FCK-Aktion : "Ein T-Shirt für Ghana"

• Unter dem Motto "Ein T-Shirt für Ghana" möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Verein eine neue Aktion ins Leben rufen. Vorab einige Informationen, die die Grundlage dieser sozialen Aktion bilden:

Unser Moderator Michael (BetzeFensi) wird in zwei Wochen seine Reise nach Ghana antreten, um dort in einem Kinderdorf für Waisenkinder tätig zu sein. Wer genaue Informationen zum Träger sowie zum Projekt haben möchte, der soll sich bitte hier informieren: "Internationaler Verband Westfälischer Kinderdörfer e.V." - http://www.ivwk.de

Das Ziel unserer geplanten Aktion liegt darin, zum einen die Fans zu begeistern, zum anderen die Fans mitarbeiten zu lassen und zuletzt Gelder für das Kinderdorf zu sammeln. In Zusammenarbeit mit unserem Fanbeauftragten Rossi und dem Verantwortlichen für das Merchandising Jens Bräunig möchten wir von euch ein T-Shirt entwerfen lassen, das in limitierter Auflage vom FCK produziert und im Fanshop verkauft wird. Der Erlös dieser T-Shirts wird an das Kinderdorf gespendet.

Das T-Shirt soll natürlich einen Bezug zum FCK haben und mit dem FCK-Logo oder dem Betzi ausgestattet sein. Ansonsten sind keine Grenzen gesetzt - lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf!

Die fertigen Motive schickt ihr bitte an uns:

Entweder per PN an uns Moderatoren oder per Mail: [email protected] oder per Post an

Fanbetreuung 1. FC Kaiserslautern
    Stefan Rosskopf
    Fritz-Walter-Straße 1
    67663 Kaiserslautern

- die Motive werden von uns im Forum veröffentlicht, es kommt zu einer Abstimmung und das beste T-Shirt wird vom FCK produziert, zusätzlich im Betzemagazin sowie vom Stadionsprecher vorgestellt.

Einsendeschluss bzw. letztmögliches Datum der Abgabe ist Donnerstag, der 10. April 2008.

Gutes Gelingen und viel Vergnügen!

Teuflische Grüße aus dem Boardteam!

Sollte an generellen Spenden Interesse bestehen, dann habt ihr unter der folgenden
    Kontonummer die Möglichkeit Geld zu spenden:

Internationaler Verband Westfälischer Kinderdörfer
    Konto: 62315
    BLZ: 47250101
    Sparkasse Paderborn

P.S. Im Anhang findet ihre eine Grafik-Vorlage für das T-Shirt.
    PS² : Für alle nicht registrierten User, hier die Vorlage bei Tinypic. com --> http://i30.tinypic.com/2lcr975.jpg

Fragen zur Aktion dürft ihr gerne in diesem Thread stellen!

Dateien

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wichtiger Zusatz für die T-Shirt Aktion:

Ihr müsst bitte bedenken, dass ihr eure Rechte an der jeweiligen selbst erstellten Grafik an den FCK abtreten müsst, sonst wird der Druck der Shirts nicht möglich sein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bei der Erstellung eines Motivs dürft ihr den Namen vom Verband sowie das Logo von der Homepage nutzen. Urheberrechtsproblematik ist abgeklärt.

• Unsere Aktion laeuft noch genau 9 Tage - bisher haben uns leider nur wenige Motive erreicht, wir freuen uns daher ueber jede neue Einsendung.

Also, ran an die Maus ... ;)

http://www.fck.de/content/fans/News/14121_scrolltext.html

• Also ich fang einfach mal an zu diskutieren. :D
    Ich find alle T-Shirt-Motive sehr gelungen! Aber Motiv IV hat mich dann doch am meisten beeindruckt irgendwie, ich find die Idee is so simpel wie genial und sie Umsetzung stimmt einfach.

• Für mich persönlich ein ganz klarer Fall: Motiv IV

Zwar stört mich die Rückansicht ein wenig, aber das Frontmotiv ist "simpel wie genial", einfach Klasse.

MfG
    canelon

• Ich habe lange zwischen Motiv 3 und 4 schwanken muessen. Aehnlich wie canelon bin ich vom Frontmotiv des 4ten Shirts sehr begeistert, mir gefaellt jedoch auch das Rueckenmotiv von Shirt Nummer 4. Alles in einem eine sehr schwere Entscheidung - ich bin auf den weiteren Verlauf der Abstimmung gespannt.

• So, die T-Shirt Aktion ist nun definitiv gestorben.

Seit Wochen bzw. seit Ende der Abstimmung warte ich vom FCK auf eine Rueckmeldung - keine Chance. In weniger als 2 Wochen werde ich das Kinderdorf verlassen; ich habe zwar Vertrauen zu den Menschen, die hier taetig sind, aber durch das Verlassen verliere ich dennoch die Gewaehrleistung, dass das Geld dort ankommt, wo ich es urspruenglich investieren wollte.

Also keine Produktion, kein Verkauf! Schade, die T-Shirt Aktion war urspruenglich eine schoene Idee.

Sorry an die fuenf Teilnehmer, die sich mit ihren Motiven grosse Muehe gegeben haben!

• Außer Spesen nichts gewesen. Tolle Aktion, würde mal gerne wissen wer da von FCK-Seite aus zuständig war?

Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()