15. März 2008 - Die Rheinpfalz : Von Recht und Rachsucht

• Zitat

Es ist schon ärgerlich, dass der Steuerzahler immer für alles an Pleiten, Pech und Pannen, die der Betzenberg zu bieten hat, einstehen muss. Das war bei der Sanierung des Vereins vor ein paar Jahren der Fall und das wird nun im aktuellen Fall des 1. FC Kaiserslautern auch nicht anders sein. Das ist allerdings auch der Preis dafür, dass der 1. FCK mehr als nur ein normaler Sportverein war und ist. Der 1. FCK hat wirtschaftlich, strukturpolitisch, werblich und auch soziologisch eine besondere Bedeutung in Kaiserslautern. Der Stadtrat wird somit gar keine große Wahl haben, als auf den FCK-Antrag auf Verringerung der Stadionmiete in irgendeiner Form einzugehen, sich emotionslos der Sache zu stellen. Bleibt der Stadtrat hart, läuft er Gefahr, dass der 1. FC Kaiserslautern Insolvenz anmeldet, mit der Folge, dass er die Stadionmiete in der vollen Höhe von 3,2 Millionen Euro abschreiben kann. Und dass die stadteigene Stadiongesellschaft dann zum Problemfall wird, mit der Folge, dass die Stadt den Mietausfall ganz und nicht wie bei einem Nachlass nur zum Teil über den Haushalt kompensieren muss oder die Stadiongesellschaft selbst zahlungsunfähig wird, mit der noch größeren Folge, dass die Stadt ihre Bürgschaft für den 65-Millionen-Euro-Kredit der Stadiongesellschaft einlösen muss. Die Entscheidung des Stadtrats über den FCK-Antrag ist somit eine Entscheidung zwischen zwei Übeln, einem kleineren und einem größeren.

Weiter...

Datum : 15. März 2008
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=55482#post55482

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Was bleibt der Stadt auch anderes übrig. Wenn der FCk die Miete nicht mehr zahlen und ausweichen würde, hätte die Stadiongesellschaft gar kein Geld. Und das alles zu Lasten des Steuerzahler geht stimmt auch nicht ganz, immerhin hat der FCK rund 7 Mio zu viel an Steuern gezahlt unter Jäggi(wie es zustande kam kassen wir mal dahin gestellt, auch keine Schuldzuwesungen). Da spricht dann auch keiner drüber über diese Mehreinnahmen.

Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-FCK ()

• Die Kläger zweifeln zu Recht die Objektivität der Staatsanwaltschaft Zweibrücken an:
    1. Die SA Zweibrücken wird sich nicht selbst in den Hintern treten und ihre damaligen Informanten Jäggi und Göbel abstrafen.
    2. Im Prozess gegen die alte Führungsmannschaft wurde Gerhard Herzog, SPD, obwohl beim FCK nur für Organisation zuständig, angeklagt, dagegen Göbel als FINANZcontroller blieb unbehelligt. Dieser Vorgang hat mich in meiner Auffassung bestätigt, dass die durch den CDU-Granden und Ex- Generalstaatsanwalt Gauf in der Zweibrücker Justiz installierte CDU-Seilschaft weiterhin funktioniert. In dem Artikel betreibt Redakteur Redzimski ein ganz fieses Spiel in dem er den Zeitpunkt der Klage bedauert und den Eindruck erweckt, die Kläger seien nicht fähig selbständig zu handeln und bringt unverfroren als Hintermänner die alte Führungsmannschaft ins Spiel- dabei müsste man die beiden Kläger loben, dass endlich jemand den Mut, hat die Dinge beim Namen zu nennen.
    Stattdessen führt Redzimski einen Rachefeldzug gegen die alte Troika. Ich kann verstehen dass Redzimski neidisch auf Jürgen Friedrich ist, denn Friedrich hat mit dem FCK zwei Deutsche Meisterschaften geholt und war mit dem FCK zweimal Pokalsieger. Redzimski ist und bleibt aber nur ein armer Provinzjournalist. In überregionalen Zeitungen wie der WELT und dem SPIEGEL sieht man die Ursachen für den Niedergang des FCK ganz anders, als sie Redzimski darstellt. Ihr könnt ja mal die Artikel auf SPIEGEL-ONLINE anschauen...

