TSV 1860 München

• Der wollte billig eine eigene Mansnchaft. Für seine Ansprüche schien alles zu passen:
    - WM-Stadion
    - Weltstadt München

1860 hat sich auch extrem billig verkauft. Für 18,4 Mio hat man 60% der KGaA Anteile verkauft. Das entspricht einem Gesamtwert der Lizenzspielerabteilung von gerade mal 31 Mio.
    Hinzu sollen noch Investitionen von insgesamt 30 Mio hinzugekommen sein. Zum Vergleich: Selbst ein Hopp hat inzwischen mehr als 250 Mio in Hoppenheim investieren müssen.

Nun ist die Rechnung von Ismaik nicht aufgegangen, der gute Mann ist angefressen und 1860 hat eine extrem schwierige Saison vor sich.
    - Verein führungslos
    - wirtschaftliche Situation unklar
    - Trainersituation unklar
    - Wunschspieler sagen auf Grund der Situation ab
    - Welcher Sponsor will jetzt den Verein unterstützen?
    - Zuschauer laufen weg, aber der immense Kostenblock für die Arena bleibt

M.E. kann man nur den jetzigen Investor durch einen neuen austauschen. Aber wer will diesen rümmerhaufen haben?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das ist bei denen das Problem gewesen damals. Da war ein Investor, der nach dem Motto "Geiz ist Geil" ins Fußballgeschäft einsteigen wollte. Entweder richtig oder gar nicht. Jetzt haben die das Problem, dass er 60 % der Anteile hat und alles blockiert. Die nächsten Tage dort haben es bestimmt in sich. Es ist aber schon scheiße, wenn man sich ein Stadion mit dem FCB teilen muß. So gut dies auch ist, man hat im Grunde kein wirkliches eigenes zu Hause, ohne dass der große FCB über einem schwebt.
    Mir tun nur die Spieler und der Trainer leid, die jetzt in der Luft hängen. Dafür haben die sich nicht in der Relegation den Arsch aufgerissen. Dann hätten sie besser Kiel den Aufstieg geschenkt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Warte mal wer noch geht.
    Vlt geht ja auch Hofmann plus Kohle zum ksc.

• Wieso sollte 1,6 Mio für uns zu viel sein? Wir haben doch bislang 4 Mio eingenommen und dabon erst 0,85 Mio ausgegeben (Halfar war ja bereits in den 1,5 Mio verrechnet, Ziegler 0,8 Mio und Görtler 50 Teur). Angeblich wird der Sturm ja unser Königstransfer, für den wir uns alles aufsparen. Ein Terodde würde auch kaum weniger kosten. Von daher, abwarten. Ich halt's für durchaus realistisch.

• Hennings zu 60 halte ich für einen schlechten Witz - ebenso die Ablöse. Vergleichen wird das mal mir Zoller letztes Jahr
    Wenn Hennings sich 60 antuen will und den KSC verläßt ist das für mich auch nicht nachvollziehbar.
    Natürlich wäre Hennings für uns ein Glücksgriff - aber ich habe meine Zweifel, dass die ist realistisch ist,.

Hoffman sollte man gehen lassen, wenn man Ersatz findet. Nach seinem Interview denke ich, dass er sich bei uns nicht wohl fühlt und das nicht paßt.
    Rein illusorisch: Hoffmann gegen Wood - beide wollen weg...

naja.... man darf ja mal träumen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Würde ich als ganz schlechten Tausch sehen. Vielleicht knipst Hofmann noch im Halbfinale u Finale (evtl) und wird dann verkauft und das Geld würde ich dann in einen Torjäger investieren. Für mich ist Wood aber kein solcher.

• Der Zirkus bei 1860 geht in die nächste Runde:
    Der provisorische Übergangsüräsident blockiert die Neuverpflichtungen. Die sollen doch froh sein wenn bei denen überhaupt noch jemand unterschreiben will!

Das erinnert mich an B-Movies bei dem die beiden Konkurrenten an einem dünnen Seil über den Abgrund hängen,. sich nur gemeinsam retten können aber stattdessen mit dem Messer aufeinander einstechen

...