FCK-Fans im Ruhrgebiet

  • komme zwar aus lautern bin aber wegen meinem beruf sehr oft weg.


    War in augsburg beruflich. Bin freitags nach aue gefahren. Alleine (benzinpreise ). oder von augsburg über die A8 geheizt um zur tus zu kommen.


    Oder von hamburg um 12:00 los um dann am um 17:00 im stadion zu sein.


    das gute ist, auf der autobahn sieht man an solchen tagen, ab und an ein auto mit lautrer die den selben weg haben, oder das gleiche machen wie einer selbst.


    mein tiefster respekt gillt jenen die das ihr halbes leben lang schon tun.


    habe mal mit schweizer geredet und da verstehe ich ungemein, wenn die ewig weit fahren und absolut enttäuscht sind über die leistung.


    da hat kalusha schon recht mit dem was er schreibt.


    kennt einer auf der sv werder page das werder land? da kann man sehen wo die fans wohnen fanclubs sind etc............ .
    fehlt hier auf der page auch, würde kontakte erleichtern.

  • Zitat

    Original von Judas
    das gute ist, auf der autobahn sieht man an solchen tagen, ab und an ein auto mit lautrer die den selben weg haben, oder das gleiche machen wie einer selbst.


    das sind in der tat schöne momente, die man als auswärtiger öfters mal erlebt, wenn bei Lüttich schon die ersten FCK-schals auf der autobahn auftauchen :]

  • ist nicht so einfach wenn es auch was "anderes" als den FCK gibt :o)
    sonst würde ich auch jedes spiel sehen wollen, aber das geht aus verschiedenen gründen nicht.
    aber umso mehr freue ich mich wenn ich live dabei bin.


    jeder so wie er will oder kann.


    hauptsache man steht immer!! zum FCK

  • Zitat

    Original von Hagenteufel
    ist nicht so einfach wenn es auch was "anderes" als den FCK gibt :o)
    sonst würde ich auch jedes spiel sehen wollen, aber das geht aus verschiedenen gründen nicht.
    aber umso mehr freue ich mich wenn ich live dabei bin.


    jeder so wie er will oder kann.


    hauptsache man steht immer!! zum FCK



    richtig..........find das wahnsinnig, das die leute, wo es eigentlich eher bessere clubs in der nähe gibt, oder erfolgreichere, überhaupt das auf sich nehmen dazu nur :daumen: :respekt:

  • Hi


    Ich bin auch einer der Ruhrpott Lauterer^^


    Und was mich besonders freut direkt im ersten Beitrag sehe ich das ich nicht allein bin in Herne!!!! ^^
    Das freut mich besonders, denn besonders hier wird man ja wie ein Außerirdischer behandelt wenn man den Lautern Schal trägt oder das Trikot ^^

  • Zitat

    Original von TanteKaethe
    Hi


    Ich bin auch einer der Ruhrpott Lauterer^^


    Und was mich besonders freut direkt im ersten Beitrag sehe ich das ich nicht allein bin in Herne!!!! ^^
    Das freut mich besonders, denn besonders hier wird man ja wie ein Außerirdischer behandelt wenn man den Lautern Schal trägt oder das Trikot ^^


    Sollen sie doch dumm schauen. Ich habe zeitweise auch die FCK - Fahne im Fenster hängen. Schön zur Hauptstraße hin - wie es sich gehört .... :D :D :D :D


    Und im FCK - Trikot arbeiten war ich auch schon ( .. und ich arbeite hier bei der Stadtverwaltung ). Da kenne ich nichts. Solange die anderen in ihren Büros diese ganze blau - weisse Schei.e ( Veltins 04 ) hängen haben, kann ich auch aufrecht die Heimat vertreten ....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • dazu nur soviel ...


    als die Lauterer 1996 abgestiegen sind, war ich am nächsten Tag beim Schildermacher und hab mir so ein Autokennzeichen-Schild von Lautern drucken lassen. Das hab ich mir in mein Auto geklebt, und war stolz wie Oskar. Nach dem Motto -JETZT ERST RECHT- !!!


    Ich arbeite auch bei ner Behörde, bei mir hängt auch einiges von K`lautern an der Wand. Der OB war mal zur Stipvisite in unserem Amt, und hat sich einige Büros angeschaut. Dreimal dürft Ihr raten in welchen Büro er war ... Klar, und als Kommentar sagte er nur -RESPEKT-


    @TanteKaethe : Schreib mal ne private Mail, dann können wir uns mal treffen, oder so ...


    P.S. "Jeder (Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte) weiß das ich FCK-Fan bin, und niemand würde es je anzweifeln"


    RWG

  • jawoll jungs

    egal wo. lasst die einheimischen ruhig wissen das es noch was anderes als blau-weiss oder scharz-gelb gibt.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Ok. Arbeit ist dir ein Begriff, oder?


    Kennst du auch Menschen, die am Wochenende arbeiten?


    Auch bei uns, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, zu der Sorte Mensch gehöre ich auch! Bei mir geht 1/3 des Jahresurlaubs für den FCK drauf, da das Wochenende Regelarbeitszeit ist.


    Außerdem wollte ich niemanden von Euch "Fernfahrern" anmachen, sondern nur anregen doch mal drüber nachzudenken evtl. gemeinsam zu fahren.
    1. Der Ökologie wegen
    2. Ist es doch lustiger mit gleichgesinnten unterwegs zu sein.


    Solltest Du Dich von mir Angegriffen gefühlt haben - Sorry!


    PS: Danke für die Ermahnung in der PN. Der Typ hatte es trotzdem verdient!

  • Heja. Und genau deswegen haben wir einen Fanclub gegründet @klenser.


    Es macht mehr Spaß, und es ist einfach angenehmer diese langen Strecken mit mehreren Leuten auf sich zu nehmen.


    Ich hab es nicht als Anmache verstanden ... wollte dir aber auch nur meinen Standpunkt der Dinge äußern. Glaub mir, wenn ich könnte, dann wäre ich bei jedem Heimspiel dabei. ;)


    Sorry, aber die PN war leider nötig. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.