Kuntz - reelle Chance?

• In der gestrigen Print-Ausgabe des Kicker wurde berichtet, dass der Vertrag von Stefan Kuntz als Sportvorstand des VfL Bochum zum Jahresende endet und anscheinend noch keine Gespräche mit dem Präsidenten über eine Verlängerung des Vertrages geführt worden sind.

Sollte es eine reelle Chance geben, Kuntz zum FCK zu holen? Zumindest könnte von geeigneter Seite in einem Gespräch sein Interesse bzw. seine Bereitschaft abgeklopft werden. Zusammen mit Merk wäre dies doch ein interessantes Duo an der Vereinsspitze, oder nicht?

Zumal Sasic Trainer bei uns ist und er mit ihm bereits in Koblenz erfolgreich zusammengearbeitet hat. Seine Transferpolitik in Bochum ist auch nicht die schlechteste.

Ich hätte den Artikel gerne verlinkt, doch auf der Online-Seite des Kicker steht der Bericht leider nicht. Die Print-Ausgabe habe ich nicht dabei.

• Stimme dir zum Großteil zu, aber leider ist bis Jahresende auch noch eine Menge Zeit um zu verhandeln.

Abgesehen davon fände ich Kuntz keine schlechte Lösung :D

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Schwierige Frage. Einerseits ist Kuntz einer der besten Stuermer die der FCK jemals hatte. Auch hatte er das Herz am rechten Fleck sitzen. Was mich allerdings etwas stoert ist die Tatsache, WIE er den FCK verlassen hat. Kuerzlich in seinem Interview auf 11 Freunde hat er gesagt, dass er gern geblieben waere, aber nur wenn der Verein ihm zusichert dass er nach der Fussballerkarriere einen Job beim FCK bekommt. Sorry, aber ein klein wenig sieht das fuer mich auch nach dem Motto: "Die Kuh namens Betze melken."

Das macht doch kein Verein der Welt, egal welche Verdienste die Person als Spieler erbracht hat. Das geht gar nicht. Solch einen Vertrag hat auch, meines Wissens nach, bisher noch keiner von seinem Verein bekommen.

Ergo bin ich mir nicht sicher, wie glaubwuerdig und ehrlich Kuntz dieses Engagement nehmen wuerde.....

Auf der anderen Seite ist er immerhin DER Stefan Kuntz, unser Stefan, der uns zum Meister, Pokalsieger und viel mehr geschossen hat. DER Stefan Kuntz eben, unser Liebling. Der der einst gesagt hat er lebe und sterbe fuer diesen Verein. Aber, wenn ich fuer einen Verein lebe und sterbe, dann versuche ich net, mich daran zu bereichern.

Ich wees net ich wees net. Klar waere es das Tollste auf der Welt, wenn er kaeme und nen Bombenjob macht. Aber es ist dieses Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenfragezeichn von meiner Seite aus dahinter.

• da der Stefan Kuntz bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet hat, wäre der VFL ja wohl blöd wenn er diesen Vertrag nicht verlängern würde. Denke dese Gepräche werden in der Sommerpause stattfinden.
    Denoch sollte man mal beim Stefan anfragen ob er sich vorstellen kann wieder für den FCK zu arbeiten. Vielleicht gibt es eine kleine Chance. Und die sollte man sich von FCK Seite erarbeiten

• Kuntz wäre doch bescheuert wenn er kommen würde, oder soll er sich zu den anderen FCK Legenden einreihen, die mit Schande vom Betzenberg gejagt worden sind.

• Kuntz wäre doch bescheuert wenn er kommen würde, oder soll er sich zu den anderen FCK Legenden einreihen, die mit Schande vom Betzenberg gejagt worden sind.

Leider muss ich ramirez recht geben! Mit ruhm beklekkert man sich nicht wenn manzum Betze kommt, bzw wieder gehen muss oder soll oder gegangen ist!
    Wie auch immer, ich sehe auch wenig chamnve ihn zu holen, seine Transfers bei Bochum sind in der Tat nicht die schlechtesten und ich gehe auch einfach mal davon aus das Bochum mit ihm rlängern will! Ich denke man will einzig noch ein paar Spiele abwarten wie sich die Sportlich situation bei denen entwickelt, wird sie rapide schlechter dann hat man einen Sündenbock! Ansonsten gehe ich wie gesagt eh von einer verlängerung seines Vertrages aus! Und selbst wenn nicht dann ist der FCK nicht unbedingt seine erste adresse, ob das nun gut ist sei dahin gestellt, oh ich ihn haben wollen würde auch!

• Das macht doch kein Verein der Welt, egal welche Verdienste die Person als Spieler erbracht hat. Das geht gar nicht. Solch einen Vertrag hat auch, meines Wissens nach, bisher noch keiner von seinem Verein bekommen.

Bitte was?

Aber sicher gibt es für Spieler Anschlussverträge,dass sie eine Position im Verein übernehmen, sobald ihre aktive Laufbahn vorbei ist!
    Außerdem muss ein Fußballer auch an die Zukunft denken, was passiert nach seiner Karriere.

Gruß Busti

• Bitte was?

Aber sicher gibt es für Spieler Anschlussverträge,dass sie eine Position im Verein übernehmen, sobald ihre aktive Laufbahn vorbei ist!
    Außerdem muss ein Fußballer auch an die Zukunft denken, was passiert nach seiner Karriere.

die gibt es mit sicherheit!

• gestern hatte ich des spiel gegen wehen auf arena geschaut.
    da war de wagner in de halbzeit im interview.
    er hat gesagt das er seine hilfe schon oft dem fck angeboten hätte, sein herz immer noch voll und ganz beim fck hängen würde und er sich freuen würde wen er vom fck eine zusage bekommen würde.
    das wäre ja dan auch noch ein mann neben kuntz.