Strafanzeige gegen Jäggi und Göbel

• Es wird nicht zu einer Anklage kommen!Es ist gar nicht mehr möglich nachzuprüfen wenn das finanzamt fehler gemacht hat!Und im Strafrecht gilt dass man zugunsten des Angeklagten entscheidet!Es ist einfach nur eine Luftblase.
    Das geld dass sie vielleicht zu viel an das Finanzamt gezahlt hatten,bekommt der FCK ganz sicher nicht zurück.
    Es ist einfach mal wieder Unruhe gemacht worden und mich interessiert wer so eine bellanglose Strafanzeige stellt.

• Schade ist das alles. Ich hab mich vorhin auch noch mit jemand unterhalten, selbst wenn der FCK die Klasse hält, ist der Imageverlust für unseren Verein gewaltig. Traurig das es so kam. Diese Strafanzeige sollte dann schon einen guten Grund haben. Ich möchte mich auch nochmal ausdrücklich für meine Wortwahl "Schwerverbrecher" zu Beginn entschuldigen. Ich dachte die Verantwortlichen haben die Kohle eingesackt. Mir geht das auch alles an die Substanz und Nerven und man weiss ja eh net mehr was man glauben soll. Also nochmals sorry. :(

• Sehr gut busti - das eine ging ja mit dem anderen zeitgleich. Obwohl - ich glaub nit dass sich das Finanzamt mit der DFL wegen Punkten usw :ironie:

• Was mich bei der ganzen Sache aufregt, es wird wieder in der Vergangenheit rumgestochert, diesmal sogar auf Initiative bestimmter Mitglieder, anstatt alle Energie dafür aufzuwenden, für ein Zukunftskonzept zu kämpfen. Sollten es einige noch nicht kapiert haben, mögliche Verfahren dauern Monate, wenn nicht Jahre, kosten einen Haufen Geld, ohne Sicherheit zu haben, dass dadurch das Geld zurückkommt, und die negative Wirkung auf den Verein ist noch gar nicht abzusehen. Wie will man Personen, geschweige denn Sponsoren bzw. Investoren finden, um dem Verein zu helfen, wenn jeder damit rechnen muss, verklagt zu werden, wie es seit vielen Jahren der Fall ist. Viel Geld hat der Verein dadurch noch nicht erhalten. Nur der Imageschaden wird immer größer.

Die Zukunft des Vereins muss doch endlich einmal im Vordergrund stehen und durch solche Aktionen und Diskussionen fällt es mir immer schwerer, an eine positive Zukunft zu denken.

Ich glaube nicht, dass das Engagement und der Aufwand der klagenden Mitglieder für die Zukunft genauso groß ist, wie für die Aufarbeitung der Vergangenheit. Es geht also wiedermal nur um persönliche Animositäten, was wir im Augenblick am allerwenigsten gebrauchen können. Den Leuten geht es doch erst in zweiter Linie um den Verein.

Bevor ich mich noch mehr aufrege, höre ich besser auf!

• Klar wird wieder in alten Bohnen rumgestochert. Aber sollte Goebel wirklich Gelder veruntreut haben, ist es nur von Vorteil wenn dem Typ das Handwerk gelegt wird. Besser gestern als heute :teufel:

• Und was haben wir jetzt und in Zukunft davon? Bei Abstieg ist er sowieso weg (Vertragsende), selbst bei Klassenerhalt wird er mit Sicherheit aufhören, nachdem man ihm ehrenamtliche Vorstände vor die Nase gesetzt hat, und er dadurch doch ohnehin keine Kompetenzen mehr hat. Und was kommt danach? Auf diese Frage gibt es keine Antworten und bei der Darstellung des Vereins wird es diese auch in naher Zukunft nicht geben. Dann kann es schon zu spät sein.

• @Perikles

Du scheinst Dich anscheinend auch ein bisschen auszukennen, was Haftungsinanspruchnahme anbetrifft, Leider wissen bzw. wussten dies die Verantwortlichen samt ihrer Rechtsberater nicht. Ausserdem gibt es da ein BFH-Urteil, das sagt, dass das Finanzamt ermessensfehlerhaft handelt, wenn es den Verein für einen ausgeschiedenen Arbeitnehmer (Spieler) in Haftung nimmt. Erst wenn die Verfolgung des Steueranspruchs beim Steuerschuldner also dem Spieler nicht zum Erfolg führt, dann haftet der Verein. Warum der Verein mit Hurra sofort gezahlt hat, zumal die meisten betroffenen Spieler schon weg waren, kann ich mir nicht nicht erklären.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Friedrich und die damals noch Verantwortlichen Nettoverträge abgeschlossen hatten, für so dumm halte ich sie nicht. Und die Tatsache, dass man Zahlungen am Finanzamt vorbeischmuggel wollte, heisst noch lange nicht, dass der Verein für die Steuren aufkommen wollte.

Es ist schon traurig, ich kenne die Verträge uns sonstigen Vereinbahrungen nicht, abe rich bin der Meinung, man hätte nicht viel bezahlen müssen. Wie es mit der Verjährun privatrechlich aussieht, kann ich nicht sagen, hab ich nicht geprüft, aber ich meine man sollte prüfen, ob man den einen oder anderen noch packen kann.

• @mika0903: Geh mal in dein Zimmer und denke nach. Für die Zukunft können wieder Gelder zurückfliessen die der Verein vorab vllt. unnötig gezahlt hat. Und Geld kann der Verein auch in Zukunft - was du ja unterstrichen hast gebrauchen.

• ganz einfach: ES SIND SCHON GENUG 'MOERDER DES FCK' UNGESTRAFT DAVONGEKOMMEN. DAMIT IST JETZT SCHLUSS!!!

sollte EG wirklich geld veruntreut haben, zusammen mit jaeggi, sollte man sie vor den hoechsten kadi schleppen dens gibt. und nach urteilsverkuendung ab in den tiefsten keller.

ausserdem ist es in der tat so, dass dann evtl gelder vllcht wieder zurueckgeholt werden koennen.