Aimen Demai - der neue "El Capitano"

  • Also, ich würde ohne lange nachdenken zu müssen dem Sippel die Binde geben ... wenn er sie denn nehmen würde.
    Why not ?!
    Nur weil er noch so jung ist, soll er aus dem Kreise potentieller Kandidaten ausscheiden ? Nö !
    Von seinem Alter einmal abgesehen würde er alle, aber auch alle Eigenschaften für dieses Amt (auf dem Platz) mitbringen.


    Aber Demai ? ?(


    Wir haben schon mit Beda einen Kapitän, der in erster Linie seinen Kampf mit sich selber auszutragen hatte !

  • Naja, ich halte nicht so viel von eurer Idee mit Sippel. Die Kapitänsbinde setzt ihn nur unnötig unter Druck und das könnte sich negativ auf seine im Moment phänomenalen Leistungen auswirken. Er soll sich zuerst einmal auf seine Entwicklung und Leistung konzentrieren. Wenn er ca. 5 Jahre älter ist hätte ich nichts dagegen, aber jetzt ist das noch zu früh!

  • Meiner Meinung nach gibt es mehrere Gründe, warum Sasic Demai als neuen Kapitän ausgesucht hat. Mit Sicherheit hängt mit dessen Sprachtalent zusammen, er kann mit fast jedem auf dem Platz kommunizieren. Aber vorallem hat Demai eine zentrale, wenn nicht die zentrale Position in Sasic Aufstellung. Die Position des 6er ist dem Trainer so wichtig, dass er gegen Fürth zwei dafür aufgeboten hat und wir werden das noch öfter sehen. Durch diese eher defensivere Ausrichtung kommt dem 6er, also Demai, eine zentrale Bedeutung zu. Außerdem ist er, egal wie man seine Leistung hier beurteilt, momentan gesetzt. Also eine richtige Entscheidung.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Bis vor kurzem hat jeder noch gelästert, dass z.B. ein Runström unsere Sprache nicht spricht. Sasic hat direkt nach seiner Ankunft hier gemerkt, dass die Verständigungsprobleme eklatant und nicht zu akzeptieren sind. Und nun setzt er als "seinen verlängerten Arm" auf dem Platz jemanden ein, der zentral (im Mittelfeld) spielt und zudem wohl von allen Mitspielern verstanden wird. Sippel hätte diese Möglichkeit überhaupt nicht. In einem funktionierenden Team mag das mit dem Torwart als Spielführer ja klappen. Aber wie soll der denn für die Mannschaft präsent sein,, wenn er nun einmal Schlußmann ist?


    Ok, wenn man den Rest der Saison ausschliesslich im eigenen 16'er verbringen will, dann könnte das klappen. :tongue:


    Aber die Diskussion ist sicherlich müssig, da Milan kaum direkt wieder jemand anderen bestimmen wird...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • ich hatte schon vor der saison für aimen demai
    mit der leistung geb ich euch ja recht aber wer eigentlich sonst , vor allem wenn demai wieder zu alter stärke zurückkehrt wird er eine ganz wichtige und tragende stütze
    bello: hat m.M: mach net postion wo er auf alle mitspieler einwirken kann
    müller: naja muss ich ja eigtl gar nix dazu sagen oder^^ neee awa wenn man so viel reklamiert wie er ...

  • So, hier mein angekuendigter Kommentar zu Lexa. Warum nicht er als Kapitaen??? Es ist schon richtig was in dem Artikel steht, er hat sich maechtig ins Zeug gelegt und mit den Spielern kommuniziert. Reif genug isser auch und seine Position ist auch ok, um mit dem Coach in Kontakt zu stehen. :gruebel: . Dann hat er ja auch wirklich Verantwortung bei Freistoessen usw uebernommen. Das ist ja auch so ein Manko bisher gewesen. z.B. hatte Fabi nie und nimmer den 2. Elfer gegen 60 schiessen duerfen. Da haette seich ein Routinier die Kugel schnappen muessen. Ob derjenige den Elfer dann versenkt haette oder nicht sei ja dahin gestellt. Aber dem Fabi haetts bestimmt geholfen, wenn er etwas Unterstuetzung gehabt haette.


    Also, wenn Lexa sich weiter so entwickelt ist er sogar ein Kandidat fuer die Binde finde ich.

  • ich wäre für bello wenn er auf einer anderen position spielen würde zm,om oder dm denn meiner meinung nach sollte eine el capitano das spiel vor sich haben .in der jetzigen aufstellung finde ich den demai als capitano nicht schlecht aber lexa wäre auch ein kandidat spielt aber auch auf den außen .

  • Wegen seiner Position - ok, da kann man ihm die Binde geben. Aber er ist noch zu zurueckhaltend, ruhig und hats auch net so sehr mit dem Verantwortung uebernehmen. Die Eigenschaften fallen eher auf Bello oder auch, aktuell, auf Lexa

  • Also mir ist es egal wer Kapitän ist. Ein ruhiger Spieler, der die Binde bekommt, wird dadurch auch nicht zum Sprachrohr. Und die die immer schon ihren Mund auf gemacht haben sagen das auch ohne Binde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hi,


    bitte helft mir mal auf die Sprünge...in meinen Augen fällt ein Demai in den letzten (weiß nicht wie lange schon) Spielen eigentlich nur durch Fehlpässe auf, gelegentlich garniert er dann mal einen Fehlpass durch ein Foul.
    Ich lese hier ständig irgendwo, daß ein Demai bundesligareif wäre etc.
    Bitte korrigiert mich wenn ihr das nicht so seht:
    Für mich ist Demai seit vielen Spielen einer der schlechtesten auf dem Platz...mit Ausnahme von Opara vielleicht sogar der schlechteste im Spiel - mit der dezreitigen Form.


    Warum hier ein Bernier nicht im Mittelfeld spielt oder von mir aus auch einfach ein Bohl auf die Position etwas offensiver gepackt wird, versteh ich nicht.
    Denn auch die beiden hätten es verdient mal ein paar schlechte Spiele abzuliefern so wie es Demai seit langer Zeit macht.


    Viele Grüße
    marcus