20. Februar 2008 - Sportbild : Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid

• Das letzt Wort hat nämlich immer der Trainer, oder ?

Natürlich, wer sonst ?

Was Mannschaftsaufstellung angeht hat der Cheftrainer das letzte Wort. Nenne mir einen Verein, wo der Manager bei der mannschaftsaufstellung dem Trainer sagt, wo es lang geht. Erheiternd, diese Vorstellung ...

• Wie ich ja schon geschrieben habe, sollte sich Fritz Fuchs ned in die Aufstellungen usw. einmischen, aber ich denke, dass das jetzt wieder ganz OK ist. In diesem Fall Rekdal muss ich euch fast allen zustimmen. Was er gesagt hat, ist wirklich unter aller Sau X(

• Fakt ist, dass schon von zig verschiedenenen Leuten bestätigt wurde was für eine Dilletanten-Truppe da oben am Werk ist. Von daher passt das Ganze ins Bild.

Rekdal hin, Rekdal her, wenn der Verein eine Zukunft haben will müssen diese ganzen Möchtegern-Manager weg. Wir brauchen nach der Saison(die hoffentlich noch gut ausgeht) einen sauberen Neuanfang.

• Aller Leuts - Rekdal sagte nach seiner Entlassung. "Ich sehe das locker - ich geh jetzt mit meinen Kindern Geburtstagsgeschenke kaufen". Er sagte auch "Ichkenne die Mechanismen und kann die Tabelle lesen." Das ist nun mal Fakt. Das waren seine Aussagen. Und jetzt so nachzutreten ist unterste Schublade.

Fakt ist auch, dass die Herren Fuchs und Bauckhage diesen Grabenkampf eröffnet haben und Rekdal auf die Vorwürfe reagiert. Fuchs hat bisher gegen Schjönberg, Toppmöller und Rekdal öffentlich nachgetreten und gegen letzteren häppchenweise. Soll sich demnächst keiner mehr über mangelnde Seriösität oder die schlechte Aussendarstellung beschweren.
    Insgesamt gibt es so viele Baustellen, da dürften die Verantwortlichen eigentlich genug Beschäftigung haben und man muss nicht zusätzliche Grabenkämpfe austragen. Vielleicht steckt hinter all den zu letzt getätigten Aussagen und dazu zähle ich auch das öffentliche Bekenntnis, dass sich mittlerweile einige Trainer nicht mehr den Namen versauen lassen wollen, ein ausgefuchster Plan...

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Moinsen,

erst einmal hat das weniger mit glauben oder nicht glauben zu tun, sondern mit offensichtlichen Fakten. Zweitens, muss man trennen, was Rekdal über die Führung des FCKs sagt und was er über seine sportliche Überzeugung sowie die Streitpunkte sagt. Das eine hat mit dem anderen nämlich so viel zu tun, wie der Papst mit einem Doppelbett.

Dass der Vorstand und die Führungsriege die Hauptschuld an unserer derzeitigen Lage haben, scheint mittlerweile fast jedem einzuleuchten. Dass er falschen Versprechungen erlegen war, ist ebenso richtig, oder wo sind die ganzen Gelder? Zudem ist er nicht der erste, der so etwas äußert. Das, was Rekdal gesagt hat war auch schon vor diesen Worten offenkundig. Alter Käse, aber deshalb nicht weniger tragisch. Soweit so gut.

Was er über FF und sein Training, die Aufstellung usw sagt, und wer wem in wie weit reingeredet hat, läuft bei mir unter der Kategorie unwichtig und persönliche Eitelkeit zweier Dickschädel. Nachvollziehbar aber nicht unbedingt von Nöten.

Dass Rekdal sich auch zu Wort meldet, nach all dem Gesäusel der anderen Seite, ist ebenfalls klar. Jeder hier, über den derart einseitig viel geschrieben und verbreitet wurde, hätte zumindest versucht, einiges klar zu stellen. Wie Ice feststellte, sollte man erst einmal schauen, wer etwas begonnen hat und wer lediglich reagiert. Nichts anderes hat Rekdal gemacht.

schönen Abend allen ;)

sàwàddee kráb

• 1. Welchen Namen will er sich ruinieren
    2. Nachtreten ist feige
    3. welcher Verein , ausser der FCS holt den noch
    4. wenn er sich das Limit 4 Punkte gesetzt hat, hätte er schon vor der Pause gehen sollen, mit seiner Taktik wäre das nie geglückt
    5. zur Blokade: so wie man ja rund um den Betze hört , hat er sich strikt geweigert eine 10m zu holen
    6. war es nicht Rekdals Fehler zu FCK zu gehen, sondern ein Fehler des FCK ihn zu holen.

