Gerry Ehrmann [07/1984 - 06/1997 als Torhüter, 07/1996 - 03/2020 als Torwarttrainer]

• Da ich selbst schon einen Kreuzbandriss hatte kann ich aus eigener Erfahrung sagen wie leicht das passieren kann in Drehbewegungen. Un in neuerer Zeit wird das unterstützt durch die neuen Stollen dan den Schuhen. Die langen Längsstollen geben mehr halt auf dem Rasen, machen die Bewegungen aber auch stumpfer.

Der Kreuzbandriss bei Flo war ne unnatürliche Bewegung, der bei Wiese eine Folge der Längsstollen, er ist damals im Rasen hängengeblieben. Prinzipiell ist die Behauptung von Flo auch deshalb unhaltbar, weil gerde die Torhüter unter Gerry viel im Kraftbereich machen, womit die Muskelpartien im Unterschenkel und Oberschenkel gestärkt werden, und damit der Bandapparat besser geschützt ist als beispielsweise bei einem Feldspieler.

Ich persönlich halte die Aussage für ein dummes Nachtreten eines unreifen jungen Spielers der aufgrund seiner bisher nicht überzeugenden Vorstellungen in Hannover und eines starken Enkes seine Chancen schwinden sieht. Dabei wollte er doch Neuer und Adler im Nationalteam angreifen.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja auch von mir--ALLES Gute zum Geburtstag und bleibe noch lange bei uns :birthday:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• nach dem herauslaufen von robles heute abend hat sich wohl das repertoire an lehrfilmen für die bambini-torhüter um eins erweitert.

• welches meinst du ? Das, bei dem er seinen Mitspieler in Gerry Manier umnietet, das Herauslaufen um den Ball abzulaufen, die Flankenbälle, die er gefangen hat, da waren einige......

• So ist das Leben.......frag mal die Vorderleute von Gerry

• Zitat

Strafanzeige gegen Ehrmann
    Handgreiflichkeiten im FCK-Traininslager
    zuletzt aktualisiert: 13.01.2001 - 14:12 La Manga (sid). Das Trainingslager von Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern im spanischen La Manga wird von einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Abwehrspieler Axel Roos und Torwart-Trainer Gerald Ehrmann überschattet. Nach Informationen der Rheinpfalz will Roos gegen Ehrmann Strafanzeige erstatten, nachdem der ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben soll.

Link:
    http://www.rp-online.de/public…im-FCK-Traininslager.html

Quelle: rp-online.de

Zitat

Ehrmann hatte beim Tabellensechsten für Aufregung gesorgt, nachdem er die FCK-Profis nach der 1:4-Niederlage im Rückspiel des Uefa-Pokal-Halbfinales gegen CD Alaves mit den Worten "Ihr spielt wie Schwuchteln, wie Mädchen" attackiert hatte. Ein Spieler gab Ehrmanns Aussagen nun an die Bild-Zeitung weiter.

Link:
    http://www.rp-online.de/public…nn-Schelte-als-Alibi.html

Quelle: rp-online.de

Das waren Männer auf dem Platz, wie unser Gerry "Tarzan" Ehrmann... Und heute? Ohje, Ohje, Ohje...

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• Im Nachhinein stellte sich immer heraus, daß Gerry`s "Maßnahmen" zum Wohl des FCK waren und die Leistungssteigerung unterstützten. Ich denke noch mit Gänsehaust an die Spiele gegen Waldhof oder sonstige entscheidende Spiele zu seiner Torwartzeit.. Da hat er in 90 Minuten allein mehr Adrenalin ausgestoßen als alle unsere Spieler an drei Spieltagen zusammen.