ich mir einen anderen Job suchen. So einfach ist das.
Wenn ich sehe, wie emotionslos, leidenschaftslos und kampflos dieser Abstiegs"kampf" seitens der
Mannschaft geführt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass iregendwelche Reaktionen des
Publikums bei denen irgendwas bewirkt, weder Anfeuern noch Pfeifen. Die spielen ihren Stiefel
runter, zeigen ab und an gute Ansätze, so dass man denkt, na die können es doch, aber das ist
leider viel zu wenig um im Abstiegskampf zu bestehen.
Und die Fans können da rein gar nix für...im Prinzip sind das die ärmsten Schweine im Stadion.
Im Übrigen, wenn die Fans so einen großen Einfluss auf die Mannschaften hätten, dann dürften ja
wohl die Bayern kein einziges Auswärtsspiel gewinnen, die werden ja wohl in jedem Stadion nieder-
gemacht.
Also nicht falsch verstehen, ich bin auch für Anfeuern statt Pfeifen, aber letztlich ist es die Qualität
auf dem Platz, vielleicht noch gepaart mit Glück oder Pech, die Spiele entscheidet. Und da haben wir
einfach zu wenig davon in dieser Saison.
Wenn man nach 22 Spielen auf einem Abstiegsplatz steht, liegt das mit Sicherheit nicht an den Fans
@Betzpower 1973
Du hast nicht viel verstanden um was es geht!
Zum einen geht es gegen das Pfeifen, zum anderen um das 90 minütige Hochpuschen der Spieler durch die Fans und zuletzt um das Niedermachen des Gegners durch die Fans - sowas nennt man Heimvorteil nutzen !
Spielerisch haben wir keine Stars, wir haben auch beschissene Scouts, aber die können wir natürlich zur Höchstleistung ( begrenzt auf das spielerische Können )motivieren !
Ich weiß schon, was ihr (und nicht nur ihr) ich ja auch erreichen wollt.
Ich hab ja auch geschrieben, das ich nicht für Pfeifen sondern für Anfeuern bin, was ich im
Stadion ja auch mache.
Ich wollte nur sagen, man kann anfeuern wie man will, wenn es die Mannschaft nicht umsetzen
kann, bzw. (bis auf die letzten 10. Min. gegen Koblenz) man nicht mal den Willen erkennen kann,
die Leidenschaft, die Kampfbereitsschaft.
Ich war auch in den späten 80igern und 90igern im Stadion, als Spiele, zum Teil noch in Unterzahl
umgebogen wurden, oder das 6:3 im Pokal gegen Dortmund, das 3:2 durch Kuntz gegen den KSC
oder oder oder.
Nur wenn ich mir auch bei dieser Stimmung damals die heutige Mannschaft vorstelle, dann fehlt mir
der Glaube, tut mir leid.
Aber natürlich bin ich am Freitag trotzdem auf dem Betze und hoffe auf die Wende, die Hoffnung
stirbt zuletzt
Vergiss was damals war, wir leben jetzt und heute !
@Betzeralf:
Wenigstens können wir in schönen Erinnerungen schwelgen, gibt nicht viele Vereine, die das können, auch wenn sie momentan
besser als der FCK stehen.
Es ging mir vorhin auch nicht in erster Linie ums das Pfeifen oder Anfeuern, wollte nur zum Ausdruck bringen,
dass nicht die Fans dafür verantwortlich gemacht werden können, dass die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz
steht, das wäre zu einfach und würde den Zigtausenden, die immer wieder kommen, nicht gerecht werden
(zu denen ich mich auch zähle)
Und die Flugblatt-Aktion finde ich auch klasse, würde mir von manchen Spielern auch so viel Engagement
wünschen, und das noch unentgeltlich in der Freizeit, Hut ab
Alles anzeigen@Betzeralf:
Wenigstens können wir in schönen Erinnerungen schwelgen, gibt nicht viele Vereine, die das können, auch wenn sie momentan
besser als der FCK stehen.
Es ging mir vorhin auch nicht in erster Linie ums das Pfeifen oder Anfeuern, wollte nur zum Ausdruck bringen,
dass nicht die Fans dafür verantwortlich gemacht werden können, dass die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz
steht, das wäre zu einfach und würde den Zigtausenden, die immer wieder kommen, nicht gerecht werden
(zu denen ich mich auch zähle)
Und die Flugblatt-Aktion finde ich auch klasse, würde mir von manchen Spielern auch so viel Engagement
wünschen, und das noch unentgeltlich in der Freizeit, Hut ab
Nein, die Sachlage ist viel Komplexer !
Aber wir müssen nun mit dem Spielermaterial leben, das wir haben !
Jeder Trainer hatte seine Wünsche und jetzt stehen wir mit diesem zusammengewürfeltem Haufen da !
Ist wie im Sommer beim Rasenmähen, wenn du noch ein paar Ostereier findest !