• Die Körpersprache, wie im TV zu sehen, zwischen Sasic und Fuchs hat mich auch beunruhigt. Auf der einen Seite, von oben herab Fuchs, auf der anderen Seite erklärend oder gar rechtfertigend Sasic. Ich glaube echt wieder an eine Klassenverbleibschance durch den neuen Trainer. Sollten jedoch die AR/VS und auch Fuchs auf die Idee kommen, diesem Trainer ins Handwerk pfuschen zu wollen, glaube ich mit Sicherheit, daß unsere letzte Stunde geschlagen hat. FF sollte sich raushalten, ich erinnere mich noch gut an seine Worte nach Gladbach sinngemäß: " die Mannschaft hat gekämpft, es ist eine neue Ordnung da, mit dieser Leidenschaft kommen wir unten raus". nach 60 München und Rekdalentlassung sinngemäß: "es hat sich nichts gebessert, keine Ordnung in der Mannschaft, wir mußten handeln, Mannschaft braucht harten Hund".

• Unbegreiflich das Leute die in der Signatur die Forderung "Vorstand raus" stehen haben, diesen jetzt verteidigen.
    Ich denke auch das Rekdal das Richtige sagt. Und Ruhe wird es auch nicht geben,
    wenn Fuchs weiter so auf den Trainer einredet wie er es gegen Fürth gemacht hat.
    Das lässt der sich auch nicht auf Dauer gefallen.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Rekdal ist ja wohl unschuldig. Das eigentliche Problem liegt ja wohl daran, daß man zu spät aus dem "Dornröschenschlaf" aufgewacht ist und Leute wie Fuchs und Sasic u. a. den Karren in kürzester Zeit aus den Dreck ziehen müssen. Man Hat z. B. die Winterpause mit einem Herrn Toppmöller vertrödelt.

Die einzige Schuld von Rekdal vielleicht ist:

Wenn ich das Statement von Rekdal lese, sollte er sich mal gehörig an Kopf fassen. Spielerscouting hat er sich wohl verdammt einfach vorgestellt, es gibt noch andere Länder wie Norwegen und Deutschland. Finanzielle Utopien sollte man in dieser Zeit auch sein lassen und nur "kleine Brötchen" backen. :zeter: Der FCK ist leider nur noch ein 2. Liga Verein ! :(

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Da hast du recht, denn Rekdal macht jetzt sein Maul auf anstatt es vorher zu tun, aber das ist scheinbar sein Naturell!

1. weiß hier keiner ob u. wie Rekdal intern vorher seinen Mund aufgemacht hat.

2. konnte er es ja wohl kaum öffentlich machen,
    der Verein in der totalen Krise u. am Abgrund, Führung u. Umfeld machen was sie wollen, nur eins nicht "an einem Strang ziehen."
    Das dringenste was benötigt wurde u. wird, ist Ruhe, u. da sollte Rekdal noch zusätzich Öl ins Feuer gießen ? Nicht wirklich, oder !?

Ferner weiß hier auch niemand wie genau die Entlassung abgelaufen ist.
    Es spricht wohl eher für (!) den Charakter Rekdals, daß er im Gegensatz zu WW nicht seinen Vertrag aussitzt. (falls es stimmt)

Mir tut es immer noch sehr leid um KR, der nur versucht hat wirklich mal eine langausgerichtete perspektivische Linie im sportlichem Bereich aufzubauen, welche nach so vielen Halbwertzeiten in den letzten 10 Jahren natürlich schwer nach 5 Monaten optimal greifen kann, noch dazu als einzelkämpfender Turm in einer puren Chaos-Schlacht.

Nun haben wir halt einen ganz anderen Trainer-Typ, eher ein Chamäleon was die Fußball-Philsophie angeht, andererseits konnte es ergebnistechnisch nun auch wirklich nicht so weitergehen.

Nun also mit Unansehnlichkeit zum Klassenerhalt - so sehe ich die nahe Zukunft.