• Ja sehe ich auch so. Das Ganze ist schon eine seltsame Regelung.
    Vorab, ich finde es auch generell nicht gut dieses Konzept der Relegationsspiele. Meiner Meinung nach hat eine Mannschaft die über eine komplette Saison genügend Punkte
    einfährt um am letzten Spieltag auf einem Aufstiegsplatz zu stehen, sich dann auch den Aufstieg verdient. Andersrum genauso, wenn eine Mannschaft die ganze Runde nur Mist zusammen spielt und am 34. Spieltag
    im Keller steht, dann hat sie auch gefälligst abzusteigen. Ich finde diese "zweite Chance" oder auch "letzte Chance" die Saison zu vergolden oder zu versauen nicht richtig.


    Nur, wenn man dann schon diese Regelung der K.O. Spiele zum Ende der Saison hat, als quasi völlig unabhängigen Wettbewerb, dann sollte auch bitte alles, nicht nur die Saisonleistung sondern auch die Karten wieder zurück auf 0 gestellt werden...

  • Vor der wiedereingeführten Relegation war nach dem 34. Spieltag Schicht im Schacht und die drei letzten der 1. Liga stiegen ab, reziprok dazu die ersten drei von Liga 2 auf, doch jetzt hat man halt wieder die Relegation, aber deshalb ist die Saison dennnoch nach dem 34. Spieltag zu Ende und die zwei Spiele beginnen also bei NULL! Ende der Durchsage! :weiseropa:

  • Ich glaube, nach seiner "Wutrede", die ja scheinbar gefruchtet hat, wird er sich beherrschen und uns ohne weitere Gelbe nach oben schießen, sofern nicht der Imperator oder Eitelkin die beiden Spiele leiten dürfen! :weiseropa: Bitte DFB, schickt uns Meyer und Kircher, eure besten!

  • Ich würde es auch als eigenständigen Wettbewerb sehen. Was anderes ist es bei einer laufenden WM, EM, der EL oder der CL. Da sollte es meiner Meinung nach keine Streichungen der Karten geben. Warum sollte eine Karte aus der Gruppenphase keine Auswirkung auf ein KO-Spiel haben? Ist ja der gleiche Wettbewerb oder gelten die 34 Spieltage als Gruppen-Phase für die beiden KO-Spiele?


    Was die Tore und Vorlagen angeht scheint es aber ne eigenen Wertung zu geben oder könnte im Extremfall ein Stürmer sich durch die Tore in der Relegation die Torjägerkanone holen während der andere nur zuschauen darf?


    Hier mal die Auflistung bei Thomas Bröker --> transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Im Fußball wird mMn sowieso öfters mit zweierlei Maß gemessen, sowohl von Schiris, als auch bei Strafen für roten Karten durch den DfB! :weiseropa: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bei den Reli-Spielen partout nicht die Intension der Stürmer sein wird, die Torjägerkanone zu bekommen, denn da gibt es ein viiiiiiiiiiiiiiiel wichtigeres Ziel! :Hippy:

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bei den Reli-Spielen partout nicht die Intension der Stürmer sein wird, die Torjägerkanone zu bekommen, denn da gibt es ein viiiiiiiiiiiiiiiel wichtigeres Ziel!

    Das ist klar, dass es wichtigere Ziele gibt, es war aber eine rein sachliche Frage wie es da gewertet wird. Wenn die Gelben weiter zählen müssen ja auch die Tore weiter gewertet werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was die Tore und Vorlagen angeht scheint es aber ne eigenen Wertung zu geben oder könnte im Extremfall ein Stürmer sich durch die Tore in der Relegation die Torjägerkanone holen während der andere nur zuschauen darf?

    Wäre wirklich interessant das mal zu wissen. Hat jemand eine Ahnung? Bin mir aber ziemlich sicher, dass in der Relegation erzielte Tore nicht mehr in dieser Liste (Torjäger) gezählt werden.
    Umso unsinniger wäre dann die Regelung mit den Karten...

  • Diese Mist-Regelung ist wie sie ist. Wir können sie nicht ändern, wir müssen damit leben. Beim Projekt Ho$$enheim sieht es auch nicht viel besser aus.


    Akzeptieren und alle Konzentration gegen Ho$$enheim! :bier: