Beiträge von feelreal

    Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:07




    Ich bin gar nicht so traurig, dass Bunjaku ausfällt. Seine Leistungen in der Rückrunde waren nicht berauschend und seine Körpersprache nicht unbedingt mitreißend.
    Nun haben andere eine Chance ....



    Hab mich mal selbst zitiert ...
    Bunjaku hätte bestimmt schon 4 Tore markiert .... also angepinkelt :bier:

    Was war das denn beim 1:0 für eine Abwehrleistung. Solche Freistöße sind in der 1. Liga Alltag.
    Wieso redet keiner über Herrn Dick und seine fehlerhaften Flankenläufe und Stellungsfehler?



    Was ist das für ein Wechsel unmittelbar nach dem Gegentor? War das nur ein Abarbeiten eines Planes oder tatsächlich so an den Spielverlauf angepasst?


    Die Leistung unserer Mannschaft wird gerade medial überbewertet. Damit haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen.


    Im Flimmerkasten wird künstlich Spannung erzeugt. Das Ding ist gegessen, auch wenn ich jetzt vielleicht enttäuscht pessimistisch bin.
    Der Gegner hat einen ein paar Spieler und einen Trainer, der diese Situation in Taktik umsetzen kann. Wir haben das nicht.


    Es bleibt die Hoffnung auf einen sehr glücklichen Abend am Montag ... UND DANN?

    Hallo,
    ich bin immer mal wieder auf der Suche nach Tipps für gute Schnitzel und Rumpsteak Kneipen, Hütten, Wirtschaften usw in der Pfalz.
    Meine Stammkneipe für solche Gerichte hat leider aus Altersgründen dicht gemacht.
    Einige Test bei der Suche nach Ersatz sind gründlich schief gegangen. Außerdem ist man ja immer mal wieder unterwegs und könnte vom Erfahrungsschatz anderer profitieren.
    Meine Anforderungen wären:
    Bodenständige, ehrliche Gastronomie zu fairen Preisen.
    Wo das Schnitzel noch selbst paniert wird und in der Pfanne backen darf.
    Wo das Rumpsteak saftig und zart ist und trotzdem keine 20 EUR kostet.
    Wo die Sachen auf dem Pfälzer Teller nicht aus dem Supermarkt kommen.
    Wo der Handkäse schon ein paar Tage in der Musik liegen darf, bevor er verkauft wird.
    Wo die Soßen selbst gekocht werden.
    Wo man schön sitzt, wo man einen schönen Ausblick hat oder wo es einfach nur urig ist.


    Dann mal los
    feelreal

    Auf den Punkt gebracht haben wir genau zwei Probleme. Eines wenn wir aufsteigen und eines wenn wir nicht aufsteigen.


    Wenn wir aufsteigen, dann gibts in der 1. Liga mit diesem Trainer, dieser Taktik und diesen Spielern nichts, aber auch gar nichts zu holen.
    Wenn wir nicht aufsteigen ist zumindest in diesem Jahr die Chance verpasst worden, aus Perspektivspielern und charakterlich starken Routiniers behutsam eine schlagkräftige junge Mannschaft aufzubauen.


    Mo Idrissou rettet uns immer mal wieder den Arsch. Er ist mit Torrejon der einzige Neuzugang, den man als erstligareif bezeichnen kann.
    Drazan, Riedel, Löwe, Azouagh, Köhler und wie sie alle heißen sind bei diesem Trainer Fehlbesetzungen mit einem oder zwei Lichtblicken pro Zweitligasaison.
    Hoffer zeigt, wieso die Frankfurter ihn nicht mehr wollten.
    Die gerade genannten wären aber durch die derzeit Ausgeliehenen (außer Jessen) gleichwertig ersetzt.


    Bunjakus Leistungen sind seit der Winterpause rückläufig. Er scheint motviert aber blockiert. Kein Kapitän momentan, er hat mit sich zu tun.


    Bei Amri und De Wit bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber schlechter als die Neuzugänge auf diesen Positionen sind sie auch nicht.


    Baumjohann wird kommende Saison auf jeden Fall erstklassig spielen, obwohl er sich objektiv betrachtet nicht einmal als Zweitligaspitzenspieler bezeichnen darf.


