25. Spieltag - 20. März 2008 : 1. FCK - Kickers Offenbach

  • 3 Punkte wären natürlich enorm wichtig gewesen, aber 1 Punkt hält den FCK auch am Leben. Wichtig ist natürlich jetzt das nächste Spiel, das muss Gras gefressen werden.


    Steht hinter eurem FCK, unterstützt die Mannschaft.

    I hope life is good for you.

  • Das berühmte Fähnchen im Wind !!
    Ich kann der Argumentation einiger User nicht mehr folgen, fiel mir vor Wochen schon schwer. Da sind doch einige hier, die innerhalb einer Woche zweimal Ihre Meinung ändern. Seit Ihr an eurem Arbeitsplatz genauso unbeständig und unberechenbar ? Apropos unberechenbar, so sehe ich unsere Mannschaft momentan, man weiss nie zu was sie fähig oder unfähig sie sind. Deshalb ist eine Voraussage wie das oder die nächsten Spiele ausgehen, reine Spekulation ! Aber hier nach diesem Auftritt gegen OFC gleich wieder die Untergangsstimmung aufleben zu lassen, grenzt an Komik !
    Ich sagte bereits, solange es rein rechnerisch noch möglich ist die Klasse zu halten, glaube ich an meinen FCK. Und bis dahin werdet Ihr von mir keine andere Meinung hören, im Gegensatz zu anderen !


    Ich glaube es Dir. Solange Pauli u.a. die Big Points macht und nicht wir, grenzt mancher Optimismus an Galgenhumor. Bei 5 (!) Heimspielen und nur noch 4 Auswärtsspielen (davon Eines in Mainz) muß man Berufsoptimist sein. Heimspiele gegen Hoffenheim, Augsburg, Aachen,Pauli und Köln werden schwerer, als die Vorrigen. Auswärts in Jena und Aue haben wir schon letztes Jahr schlecht ausgesehen.


    Frage an die Experten - mit welcher Taktik sollen wir in Osnabrtück auflaufen ? Ein Stürmer und neun Verteidiger ? Defensive vor Offensive ! Klasse.
    Seit über 20 Jahren gehe ich zu unseren Spielen, aber so etwas wie zu Hause ist einfach schlecht und bringt mich zum explodieren. Und DAS hat NICHTS mit Fähnchen im Winde zu tun, meine Herren.

  • Es ist nur zum Kotzen das wieder mal ein falscher Elfer den Sieg gekostet hat, obwohl man natürlich sagen muss, dass das Unendschieden völlig in Ordnung geht.


    Ich hoffe das wir jetzt beide den Klassenerhalt schaffen. Wir würden nächste Saison gerne wieder kommmen! Also alles Gute und ein frohes Osterfest


    OFC 1901 E.V.


    Kein Elfmeter??? Bitte? Vereinsbrille ablegen und Szene nochmal anschauen. Klarer als euer Spieler kann man einem Gegenspieler nich am Trikot reißen. Ein Blick ins Regelwerk bringt ans Licht, dass trikotziehen ein Foul ist, auf das ein Freistoß folgt. EIn Foul im Strafraum ist ein Elfmeter.....



    deinem letzten Satz möchte ich mich dennoch anschließen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein Statement aus der Betze-brennt.de:


    Was bedeutet dies für den FCK? Der Punkteabstand von drei Zählern zum rettenden Ufer blieb erhalten. Diesen rettenden 14. Tabellenplatz besetzt nun der VfL Osnabrück, bei dem der FCK am nächsten Spieltag montags antreten muss. Womit schon fast alles gesagt ist. Kann der FCK seine zuletzt gute Auswärtsbilanz aufbessern, winkt Ende März sogar der Nichtabstiegsplatz. Verliert man allerdings an der Bremer Brücke, dürften angesichts der anhaltenden Heimschwäche die Lichter rund um den Betzenberg fast schon ausgehen.

  • das erinnert mich an letzte saison als es um den aufstieg ging...denn aufsteigen wollten wir ja anscheinend net, immer wenn die möglichkeit da gewesen is, hats nicht geklappt :autsch:

  • Zuerst vorne weg: Ich hatte gegen Offenbach ein 1:1 getippt.
    Es gibt viel zu viel Fans, die von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt reagieren.
    Ich war gestern auch wieder einmal niedergeschlagen, aber realistisch betrachtet muss man sagen: So ist nun einmal das Leistungsvermögen derzeit! Wenn wir ein Tor schießen, dann resultiert das nicht aus der eigenen Stärke, sondern aus Fehlern des Gegners.
    Deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, wenn Sasic defensiv spielen lässt: Das Einzige, das die Mannschaft einigermaßen beherrscht, ist die Defensive. Also muss nach Möglichkeit zuerst einmal die "0" stehen, erst dann kann man versuchen, ein Tor zu erzielen. Das Mittelfeldspiel und der Angriff sind einfach zu schwach, dass man ein Tor erzwingen könnte.
    Wer mir allerdings immer besser gefällt, ist Ziemer. Sonst seh ich keinen Stürmer.
    Kurzum: Es wird ein Zittern bis zum Schluss geben, das Glück wird letztendlich entscheiden.

  • Da ich ja vermute, dass wir aus den restlichen 9 Spielen 2 Siege, 1 Niederlage und 6 Unentschieden holen(Was durchaus sehr realistisch ist), sind das dann mal 12 Punkte!
    Und damit sind das knackige 37 Punkte.......damit sind schon ganz andere Vereine NICHT abgestiegen!!!
    Also war der Punkt gestern net sooooo schlecht........und außerdem bin ich schon mit schlimmeren Magenschmerzen ausm Stadion

  • restlichen 9 Spielen 2 Siege, 1 Niederlage und 6 Unentschieden holen


    :respekt: 6 x unentschieden ? Eher nicht. eingeplante Niederlagen: Hoppenheim, Mainz / leider bin ich noch zu wütend wegen gestern um optimistischer zu sein !

  • immer wieder nur die Bälle über die Mitte in den 16er geschlagen Unverständlich !


    Gut analysiert !
    Wenn Bälle von aussen in den Strafraum geschlagen wurden, dann aus ruhenden Positionen. Nämlich Freistöße auf der Aussenbahn. Aus dem Spiel heraus Null !
    Und diese aus der Mitte heraus lang geschlagenen Bälle landeten alle in der gut gestaffelten Abwehrreihe der Kickers. Die ließen ganz einfach passieren und der Thier war der Sonnenkönig mit dem Ball am Fuß. Bestimmt 10 bis 12 mal gesehen in der geschilderten Form ...