15. Februar 2008 - FCK.de : Spielankündigungsplakate wieder eingeführt

• Finde ich gut. Da der FCK ja kein Selbstlaeufer mehr ist, sollte der Verein realisieren dass man sich um die Leute bemuehen muss

• Gut gut,das gefällt mir ;)
    Nur schade dass ich diese nicht sehen kann,hier in der nähe von Koblenz hängen an jeder Plakatwand in der Stadt Plakate wo das nächste TUS-Spiel angekündigt wird,auch keine schlechte Idee.
    Weiter so ich sehe Besserungen ..... :daumen:

Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

• Ich will ja nichts sagen, aber das hatte betzemichl damals beim "zufälligen" treffen mit Rossi schon angesprochen und da wurde nur gesagt, dass das nichts bringt und eher mehr Geld kostet als es durch die Zuschauer einbringen würde.

An seiner Stelle würde ich mich irgendwie vera... fühlen. X(

Aber ich finde es trotzdem gut, dass die das jetzt einführen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mir fällt gerade auf, dass da keine sonstigen Vorverkaufsstellen angegeben sind. Was bringt es so ein Plakat in Ludwigshafen oder so aufzuhängen, wenn es da Leute gibt, die sich entweder nicht gut mit dem Internet auskennen bzw. keins haben, keine Kreditkarte o. ä. haben (Onlineticket) oder keine Zeit haben um nach KL zu fahren um sich Karten zu besorgen?

Es gibt doch bestimmt einige Vorverkaufsstellen in Mannheim, Ludwigshafen, Speyer, Neustadt usw. die man doch auch noch auflisten könnte. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die nächsten Plakate.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich druck mir das jezt auf jeden Fall in Farbe aus und haengs ins Auto. Und im Betrieb verschick ichs als email. :yes:

• Wurde aber auch mal Zeit! Das hätte man schon vor einigen Jahren wieder einführen müssen.

Man hätte es seinerzeit nicht einstellen dürfen ...
    Solche Plakate haben rein nüchtern betrachtet wohl kaum die Funktion, die Zuschauerzahl von 15.000 auf 25.000 zu erhöhen. Hier geht es um eine andere Schiene.
    Hier geht es um ein gutes Stück Vereinstradition, der man damals einfach den Garaus gemacht hat. Sowas mach ich doch nicht abhängig von einem vollen Stadion, ob ich die Plakate aufhänge oder nicht. Diese Plakate haben vielmehr mit die Funktion, den FCK in der Fläche präsent zu machen. Ein Mosaiksteinchen von vielen, ohne Aufdringlich oder Erschlagend auf die Bevölkerung zu wirken. Wir brauchen viele kleine, aussagekräftige Mosaiksteinchen, die den Verein positiv und sympatisch rüberbringen. Ohne den Leuten mit aggressiven erschlagenden Einzelaktionen zu überfordern ...
    Die neue Merch-Mannschaft wäre so ein Baustein, immer eskortiert vom Fanartikel-Bussi, originell gestaltete Spielankündigungsplakate. Zwei kleine Bausteinchen von vielen möglichen.
    Bevor man mich totschlägt: Jeder Lizenzspieler hat eine Patenschaft mit einem Fan-Club einzugehen. Meinetwegen Saisonweise festgelegt. Oder wie auch immer. Auf jeden Fall hat jeder Lizenzspieler mindestens einem Fanclub als Pate zu "dienen". Mit sogenannten Pflichtterminen. Wenn es sowas schon gibt, dann Sorry !
    Das Fanartikel-Bussi hat bei allen größeren Festen Flagge zu zeigen. Mit entsprechender Repräsentation.

Ein Beispiel von vielen:
    Dürkheimer Wurstmarkt muss die Domäne des FCKs werden. Mit Info-Point und Fanartikel-Verkauf. Einen Spieler noch mit dazu für Autogramme und gut ist.
    Das Motto muß lauten: Wenn die Leute nicht zu uns kommen, dann müßen wir zu ihnen hingehen. In Wort, Schrift und Bild sowie mit Hardware und Manpower ...
    Ich frage mich, ob Herr Jaworodowski sich nur mit dem Label: "Das Herz der Pfalz" eine goldene Nase verdient hat und das wars dann. Die Aktionen, die um solch ein Label mit diesem Spruch einhergehen, müssen den potentiellen Pfälzer auch am Herzen berühren. Sah ich nicht so. Diese Aktion hat wohl eher Herrn J. am Portemonaie berührt, aber sonst niemanden.
    Oder sehe ich das falsch ... ?

• Ich finds ok ... http://www.der-betze-brennt.de…digungsplakat_koblenz.pdf

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -