Wann wird endlich ausgemistet?

• jeder der auf der jhv den vorstand und ar entlastet und wieder gewählt hat, hat an dieser misere schuld.
    man kann solchen debilen und arroganten alten männer nicht die führung eines solchen vereines in die hände geben!!!

am besten wäre eine ausordentliche versammlung - und zwar so schnell wie möglich!

• jeder der auf der jhv den vorstand und ar entlastet und wieder gewählt hat, hat an dieser misere schuld.
    man kann solchen debilen und arroganten alten männer nicht die führung eines solchen vereines in die hände geben!!!

am besten wäre eine ausordentliche versammlung - und zwar so schnell wie möglich!

und,haste schon eine Lösung..? Alternativen..?

Darum geht es doch hier nicht. Warum versuchen Menschen immer als aller erstes jemandem die Schuld zu geben? Dass der AR+Vorstand entlastet wurde, ist nicht der Dummheit der Fans, sondern den Lügen der Verantwortlichen zuzuschreiben. So einfach kann man es sich nicht machen und jetzt den Mitgliedern die Schuld in die Schuhe schieben. Warst du vor Ort? Hast du deine Stimme erhoben?

Es geht hier darum, was JETZT passieren muss, denn Weihnachten ist lange vorbei. Der AR und der Vorstand wurden nunmal entlastet und das ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Der Focus muss jetzt auf die Lösung der Misere gerichtet werden. Fehler, die begangen wurden sind nicht mehr zu korrigieren - daran zu verzweifeln und Schuldzuweisungen zu machen ist auch eher kontraproduktiv und zudem viel zu einfach.

mfg

sàwàddee kráb

• Zunaechst einmal: Schuld zuschieben tun doch alle. Die einen sagen der
    Trainer ist schuld, die anderen sagen der Vorstand ist schuld, und
    wieder andere sagen die Fans/Mitglieder sind schuld. Ich denke, die
    Schuldfrage ist zu komplex dass man sie klar verteilen kann, und
    irgendwie hat jeder eine Teilschuld. Und ich finde es wichtig, auch
    jetzt zu analysieren wer die Schuld traegt, weil wir nur so erfassen
    koennen, was besser werden muss.

Ich gehoere zu der Gruppe die ein signifikanten Anteil der Schuld (mir
    gefaellt das Wort Verantwortung allerdings besser) bei den
    Fans/Mitgliedern sehen. Seit 10 Jahren weinen wir, dass wir von der
    Fuehrung angelogen und reingelegt werden. Sorry, aber wenn ich mich 10
    Jahre lang reinlegen lasse, dann muss ich doch irgendwann auch mal mich
    selbst in Frage stellen, oder? Abgesehen davon, es ist doch keine
    Frage, dass es ohne Fans/Mitglieder keinen FCK gaebe. Wir haben Macht.
    Wir sind nur zu bloed, sie im Sinne des Vereins einzusetzen.

Wir sind doch seit 5 Jahren in einem Prozess des staendigen Ausmistens.
    Das Problem ist doch nicht dass nicht ausgemistet wird, sondern eher,
    dass der alte "Mist" immer mit neuem, noch groesserem "Mist" ersetzt
    wird. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass jeder Ruf nach
    Ausmisten potentielle neue Verantworliche dazu bring nachzudenken ob
    die sich das wirklich antun wollen. Ein Markus Merk und ein Stefan
    Kuntz werden bei jedem "Goebel raus" Ruf genau hinhorchen und sich
    fragen, ob sie sich sicher sein koennen dass es nicht eines Tages heisst
    "Merk raus" oder "Kuntz raus". Das darf man bei allem Frust nicht
    vergessen.

Es geht mir nicht darum, hier jemanden zu beleidigen. Ich hoffe
    wirklich niemand fuehlt sich beleidigt Ich bin der Meinung, dass erst
    wenn wir einsehen, welche Macht wir Fans haben und was unsere
    Versaeumnisse in der Vergangenheit sind, erst dann koennen wir den
    Prozess einlaeuten, der zur Verbesserung fuehrt. Kurzfristig, ist unser
    Einfluss klein. Wir koennen nicht am Freitag Tore schiessen oder sie
    verhindern. Aber langfristig, liegt es an uns. Nur an uns.

Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

• Hallo,

ja, das mit der Schuld war etwas schwamming ausgedrückt. Verantwortung gefällt mir auch besser ;)

Ich meinte mit meinem ersten Satz, dass viele Menschen einen Sündenbock suchen, um sich und das Gewissen rein zu waschen. Das war es dann aber und es wird vergessen den nächsten konstruktiven Schritt zu tun. Das wollte ich eigentlich sagen. Nur die Schuld zuweisen reicht nicht, es muss dann auch was getan werden.

Dass wir 10 Jahre lang verarscht wurden, kann man jedoch keinem Fan direkt anlasten. Man vertraut den Personen doch in erster Linie und wenn diese aalglatten Politiker sich mit Lügen und falschen Versprechungen immer wieder retten und aus der Affaire ziehen, ist es für den gemeinen Fan schwer noch den Überblick zu haben. Natürlich muss sich auch jeder Fan fragen in wie weit er sich veräppeln ließ. Aber nochmal, solche Machenschaften zu durchschauen ist nicht einfach, zumal man ja wenig Einblick bekommt, um fundiert analysieren zu können. Mittlerweile ist es so offensichtlich, dass es (fast) jeder sieht - leider zu spät wie ich befürchte.

Zu dem Ausmisten. Auch da pflichte ich dir bei. Bisher wurden lediglich halbe Sachen gemacht. Sogar beim Ausmisten inkonsequent sozusagen. Deshalb sollte ein stichhaltiges Konzept erarbeitet werden, dass alle Bereiche berücksichtigt. Von der Putze (oder macht das Göbel auch :D ) bis zum AR sollten alle und vor allem ihre Handlungen reflektiert werden und wenn sie zum Klüngel gehören fristlos entlassen werden, damit Platz für einen modernen, komplett neu organisierten sowie transparenten FCK geschaffen wird. Dieses Hick Hack und dieses Hin und Her hat sich nicht bewährt und es wird sich mit diesen handelnden Personen nicht ändern. Dazu hängen viele zu tief drin und die persönlichen Eitelkeiten überragen alles - auch den FCK, was man die letzten Jahre an der Talfahrt deutlich erkennen kann.

mfg

sàwàddee kráb

• Die kann man nicht entlassen die müssen abgewählt werden.
    Bauchhage macht sich lächerlich da gebe ich dir recht.
    FF ist kein Deut besser als z.b. Schjoenberg.
    Der Zeitpunkt der Trainerentlassung war sicherlich falsch nun aber vollzogen.
    Sasic hat auch Vertrag bei Abstieg. Solltest du eigentlich wissen.
    Was die HVS betrifft da stimme ich zu , wage aber zu bezweifeln ob wir bei Abstieg einen Neuanfang starten können vllt. gehen dann die Lichter im gesamten aus, schon mal darüber nachgedacht.

• ich mach es gerne..........und würde es besser machen!!!!

Ohne Dir nahe treten zu wollen. Dann vermittle uns mal dein Konzept.

Finanzierung, Strukturierung, Aufgaben- und Funktionsbereiche, Scouting, Jugendarbeit usw. damit wir etwas Handfestes und Konkretes haben. "Ich mache es besser" hört sich für mich eher nach Geblubber an und bringt uns nicht weiter. Nicht böse sein, aber solche Postings sind wirklich alles andere als hilfreich.

Viel Spaß!

sàwàddee kráb

• Ich lese und lese einen Beitrag nach dem andern:-

- alle sind aufgebracht, alle schimpfen, alle haben Schuldige ausgemacht, die möglichst schnell abserviert werden müssen.

Da ist ja durchaus was dran.

Aber, wisst Ihr, warum der Fck zur Zeit ein Chaosverein ist? Weil alle wissen, wie es nicht geht, aber letztlich keiner weiß, was konkret gemacht werden soll.

Es fehlt ganz einfach eine seriöse Oppositon von wirklichen Fachleuten, die sowohl den sportlichen als auch den wirtschaftlichen Bereich abdecken und denen man Vertrauen schenken kann.

Solange es diese Gruppe nicht gibt, hat das "Bloß-Draufhauen" keinen Sinn!

• Die kann man nicht entlassen die müssen abgewählt werden.
    Bauchhage macht sich lächerlich da gebe ich dir recht.
    FF ist kein Deut besser als z.b. Schjoenberg.
    Der Zeitpunkt der Trainerentlassung war sicherlich falsch nun aber vollzogen.
    Sasic hat auch Vertrag bei Abstieg. Solltest du eigentlich wissen.
    Was die HVS betrifft da stimme ich zu , wage aber zu bezweifeln ob wir bei Abstieg einen Neuanfang starten können vllt. gehen dann die Lichter im gesamten aus, schon mal darüber nachgedacht.

Abgewählt und entlassen ist ja so ziemlich das selbe ;) .

Klar weiß ich, dass Sasic Vertrag für Liga 3 hat, aber praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit ihm nach Abstieg weiterarbeiten möchte!

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Es sieht ja momentan danach aus, dass wir absteigen, dementsprechend ist es doch normal, darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll. Ich möchte nämlich nicht voreilig über einen Tod des Vereins sprechen, du etwa?