1. FC Union Berlin

• Ja, da bekommt man bei dem Filmchen heute noch Gänsehaut....aber wer da alles bei Dynamo mitgespielt hat, Doll, Thom...... aber wir hatten ja Borowka und Otten :thumbup: Jonny Otten (den ich persönlich kenne) muß ich mal dazu interviewen. :)

• Hey Paule, wie geil war das denn! Der Burgsmüller schießt ein Tor gegen Dynamo und sogar der Thomas Schaaf zum 5:0! Mann wie konnte ich dieses Spiel vergessen! Danke für den geilen Link! :daumen:

• Habe als kleiner Bengel einmal gegen Thom gespielt. Habe nicht einen Stich gesehen. Wir hatten damals 0:19 verloren.

Finde es richtig gut das hier Fans von verschiedenen Vereinen so wunderbar miteinander klarkommen. :bier: Gehe jetzt ins Bett und wünsche den Bremern und den Pfälzern die 3 Punkte :thumbup:

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Feines Filmchen :jubel: :thumbup:

Kann ich nur bestätigen. Schöne Torfolge! Kutzop, Riedle und so weiter....und wer steht an der Aussenlinie? Natürlich König Otto!! :thumbup:

• Ja, und die Ordner mit den Hüten.... :rofl:

Einer bei mir in der Hobbytruppe beim Fußball war früher bei Dynamo Berlin in der Judo-Abteilung. Dem haben die auch irgendeinen Mist verabreicht. Der hat heute noch Nebenwirkungen....

@ Floyd

Gute Nacht nach Berlin! :bier:

• Dem haben die auch irgendeinen Mist verabreicht. Der hat heute noch Nebenwirkungen....

Hoffentlich erholt er sich irgendwann noch restlos davon! Oder besteht nach über 20 Jahren keine Hoffnung mehr? Wäre übel!

Übrigens: Nacht Floyd!! :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

• Hoffentlich erholt er sich irgendwann noch restlos davon! Oder besteht nach über 20 Jahren keine Hoffnung mehr? Wäre übel!

Übrigens: Nacht Floyd!! :sleeping:

Glaub nicht. Er hat irgendwie ein Überbein usw. Da er aber auch sehr verletzungsanfällig war (er hat sehr dünne Unterarme) haben die den dann irgendwann fallen gelassen.

• Moin Leute,

ich oute mich jetzt mal hier, dass ich damals klar auf Seiten des BFC war. Gebe auch gleich die Erklärung hinterher. Ich war damals gerade 10 Jahre und begann mich für Fußball im Fernsehen zu interessieren, aber durfte so spät nicht mehr gucken. Na und als kleiner Junge habe ich natürlich Alles erstmal gefressen, was mir DDR1 und DDR 2 erzählt hatten. Mein Vater arbeitete an der Uni, da war Westfernsehen nicht drin. Beschissene Zeit im Nachhinhein. Und was hinter dem BFC damals stand, das habe ich damals natürlich noch nicht begreifen können. Finde die Courage von den nicht-BFC-Fans beim Austria-Spiel und nach dem Bremen-Spiel aber außergewöhnlich bemerkenswert. Ich finde, auch nach meiner eigenen Einschätzung des politischen Drucks, der überall zu spüren war, dass das schon mutig war. Heute fällt mir im Traum natürlich nicht mehr ein den BFC zu unterstützen. Stimmt es eigentlich, dass der im besonderen Maße Nazi-unterwandert ist?

Am Kommentar des Filmchens finde ich interessant, dass der Kommentator sagt: "Die Anti-Stimmung kennen sie, sie sind zu Hause nicht besonders beliebt." Heißt das, Floyd, dass da viele Heimspiele von den Fans kaputtgepfiffen wurden, oder meinte er jedes Auswärtsspiel?

PS: Voriges Jahr habe ich im Sommer eine Groundhopping-Tour durch Berlin gemacht. Waren zwar keine Spiele, aber die Stadien interessieren mich, nicht nur die Spiele. Hatte Eure Baustelle gesehen. :respekt: Aber auch das Momsen von TeBe, das Jahn (ein all-seater!), was damals Eures war und das Ding am Wellblechpalast (da spielten die Unaussprechlichen). Jetzt meine Frage, meine Beobachtung: Auf Eurer Baustelle traf ich jemanden, der als Ordner nicht die Zusschauer von der Baustelle, sondern mögliche BFC-ler von der Baustelle (Sabottage wegen) fernhalten sollte. Es hätten sich mal welche eingeschlichen? Ist das war? Wie krank ist das denn? Und dann steige ich später am Tag bei deren Stadion aus der StraBa und mir kommt aus der Kneipe an der Haltestelle ein Bulle von Glatzkopf entgegen, der sich alle Fahrgäste, die Richtung Stadion gehen, genau ansieht und dann wieder in die Kneipe verschwindet. Habe ich mir das alles eingebildet, oder ist das wirklich so ernst bei Euch?

PS 2: Habe ich das schon mal geschrieben? Bin etwas übernächtigt (komme gerade aus nem Schlaflabor, als "Ratte", nicht als Überwacher) und versuche mit Rotwein einzuschlafen. Bei Doppelpost bitte löschen! Gute Nacht!

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.