1. FC Union Berlin

• :autsch: :autsch: :autsch: Ist das peinlich. Ich setz noch einen drauf - wollte am kommenden WE zu Union gegen Wuppertal gehen. :autsch:

Macht nichts, kann auch Großstadt-Jungs passieren! Trotzdem schönes WE! :grins:

• He Lauterer,

drückt den Eisernen zum Saisonfinale gegen Oberhausen die Daumen. Ein 4:0 muss her und Union hat den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. - Vorausgesetzt Düsseldorf gewinnt nicht gegen Erfurt. Ich werde dabei sein.

Will den FCK wieder in Berlin sehen. Also Eisern Union !!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Naja Ich glaub kaum das man mit 4 Tore Unterschied gewinnen wird. Ich denk Oberhausen wird mit 10 Mann verteildigen und auf den entscheidenden Konter lauern. RWO reicht ja schon ein Punkt. Sollte Union ein frühes Tor gelingen ist natürlich alles drin. Währe schade wenn am Ende 1 Tor oder so für den Aufstieg fehlen würden. Hoffentlich ärgert man sich am Ende nicht darüber dass man nach der frühen Führung zwichendurch etwas unkonzentrierter wurde. Hoffentlich ist das Gegentor zum 3:7 in der letzten Minute am letzten Spieltag gegen Lübeck nicht entscheidend.Aber den Aufstieg hat man nicht in den letzten Spielen verspielt wenn es so kommen sollte das war schon viel früher in der Saison der Fall. Erfurt traue Ich gegen Düsseldorf durchaus einen Punktgewinn zu.

Union kann befreit aufspielen. RWO hat den Druck. Von RWO erwartet man den Aufstieg währenddesen bei Union es ein Wunder währe da man 1 selbst gewinnen muss und dann auch noch auf die Hilfe anderer angewissen ist. Sollte RWO ein Tor gelingen müssten es schon mindestens 5 Tore sein

Egal wie es ausgehen wird es ändert nichts daran dass Union eine klasse Saison gespielt hat. Ich hoffe nur sie werden nicht das gleiche Schicksaal haben wie Magdeburg die letztes Jahr knapp am Aufstieg gescheitert sind und jetzt um die Qualifikation für die 3 Liga kämpfen müssen.Ich traue Union aber zu dass sie nächstes Jahr eine gute Rolle bei der Frage um die vorderen Plätze mitspielen werden. Union Berlin ist änlich wie St Pauli ein Kultverein der die Liga sicherlich bereichern würde

Aber die Chancen das sie dieses Jahr schon aufsteigen sind wohl bei so denk Ich höchstens 10% zumal Topstürmer Brian der allein am letzten Spiel 4 Tore gemacht hat fehlen wird aufgrund einer Sperre

Aber Wunder gibt es ja im Fussball immer wieder. Das jüngste Beispiel unsere sensationelle Aufholjagd mit dem erfolgreichen Höhepunkt am18.5.2008 gegen Köln.

• War gestern an der "Alten Försterei" - 0:3. War aber trotzdem ein tolles Fussballfest da gab´s nicht einen Pfiff, die Unioner wurden bejubelt - hat Laune gemacht. Nach dem Spiel gab´s Applause an Oberhausen von den Unionern und dann wurde eine tolle Saison gefeiert. Hat mal wieder richtig Spass gemacht zu den Eisernen zu gehen.

Das einzig üble waren die 32 Grad - in der Pause wurden über Feuerwehrschläuche die Fans "gegossen".

Eines steht fest: Union macht Spass !!! :schal:

• freut mich zu hören dass es sowas noch gibt, dass man seine eigene mannschaft bejubelt und dem gegner zum aufstieg gratuliert. find eich sehr sympathisch.

• Natürlich wurde zu Spielbeginn über den Stadionsprecher kräftg über Oberhausen abgelästert, weil sie zu einer doch wahrscheinlichen Aufstiegsfeier das von Union zur Verfügung gestellte 2000 Kartenkontingent nicht absetzen konnten. Oberhausen hat dann Union gebeten die Karten zurückzunehmen oder an Unioner zu verkaufen die im Ruhrgebiet leben. War natürlich ein Rieselacher. Nach Schlusspfiff wurde dann dem Zuschauermagneten Oberhausen zum Aufstieg gratuliert. :rofl:

War aber alles harmlos und in keinster Weise böse.

• für rwo ist es denke ich eh schwirig zuschauer an land zu ziehen. schalke, dortmund, bochum, duisburg, essen, mönchengladbach ist halt alles direkt um die ecke. die haben es nicht einfach.

• die Oberhausener haben meiner Meinung nach mehr über das Nichtschaffen von Essen gejubelt als über ihren eigenen Aufstieg

• die essener sind ja nach dem spiel völlig ausgetickt.

• Da hier jetzt öfters über die Hertha geschrieben wird will ich jetzt so langsam auf den anderen Berliner Verein die Aufmerksam lenken.

Wie es aussieht könnte es ja ab der kommenden Saison zumindest aus Unionsicht zum, ich glaube, ersten Aufeinandertreffen der Unioner mit den Pfälzern kommen. Es sei den der FCK fürchtet diese Begegnung und "flieht" schnell noch in die 1. Buli ;)

Zur nächsten Saison wird dann auch mit Sicherheit die neue "Alte Försterei" fertig sein und es wäre schon toll dort den FCK zu empfangen.