1. FC Union Berlin

• BFC (oder besser "Die Unaussprechlichen") war ein Staasiclub und ich habe die DDR mit einem Ausreiseantrag verlassen - reicht das als Erklärung.

Lauternfan wurde ich durch die Flucht von Eigendorf beim Spiel Lautern gegen BFC. Die Rufe beim Derby "Wo ist den der Eigendorf" waren unbezahlbar. :rofl: :thumbup:

Das muß echt geil gewesen sein. Der Mielke hat sich bestimmt gefreut. :thumbup: Aber es gab ja noch Hertha, Tasmania, Blau Weiß 90, TeBe......

• Das muß echt geil gewesen sein. Der Mielke hat sich bestimmt gefreut. :thumbup: Aber es gab ja noch Hertha, Tasmania, Blau Weiß 90, TeBe......

Die genannten Vereine haben mir nie was gegeben - weiß nicht warum. Aber vielleicht interessant für Dich das damalige EC-Spiel Bfc gegen Werder. Das Hinspiel in Berlin verlor Bremen 0:4. Das Rückspiel habt ihr dann 5:0 gewonnen. Du glaubst nicht was danach in Ostberlin los war - es war wie Silvester. Riesenjubel auf den Straßen - wir sind noch losgezogen und haben Sekt geholt - ein ganz toller Fussballabend

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• BFC (oder besser "Die Unaussprechlichen") war ein Staasiclub und ich habe die DDR mit einem Ausreiseantrag verlassen - reicht das als Erklärung.

Lauternfan wurde ich durch die Flucht von Eigendorf beim Spiel Lautern gegen BFC. Die Rufe beim Derby "Wo ist den der Eigendorf" waren unbezahlbar. :rofl: :thumbup:

Ach Gott, der Lutz, Gott hab ihn selig. Die doofe Stasi hat ihn ja dann wohl doch noch erwischt! X(

• Die genannten Vereine haben mir nie was gegeben - weiß nicht warum. Aber vielleicht interessant für Dich das damalige EC-Spiel Bfc gegen Werder. Das Hinspiel in Berlin verlor Bremen 0:4. Das Rückspiel habt ihr dann 5:0 gewonnen. Du glaubst nicht was danach in Ostberlin los war - es war wie Silvester. Riesenjubel auf den Straßen - wir sind noch losgezogen und haben Sekt geholt - ein ganz toller Fussballabend

Geil, echt? Davon hat man hier nichts mitbekommen! Da haben sich die Stasi-Leute bestimmt totgeärgert! :rofl:

• Geil, echt? Davon hat man hier nichts mitbekommen! Da haben sich die Stasi-Leute bestimmt totgeärgert! :rofl:

Das war aber nicht nur gegen Bremen so. Hatte zweimal das Glück gehabt Karten für BFC EC-Spiele zu bekommen. Einmal gegen Aston Villa und eine für Austria Wien. Das waren Heimspiele für die Gastmannschaft. Austria macht das 1:0 und das halbe Stadion springt auf und ruft Tor.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Wie gut das dieses leidige Thema Staasi Geschichte ist.

Ja Floyd, die Staasi ist Geschichte, kommt aber irgendwie trotzdem aktuell immer wieder hoch. Uns das nach (fast) 20 Jahren Mauerfall...