Heute ...gilts!!! die Wende!!!

• @Betzeralf

perfekt!!

bei mir entscheidet es sich ehr kanpp, ob ich kommen kann...

Muß nach der Arbeit direkt zu Flughafen und schauen ob ich den Flug bekomme..

Sind ja bei mir so n paar schlappe 950 km. Die kann ich mir mit Auto heut nicht leisten, da ich morgen früh wieder fit sein muß!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Alles klar !

• Walk on, through the wind

Walk on, through the rain

Though your dreams be tossed and blown

:schal:Walk on, walk on with hope in your heart:schal:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Jungs,wir packen das!!!!

GEGNER AUSPFEIFEN-FCK ANFEUERN ZU 200%

Hoffentlich schaff ich das heute mit meinem Flieger, drückt mir die Daumen..

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Die Wende muß beim Warmlaufen beginnen...

Z.B mit "simspon winge mo,Beda winge mo,reinert winge mo" und die Freiburger schön auspfeifen und was halt alles dazu gehört, dann werden wir sehen...

Deine kompletten Beiträge hier unterschreib ich dir direkt. Genau so muss es gehen und nicht anders. Und das fehlt mir ehrlich gesagt schon die ganzen Spiele. Das mal einzelne Spieler durch die Kurve angefeuert und motiviert werden, auch wenn es nicht läuft. Ich kann mir vorstellen es gibt nichts angenehmeres für einen unten auf dem Platz, wenn eine Kurve laut deinen Namen brüllt. Sowas peitscht unheimlich nach vorne..... Da verspringen dir auch nicht mehr so viel Bälle, weil die Nervosität durch Adrenalin verdrängt wird.....

Just my 5 cent....

• @ Grabwood

Melde dich mal bei mir wegen deiner eventuellen Mitarbeit an dem neuen Flyer !
    Wir brauchen Ideen !

• Genau so sieht es aus.
    Ich hab es schon mal in dem "Stimmung in der Westkurve"-Thread geschrieben, dass früher beim Warmlaufen eine bessere,
    aggressivere Stimmung herrschte als heute während des Spiels.
    Die gegnerischen Spieler wurden schon gandenlos ausgepfiffen und Kaiserslautern-Sprechchöre skandiert, als die Spieler
    noch im Traingsanzug eine Platzbegehung gemacht haben. Da bekamen einige der Gegner sicher schon ein flaues Gefühl
    im Magen, was ihn dann erst im Spiel erwartet und die eigenen Spieler wussten, jawoll, die Lauterer sind da, die Fans stehen
    wieder hinter uns und zusammen können wir den Gegner nieder kämpfen, egal wie der auch heißt.
    Ich würde mir wünschen, dass man wieder zu dieser Stimmung zurückfindet, dass man schon vor dem Spiel ruft und schreit
    was die Kehle hergibt, dass der Gegner beim Warmmachen schon spürt, dass hier nix zu holen ist und er froh sein kann, mit
    heilen Knochen vom Berg zu kommen. :feuer: :teufel:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Leuts - haltet mich für verrückt - aber das hier ist mein voller Ernst:
    Ich werd dieses Jahr 50 Jahre alt. Fahr seit 1969 regelmässig auf den Betze. Und wenn ich die ganzen jahre mal ganz schnell im Zeitraffer begucken tu stell ich fest.:
    Das Stadion wurde mit jeder Baumassnahme leiser gemacht. Auch immer weiter weg vom Spielfeld. Wir waren mal 1-2 Meter vom Spielfeld entfernt - das trug zur Stimmung bei. Ist meine Meinung. Weiter stell ich für mich fest: Die FCK-Gemeinde war früher eine Familie. Heute sind es viele Sippen - jedes Fangrüppchen usw. macht sein Ding. Es ist nix ganzes mehr. Es war das ganze Stadion Betze. Heut sind es GL usw-usw und andere die ja gegenseitig rivalisieren. Links singen sie Hü - rechts singen sie hott. Und die Mitte weiss nit was sie machen soll und jeder stottert vor sich hin. Das ging schon los vor 10 Jahren - als die ersten Deppen sangen - "Wir wolln euch kämpfen sehn" - und das 90 Minuten lang. Machen wir uns nix vor. Die baulichen Dinge haben viel dazu beigetragen dass wir - die Fans - und der Gegner nimmer hautnah dabei sind. Die Nähe zu den Zuschauern war doch auch so ein Ding warum die Gastmannschaften in die Hosen schissen. Ist einfach so. Man könnte nen Roman schreiben - aber ich glaub - was die neue "Fangeneration" angeht - es geht den Bach runter. Meine Bitte / mein Rat: Seid euch wenigstens in der Choreografie einig - in den Gesängen - und den Gesten einig.
    Vor 20-30 Jahren haben wir keinen Vorsänger gebraucht. Da war man eine Famillie -und mit Pfiffen hat man nur den Schiri oder die Gastmannschaft attakiert.

Und heute??? Denkt mal nach - ich bin für jede Kritik auf das was ich hier geschrieben habe dankbar. Wollte nur mal zum Nachdenken anregen - an die FANS

• Richtig, früher war das Stadion eng, auch von den Sitzplätzen aus, eben ein richtiger "Hexenkessel".
    Wenn man den Berg hochgelaufen ist, hat man als erstes die Flutlichtmasten über dem Betze aufragen
    sehen, dazu schon von weitem Trommeln und Gesänge gehört.

Wenn ich jetzt Richtung Stadion laufe, sehe ich ein Monstrum von Stadion, das von weitem wie ein
    fehlplaziertes Ufo aussieht und hören kann man absolut nix mehr.
    Aber hauptsache Medientürme, Büroräume, wo irgendwelche Hanseln noch kurz vorm Spiel mit Anzug
    und Krawatte vor sich hin sinieren, wo man früher schon wie verrückt die Mannschaft mit Jubel
    begrüßt hat. Fast nur noch Sitzplätze, naja aber Hauptsache bequem und ja nicht aufstehen. Müsste
    mich ja bewegen und ja nicht anfeuern, singen und klatschen, das ist ja anstrengend.
    Je größer der Komfort im Stadion, desto schlechter die Stimmung. Oder hat man mal was aus
    den VIP-Loungen gehört? Die hocken da drin, essen und trinken und schauen sich das Spiel auf
    den Bildschirmen an, sieht man ja auch alles besser.
    Ich weiß, dass man aus finanziellen Gründen die VIP´s braucht, aber mir persönlich ist jeder Fan
    in der Westkurve 1000-mal lieber.

Ich frage mich auch, warum um Gotteswillen hat man die Sitzplatzränge so weit vom Rasen entfernt?
    Früher konnte man mit nem Regenschirm noch auf den Linienrichter einprügeln :grins: und
    die Akkustik war durch die Enge des Stadions natürlich auch besser.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Dankescjön - genau das hab ich gemeint. Da ging der Präsi noch ums Spielfeld und schüttelte Hände - Ach Leits scheisse. Ich könnt heile.
    Wilde18 - wilsche mich heirate??