• Habe ich schon beschrieben, das ist auch Plan B :

79
    Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:33

So also leute, jetzt habe ich die letzten drei Stunden mit einem absoluten Insider verbracht, das Gespräch musste mehrfach wegen sprichwörtlichen Heulanfällen des Mr. X, ich kann euch den Namen nicht nennen,unterbrochen werden.
    Hat mich zwei Flaschen Wein gekostet und demnach wäre die 3.Liga gesichert, man würde einige Junge Spieler gehen lassen für eine gute Ablöse und Formlowitz spielt noch 10 Minuten in der Rückrunde, dadurch verlängert sich sein Vertrag um 1. Jahr oder 1 mill.Euro Ablöse. Die Stadiongesellschaft muss von Ihren Mietforderungen auf 1,5 mill Euro runter, ansonsten müssen sie selbst Insolvenz anmelden.
    Es wurde auch der „Motivator“ in der Kabine vermisst, der die Jungs hochpuscht und das sei Rektal nie gewesen. Man muss auch von der Seitenlinie - Kommandos geben , motivieren, lenken, antreiben, usw. – Das konnte Rektal nicht ! Zitat ende

Meine Infos von heute kommen dann auch in 3 Wochen ind der Rheinpfalz

• Die Kläger zweifeln zu Recht die Objektivität der Staatsanwaltschaft Zweibrücken an:
    1. Die SA Zweibrücken wird sich nicht selbst in den Hintern treten und ihre damaligen Informanten Jäggi und Göbel abstrafen.
    2. Im Prozess gegen die alte Führungsmannschaft wurde Gerhard Herzog, SPD, obwohl beim FCK nur für Organisation zuständig, angeklagt, dagegen Göbel als FINANZcontroller blieb unbehelligt. Dieser Vorgang hat mich in meiner Auffassung bestätigt, dass die durch den CDU-Granden und Ex- Generalstaatsanwalt Gauf in der Zweibrücker Justiz installierte CDU-Seilschaft weiterhin funktioniert. In dem Artikel betreibt Redakteur Redzimski ein ganz fieses Spiel in dem er den Zeitpunkt der Klage bedauert und den Eindruck erweckt, die Kläger seien nicht fähig selbständig zu handeln und bringt unverfroren als Hintermänner die alte Führungsmannschaft ins Spiel- dabei müsste man die beiden Kläger loben, dass endlich jemand den Mut, hat die Dinge beim Namen zu nennen.
    Stattdessen führt Redzimski einen Rachefeldzug gegen die alte Troika. Ich kann verstehen dass Redzimski neidisch auf Jürgen Friedrich ist, denn Friedrich hat mit dem FCK zwei Deutsche Meisterschaften geholt und war mit dem FCK zweimal Pokalsieger. Redzimski ist und bleibt aber nur ein armer Provinzjournalist. In überregionalen Zeitungen wie der WELT und dem SPIEGEL sieht man die Ursachen für den Niedergang des FCK ganz anders, als sie Redzimski darstellt. Ihr könnt ja mal die Artikel auf SPIEGEL-ONLINE anschauen...

Meeeeeeep, falsch: Unter Friedrich gabs nur eine Meisterschaft!!!! Friedrich war von 1976-1981 und 1985-1988 Praesident. Die Pokalsiege gabs 1990 und 1996, die Meisterschaften 1991 und 1998. Den Pokal 1996 kann man ja auch nicht wirklich ihm zugute schreiben, da er da ja erst das Amt uebernommen hatte.

Netter Versuch, dem Atze doch was Gutes zuschreiben zu wollen. Aber das klappt net. Der Kerl ist durch und durch schlecht und hat uns noch nie was Gutes gebracht. Er war halt nur zur rechten Zeit am rechten Ort. Naja, er scheint wenigstens die Uhr lesen zu koennen ;)

Hallo hallo. Wie war das mit Infos die du nicht postest und fuer dich behaelst??? :nana:

Und ich muss dir ganz ehrlich sagen dass DAS was du hier postest, nun wirklich ziemlich detailliert ist und Vereinsinterna sind, die dir wahrscheinlich jmd im Vertrauen erzaehlt hat. Oder mit viel Promill, da du ihn ja offensichtlich abgefuellt hast. Also, diese Posting von dir haette ich jetzt gern mal von dir erklaert, denn das wiederspricht GAENZLICH deiner Reaktion auf mein Posting.

Hey du Knilch, noch was: Was machen wir, wenn sich am Ende der Saison MEIN posting als richtig rausstellt und DEINS nicht? Da reichen 2 Flaschen Wein mitnichten, mach dich darauf schon mal gefasst.

Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

• Hallo hallo. Wie war das mit Infos die du nicht postest und fuer dich behaelst??? :nana:

Und ich muss dir ganz ehrlich sagen dass DAS was du hier postest, nun wirklich ziemlich detailliert ist und Vereinsinterna sind, die dir wahrscheinlich jmd im Vertrauen erzaehlt hat. Oder mit viel Promill, da du ihn ja offensichtlich abgefuellt hast. Also, diese Posting von dir haette ich jetzt gern mal von dir erklaert, denn das wiederspricht GAENZLICH deiner Reaktion auf mein Posting.

Hey du Knilch, noch was: Was machen wir, wenn sich am Ende der Saison MEIN posting als richtig rausstellt und DEINS nicht? Da reichen 2 Flaschen Wein mitnichten, mach dich darauf schon mal gefasst.[/quote]

Nein meine Liebe, der Unterschied zwischen meinem und deinem posting besteht im Wahrheitsgehalt !
    Während meiner hundertpro zutrifft, ist deiner auf hörensagen aufgebaut.
    Nicht falsch verstehen, aber ich habe halt gerne logisch nachvollziehbare Aussagen !
    Und jemand abzufüllen um Infos zu bekommen, ist nicht anrüchig.
    Und das da oben jeder gegen jeden schiesst ist uns doch allen klar
    Und den "Knilch", lässt Du bitte nächstes mal weg, wir wollen doch in einem höflichen Ton miteinander Komunizieren !

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Hallo hallo. Wie war das mit Infos die du nicht postest und fuer dich behaelst??? :nana:

Hey du Knilch, noch was: Was machen wir, wenn sich am Ende der Saison MEIN posting als richtig rausstellt und DEINS nicht? Da reichen 2 Flaschen Wein mitnichten, mach dich darauf schon mal gefasst.

Nein meine Liebe, der Unterschied zwischen meinem und deinem posting besteht im Wahrheitsgehalt !
    Nicht falsch verstehen, aber ich habe halt gerne logisch nachvollziehbare Aussagen !
    Und jemand abzufüllen um Infos zu bekommen, ist nicht anrüchig.
    Und das da oben jeder gegen jeden schiesst ist uns doch allen klar
    Und den "Knilch", lässt Du bitte nächstes mal weg, wir wollen doch in einem höflichen Ton miteinander Komunizieren !

würde mich mal interessieren,welchem wahrheitsgehalt dein post
    entspricht?

ich kann mir nur vorstellen,das es deine alleinige wahrheit ist.
    mir ist schon bei deiner flyeraktion aufgefallen,das du gerne den leuten
    ans bein pinkelst,die nicht deine interessen vertreten.das gleiche spiel
    habe ich übrigens auch auf tm verfolgt.

Zitat

So also leute, jetzt habe ich die letzten drei Stunden mit einem absoluten Insider verbracht,

mit dieser aussage,hast du dich selbst ins aus gekickt.

• ch kann mir nur vorstellen,das es deine alleinige wahrheit ist.

mir ist schon bei deiner flyeraktion aufgefallen,das du gerne den leuten
    ans bein pinkelst,die nicht deine interessen vertreten.das gleiche spiel
    habe ich übrigens auch auf tm verfolgt.

Nein, mein leiber dies ist nicht meine Wahrheit, dann denk mal darüber nach - alles Logisch nachvollziehbar ! - und nicht meine Meinung, blödsinn
    Ich pinkel niemand ans Bein!
    Was du auf TM verfolgt hast, weiss ich nicht ?
    Wenn allerdings der ein oder andere den Sinn dieser Aktion nicht versteht, herumdreht und mir alles mögliche - bis zum Vorstandsgehilfen nachgesagt wird, sorry, dann kann es schon passieren das ich aus der Haut fahre ! Wir machen doch diese Aktion net für mich, sondern für den Verein !

Zitat

So also leute, jetzt habe ich die letzten drei Stunden mit einem absoluten Insider verbracht,

mit dieser aussage,hast du dich selbst ins aus gekickt.[/quote]

Danke, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber du hast Recht ich meine Ruhe !

• Aus meiner Erfahrung in diesem Forum kann ich generell sagen, dass alle User - die angebliche Insiderinfos haben und a, aber nicht b sagen, sich eigenständig ins Aus befördern.

Entweder man nennt seine Kontaktperson und seine Infos oder behält eben den ganzen Kram für sich.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.