Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar positive Worte zum VfB verlieren.
Als Armin Veh die Truppe Ende der Saison 2005/06 übernahm, hieß es ganz schnell in den Medien und Fanlagern: Adios VfB, Veh ist ein schlechter Trainer, das wars erstmal für euch.
Auch zu Beginn der aktuellen Saison bin ich persönlich davon ausgegangen, dass Armin Veh der erste Coach sein wird, der seinen Trainerposten räumen muss. Die Stuttgarter machten aber eins genau richtig ... sie bauten auf das Vertrauensprinzip, behielten Veh und er bedankte sich dafür. Er formte eine Truppe, geschmückt durch geniale Neuzugänge, die es jederzeit versteht seine taktischen Vorgaben umzusetzen.
Sie haben eine hervorragende Abwehr, sie haben einen Spielaufbau, sie spielen über die Außen, durch die Mitte, sie spielen abwechslungsreich und haben zudem gute Stürmer. Und nicht umsonst haben sie einige Nationalspieler in ihren Reihen.
Derzeit macht es mir richtig Spaß den Jungs zuzuschauen. Ein 0:4 Auswärtssieg in Frankfurt sagt eigentlich alles. Ich hoffe, dass sie diese Form in den restlichen 12 Spielen durchziehen können.
Bremen macht schlapp und Schalke sollte sich warm anziehen.