Da ich selbst schon einen Kreuzbandriss hatte kann ich aus eigener Erfahrung sagen wie leicht das passieren kann in Drehbewegungen. Un in neuerer Zeit wird das unterstützt durch die neuen Stollen dan den Schuhen. Die langen Längsstollen geben mehr halt auf dem Rasen, machen die Bewegungen aber auch stumpfer.
Der Kreuzbandriss bei Flo war ne unnatürliche Bewegung, der bei Wiese eine Folge der Längsstollen, er ist damals im Rasen hängengeblieben. Prinzipiell ist die Behauptung von Flo auch deshalb unhaltbar, weil gerde die Torhüter unter Gerry viel im Kraftbereich machen, womit die Muskelpartien im Unterschenkel und Oberschenkel gestärkt werden, und damit der Bandapparat besser geschützt ist als beispielsweise bei einem Feldspieler.
Ich persönlich halte die Aussage für ein dummes Nachtreten eines unreifen jungen Spielers der aufgrund seiner bisher nicht überzeugenden Vorstellungen in Hannover und eines starken Enkes seine Chancen schwinden sieht. Dabei wollte er doch Neuer und Adler im Nationalteam angreifen.....