Wie können wir - die Fans - helfen?

• Wie waers mit nem eigenen Topic?????? Hey Mods, arbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit!!! :jubel:

• Gell,die Wilde weiß,wie sie einem aufbaue tut :D

Jo, aber so langsam gewöhn ich mich dran !

so ganz unrecht hat sie ja net :P
    den post kannst du jetzt ja kopieren und dann täglich posten, is ja noch ein bissel zeit bis zum nächsten heimspiel

Wollte nur frühzeitig drauf aufmerksam mache, weil einige doch fast zwei Wchen zum überlegen brauchen ! :lachen:

• You are too good to us!!! danke ralf. jetzt bist du auch noch denkanschubser. Unfassbar der mann! vllcht sollten wir kuntz vergessen und ralf anheuern. der macht das alles allein, da haben wir dann saemtliche aemter ausgefuellt und muessen nur ein gehalt zahlen.

und das theater um die flyer hoert vllcht auf. denn eigentlich muesst er die dinger dann ja blind genehmigen, so als fanbeauftragter, dessen job ja dann auch von ralf aufgefuellt wird. hmmmmmm, oder ralf hat 1000 meetings mit sich und sich wg. dem flyer. wir werden sehen, das time management beherrscht ja blind. der packt das.

Raaaaaaalfi & der FCK, Raaaaaaaalfi und der FCK, Ralfi und der FCK, hey hey hey :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

• @wanze
    Siehste DAS ist ja ws mich etwas traurig stimmt ! Alle schreiben wie wichtig Ihnen der Verein ist und am Ende können sie noch nicht mal ein paar Flyer verteilen !
    Mal sehen ob am Freitag den 4.April sich jemand bereit erklärt zu helfen ! Bin mal gespannt :zeter:

• Auch wenn diese Aktion auf Widerstand stösst, bei den Fanbeauftragten, da wir ihre Arbeit tun und sie ne kleine Daseinsberechtigungskrise bekommen, werden wir es weiterführen mit eurer hilfe. Soweit ich informiert bin, soll die Vereinsführung dahinter stehen und Bauckhage ganz angetan sein, Jedoch wird diese Aktion leider noch von einigen Fanklubs boykottiert. Dabei sollten wir alle nur an UNSEREN Verein denken, es könnten die letzten Züge für lange Zeit sein ! SK sollte nicht zu spät gekommen sein, denn in der 2. Liga kann er noch für die nächste Saison planen ( Gott lob kommt er früher )
    Für die 3. Liga ( will ich gar nicht dran denken )
    Aber bis dahin gilt mein Beitrag im "Stimmung in der West" :

Das ist eben wieder diese Fanschraube :
    Die Fans feuern erst richtig an, wenn der Spieler gut spielt !
    Der Spieler spielt erst richtig gut, wenn er angefeuert wird !

Nun, wir haben nicht die spielerische Qualität auf dem Platz, das diese Stimmung ( wie angesprochen ) sofort auflebt und das ganze Spiel über, unabgebrochen anhält ! Deshalb müssen wir das bestmögliche aus unserer Truppe rausholen, indem wir die Stimmung erzeugen, auch wenn mal ein Pass, Flanke daneben geht. Wir haben eben aus chronischem Geldmangel keine Stars auf dem Platz und aus denen muss eben das bestmögliche rausgekitzelt werden. Genau in die entgegengesetzte Richtung gehts, wenn die Spieler ausgepfiffen werden ! Aber das hat sich ja gebessert. Deshalb muss nun der Funke auch mal entgegengesetzt überspringen, nicht von der Mannschaft zum Fan, sondern vom Fan zur Mannschaft. Der Funke kann nicht von der Mannschaft auf die Fans überspringen, diese Mannschaft von früher, haben wir nicht mehr! Dadurch erzielt man auch ein gesteigertes Selbstbewusstsein des Spielers und auch die Fehlerquote gesenkt. Dann springt der Funke auch zurück ! Ich denke mir, dieses kollektive Versagen unserer Stürmer im gegnerischem Strafraum liegt teilweise in der Angst begrüdet, dass wenn er courage zeigt, abzieht und den Ball am Tor vorbeihaut, ausgepfiffen oder mit hämischen Rufen überzogen zu werden.
    Es ist doch ein Gegenseitiges geben und nehmen ! Der Fan will ein gutes Spiel, die Spieler wollen anfeuernde Fans. Sicher hat die Stimmung nachgelassen in der West, liegt auch höchstwahrscheinlich am Alter mancher Westkurvler, die vor Zehn jahren noch nicht dort standen. Und Fans sind eben unterschiedlich, da sind zweifler, nörgler, enttäuschte, optimisten, pesimisten, neutrale, erwartungslose, alkoholisierte die nur zum Grölen kommen, man findet alles. Aber alle wollen dasselbe, dass der FCK nicht absteigt !

• Hab gestern das Spiel Rostock-Wolfsburg in Premiere gesehen. Da haben die Rostocker Fans
    das ganze Spiel über das gleiche Lied gesungen (unsere Heimat, unsere Liebe...), aber nix,
    überhaupt nix war irgendwie auf das Spiel bezogen, nur das Gesinge die ganze Zeit. Das ist mir
    richtig bewusst geworden, weil es mich an den Betze erinnert hat.

In der Halbzeit hat der Ersatzspieler Hähnge zur Stimmung gemeint, der "Funke wäre noch nicht
    vom Publikum auf das Spielfeld übergesprungen," trotz Dauergesang.

Soviel also zu diesem eintönigen Singsang aus der Sicht eines Spielers und ich denke, da steht er
    sicher nicht alleine da mit dieser Meinung.

Wenn also der Funke von den Fans auf die Spieler überspringen soll, dann geht das nur mit auf den Spielverlauf
    bezogenen Anfeuerungs- bzw. Schlachtrufen, die kurz, laut und beeindruckend von den Rängen auf das Spielfeld
    schallen, wie das HEJA HEJA FCK, KAIIIIIISERSLAUTERN, HIER REGIERT DER FCK, KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN usw.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1