    Weiser lässt hoffen, hat aber keine langfristige Perspektive.


    Kostas braucht einen anderen Trainer.


    Orban fällt mir bisher wenig auf, ich muss mal mehr auf ihn achten.





    Zum Spiel gestern:
    Wenn ich vorher weiss, dass der gegnerische Trainer Bommer heißt und im Heimspiel unter Druck des Publikums steht - und wenn ich dann die Aufstellung von Cottbus sehe, dann weiss ich eigentlich, dass sie versuchen werden über Provokationen, Fallenlassen, Spielverschleppung und Standards zunächst mal irgendwie ins Spiel zu kommen.
    Genau diese Taktik hat der Schiri aber auch Mo mit seinem Verhalten unterstützt. Den Schiri kann man nicht beeinflussen aber ich hätte mir eine Reaktion von der Bank in Richtung Mo gewünscht. Positionsverschiebung für 10 Minuten oder so, einfach um Cottbus den Rhythmus und damit das bis dato erfolgreiche Konzept zu nehmen.


    Löwe bringt keinen Schwung sondern hat gegen schwache Cottbusser Probleme im Rückwärtsgang und macht den entscheidenden Fehler zum 2:1



    Dick war wohl nach der Verletzung doch nicht fit und damit noch langsamer als sonst. Das hat Weiser gemerkt und wollte durch seine Schnelligkeit helfen. Leider mit fatalem Ausgang.


    Die Auswechslung von Ariel zur Pause war falsch, wenn es keine verletzungsbedingten Gründe gab.


    Bunjaku macht mehr und mehr den Eindruck eines schwächelnden Altstars. Vom Habitus erinnert er mich an Brehme in seiner letzten Saison. Viel zu melden, viele Ballkontakte aber keine Leistung.


    Die Einwechslung von Hoffer als dritte Spitze war für mich die Krönung unseres Taktikfuchses im Karohemd.




    Jetzt schauen wir, was die Saison bringt. Aber irgendwie fühle ich mich wie damals kurz nach der Verpflichtung von Balakov.
    Ich weiss nicht, was das alles bringen soll und wohin es führen soll.
    Und damit sind wir eigentlich wieder am Anfang meines Posts.


    Und damit sind wir bei SK .........

    Auf die Defensive können wir aufbauen, zumindest in der 2. Liga. Das ist ok, da gibt es bis auf Dick keinen Handlungsbedarf.


    Meine Meinung zu allem, was vor der Abwehrreihe passirtr:Man hat in dieser Saison selten den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, deren Teile offensiv miteinander harmonieren und die ein System verinnerlicht hat. Aktionen über die Außen, Überlaufen des eigenen Mitspielers, Doppelpässe, einstudierte Standards auch aus dem Mittelfeld heraus finden fast nicht statt. Gegenseitiges Abklatschen ist kein Teamwork!!
    Auch beim Trainer hat man nicht den Eindruck, dass er in der Lage ist taktisch flexibel auf den Gegner zu reagieren.
    Wenn ich höre und lese, dass ein Heynckes sagt, dass man bei Tuchel oder Klopp nie weiss, wie die Mannschaft eingestellt ist und dass sie immer noch ein As im Ärmel haben, dann ist es genau das, was mit bei den Trainern der letzten Jahre bei uns fehlt.
    Immer diese "kämpfen bis zum umfallen"-Typen.
    Gerade bei unserem Spielermaterial sollte man in der Lage sein, ein System spielen zu lassen und trotzdem taktisch noch während des Spiels reagieren können.
    Wir haben viele gute unterschiedliche Spielertypen und das ist eigentlich positiv.
    Was wir brauchen ist Kreativität, ein taktisches System, kreative Spieler und einen Denker und Lenker im Mittelfeld.


    Mit dem was ich in den letzten Spielen gesehen habe kann man nur hoffen, dass wir nicht aufsteigen ... und das könnte ein Herr Foda auch mal ruhig so feststellen.


    Ich hoffe nur, dass jetzt nicht die Mechanismen kommen wie: gemeinsames Mittagessen als Pflicht, Trainingsbeginn schon um 8 Uhr usw.
    Wenn das als Reaktion kommt, dann stelle auch ich den Trainer in Frage.