03. März 2008 - Der Kicker : Auf allen Ebenen überfordert!

  • Zitat

    Laute Töne? Die spucken sie sportlich schon lange nicht mehr beim 1. FC Kaiserslautern. Der Selbstzerstörungsprozess in der Pfalz setzt sich unaufhaltsam fort. Die jüngste Aktion, für die der Klub vom Betzenberg bundesweit belächelt wird, ist ein Maulkorb für die Profis. Ab sofort dürfen Spieler ohne Wissen und Erlaubnis des 1. FCK Medienvertretern keine Auskünfte mehr geben! Auf dem Rasen meist überfordert, neben dem Platz entmündigt. Wie da die Rettung gelingen soll, bleibt das Geheimnis der Vereinsführung.


    Weiter...


    Datum : 03. März 2008
    Autor : Uli Gerke
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/181656/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dass Spieler einen Maulkorb erhalten haben, finde ich nicht so schlimm sondern richtig. Das passiert in anderen Vereinen auch. Die Spieler sollen sich aufs Fußball konzentrieren.

  • Wir können beim FCK machen was wir sollen, es gibt immer einen Schreiberling, der was dagegen hat, die suchen immer noch immer mehr, wie sie uns ausweiden können. So, ihr Schreiberlinge, wenn der FCK dann weg ist, wen nehmt ihr euch als nächstes vor? Habt ihr da schon ein paar Kandidaten in der Schublade? Lasst uns endlich in Ruhe, es interessiert keinen A... mehr, was ihr über unseren Verein verzapft, und ihr Selbstdarsteller im Vorstand u. Aufsichtsrat, wie wäre es, wenn ihr euch endlich auch mal einen Maulkorb anziehen würdet? :flow: :schuldig: :shit:

  • da hat sich vor allem der Autor selbst am meisten über den "Maulkorb" geärgert - Und weil er zufällig Journalist ist, hat er seinen Hass gleich mal in einem Artikel verfasst (wie praktisch!). Dabei hat er dann gleich wild um sich geschlagen, alle nochmal brav beim Namen genannt.


    Etwas frech finde ich die versuchte Suggestion, die FCK-Fans seien auf seiner Seite ("....wird ihm das nicht einmal vom treuesten Anhänger noch abgenommen."). Die Fans ärgern sich natürlich, dass der versprochene Sponsor nicht beikommt, das hat jedoch mit den anderen Themen nichts zu tun.


    Ansonsten halte ich es für besser, gar nichts über den FCK zu schreiben, als so einen subjektiven persönlich motivierten Mist wie diesen Kicker-Artikel. Vielleicht sollte der Verfasser ja mal den Anfang machen - und sich nicht mehr so sehr (in negativen Sinn) für den FCK zu interessieren.




    in diesem Sinne - gehen sie mit gutem Beispiel voran, Herr "Gurke"!

  • Die Fans ärgern sich natürlich, dass der versprochene Sponsor nicht beikommt, das hat jedoch mit den anderen Themen nichts zu tun.


    Ich ärgere mich beispielsweise über weitaus mehr was beim FCK geschehen ist und geschieht, und nicht nur über die Sponsor/Investorlüge (wenn das noch das schlimmste wäre). Klar schreiben die negativ über den FCK. Gibt aber mehr als genug Gründe dafür. Suchen muss man wahrlich nicht.


    leider hat Herr Gerke Recht. Es interessiert nämlich tatsächlich immer weniger was bei diesem Chaos Club (ein Fussball Club sieht anders aus) geschieht. Abzulesen auch an den stetig sinkenen Zuschauerzahlen und der zunehmenden Gleichgültigkeit/Mitleid/Lustigmacherei in der Bevölkerung. Soweit hergeholt sind diese Zeilen also nicht.

  • Ui, da ist aber einer schwer beleidigt. Nicht wahr, Herr Gerke?


    RedShark
    Du irrst dich. Je größer das Chaos desto größer das Interesse der ach so ehrenwerten Sportjournalisten.
    Mit Chaos und Skandalen lässt sich eben locker und leicht das Blättchen füllen und Kasse machen.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • RedShark
    Du irrst dich. Je größer das Chaos desto größer das Interesse der ach so ehrenwerten Sportjournalisten.
    Mit Chaos und Skandalen lässt sich eben locker und leicht das Blättchen füllen und Kasse machen.


    Da widerspreche ich doch auch gar nicht Pusti... klar schlachten die alles negative genüsslich aus. Is überall so und mit ein Teil dieser kranken Welt geworden. Den meisten fällt schon gar net mehr auf wie wir tagtäglich zugemüllt werden.
    Aber leider brauchst du für den FCK nun wirklich nichts mehr erfinden, er ist nunmal das Paradebeispiel für Chaos und Inkompetenz im deutschen Profifußball... eins ergibt das andere, und die Medien haben den FCK nicht zu dem gemacht was er ist.... das waren andere...