Plan "B", was tun wenn ... ? !

  • Was meint ihr denn wie Plan B aussieht?


    Ist Plan B so genial ausgetüftelt wie damals als das Stadion verkauft wurde?


    Denkt ihr wirklich irgendein Sponsor läßt mehr als einen Sack Kartoffeln und `ne Kiste Dornfelder für den FCK springen?


    ->Wenn es sehr sehr seeeehr gut läuft für den FCK dann kostet das Stadion eine symbolische Miete - und was ist dann mit den Nebenkosten? ~25000 Zuschauer im Zweitligaabstiegskampf sind nichts weiter als erbärmlich, 30 000, 35 000; dann hätte man sagen können es besteht noch Interesse am FCK, aber so?


    Wo war denn die ach so tolle, sooo laute Westkurve? Irgendwie hörte man die nur anfangs - ein Tor eingefangen und Ruhe war im Karton. Ein Haufen 17 jährige waren lauter als ihr Nasenbären und ihr redet euch etwas ein von Plan B?


    Denkt ihr allen Ernstes der FCK steigt in die 3. Liga ab, hat danach einen Zuschauerschnitt von +- 20000 und zaubert auch nur eine halbe drittligataugliche Mannschaft die umsonst zu haben ist aus dem Ärmel?



    Jungs, wenn ihr abgestiegen seid dann war es das - für immer und alle Zeiten hat es sich dann mit Profifußball in Kaiserslautern, so einfach ist das. Oder denkt ihr eure Amateurmannschaft besitzt irgendeine Klasse um in der dritten Liga nicht sofort wieder nach unten durchgereicht zu werden?


    Seht der Wahrheit einfach ins Auge - der FCK ist toter als tot. Und in den letzten Heimspielen könnt ihr euch ein paar Waldhoffahnen ansehen, Spottgesänge anhören und auch abends in den Schlaf weinen.

  • Wenn wir absteigen sollten:
    die jungen Eigengewächse halten wie Reinert, Sippel, Kotysch, Schönheim usw. halten, dazu Bello und Weigelt und den Rest in die Wüste schicken. Manjeck wird wohl nicht zu halten sein.
    Dazu 2-3 erfahrene für die Liga 3 und den Rest aus dem OL Team auffüllen. Dann den dierekten Wiederaufsteig anpeilen.

  • Von den genannten Spielern wird keiner bleiben. Selbst wenn sie wollten, wer will die bezahlen?


    Ausserdem benötigt der FCK die Kohle, die ggf. durch Verkäufe umgesetzt werden kann.



    Ich sympathisiere definitiv nicht mit dem Herrn Karl-Heinz Bührer, aber


    filtert man mal den Sarkasmus und den Hohn aus seinem Thread raus, bleibt doch ein wenig wares übrig. Leider!


  • Na dann such dir schnell nen anderen Verein und lass uns in Ruhe. Klar weiss niemand von uns, wie es weitergeht, sollte der Abstieg doch passieren.


    Aber wir Pfalezer sind nun mal so, hoffen, glauben, kaempfen bis zum Schluss. Und vor allem: WIR STEHEN JETZT UND FUER IMMER HINTER UNSEREM VEREIN, OHNE WENN UND ABER.!!!


    Wenn dir das nicht passt dann ist das nicht unser Problem :teufel:

  • Ich gehe davon aus dass wir keine Lizenz für die 3.Liga bekommen. ( Bete aber dafür das es anders kommt falls wir absteigen! )


    d.h. Insolvenz anmelden, neuen Verein gründen. Oder kann man nach einer Insolvenz ggf. mit dem gleichen Vereinsnamen
    einen Neubeginn starten? Bin mir nicht ganz sicher wie das Insolvenzrecht dies regelt.

  • Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten:


    A) Wir halten die Klasse und überleben irgendwie...


    B) Wir steigen ab, 4.Liga, Insolvenz, Deckel zu und das wars, KEIN Spieler bleibt (ok, vllt Opara^^), kein Geld, keine Zuschauer, rein gar nix, wir werden zu einem Nichts verkommen...auch wenn ich der Bührer-Sau (das war noch ein Schlachtruf ;) ) ungern Recht gebe...

  • Und in den letzten Heimspielen könnt ihr euch ein paar Waldhoffahnen ansehen, Spottgesänge anhören und auch abends in den Schlaf weinen.


    herr mit den mannheimern, nenn ich dann aggressionsabbau :grins:
    ne im ernst du bist toll. :ironie:

  • Du erwartest Geld von Spielerverkäufern im Horrorfall Abstieg? Du irrst dich, Göbel teilte doch vor Tagen mit, daß außer T. Sippel kein Spieler eine Vertragsklausel für Liga 3 habe. Somit dürften wohl bei Abstieg fast alle ablösefrei verschwinden. Beispiel lacob: wenn Göbels Aussage des fehlenden Vertragspassus stimmt, könnte der ablösefrei gehen. Ca. 500.000,-- hat er angeblich gekostet, ein paar 100.000 wird er als Einkommen haben. Wenn es schlimm läuft, hätte er kaum gespielt, aber den Verein viele 100.000 gekostet.


  • oh ja, potato, da geb ich dir recht! vereine die mal hochklassig gespielt haben und dann wegen finanznöten oder abstiegen in die oberliga transferiert wurden, wie zb bw 90, kassel, darmstadt, mannheim und wie sie alle heißen, wurden auf jahrzente nicht mehr gesehen oder haben diese zeit gebraucht um wieder nach oben zu kommen!
    ein abstieg in die oberliga würde den fck für dekaden verschwinden lassen!


    Da muß ich Dir recht geben, leider ! :flow: