25. Spieltag - 20. März 2008 : 1. FCK - Kickers Offenbach

  • Ich sagte bereits, solange es rein rechnerisch noch möglich ist die Klasse zu halten, glaube ich an meinen FCK. Und bis dahin werdet Ihr von mir keine andere Meinung hören, im Gegensatz zu anderen !


    :daumen: :thumbup: :daumen: Genau so ist es! Bis zum letzten Spieltag werde ich dran glauben. :feuer: Eines würde ich allerdings gerne wissen. Welcher Fluch liegt auf unserem einst so berüchtigten Betzenberg? ?( Wieso kann die Truppe kein Heimspiel mehr gewinnen? ;( Ich hoffe sehr, daß dieser Fluch gegen Hoffenheim besiegt wird, auch wenn's unmöglich erscheint, aber irgendwann muß mal wieder zu Hause gewonnen werden! :thumbup:

    Lautrer geben niemals auf!!!


    duke :schild:

  • Wenn ich hier die Einträge von verschiedenen Usern vergleiche im Hinblick auf das Spiel in Wehen und jetzt gegen Offenbach da verstehe ich den Inhalt kaum noch. Nach dem Wehen-Spiel waren wir schon gerettet und jetzt sind wir abgestiegen, zumal einige ja jetzt schon wissen das wir gegen Osnabrück höchstens ein Punkt holen und gegen Hoffenheim hoch verlieren werden, Leute bleibt mal am Teppich. Auch Hoffenheim ist keine Übermannschaft, sicherlich sind die spielstark was uns in der momentanen Phase aber eher zugute kommt und wir uns aufs Kontern verlegen können also die Punkte gegen Hoffenheim werde ich nicht verschenken wollen. Was das Spiel in Osnabrück betrifft so sollten wir dort schon einen Dreier einfahren was aber auch eigentlich machbar sein müsste.


    Nun ich glaube kaum einer hat davon gesprochen das wir gerettet sind es gab aber zumindest berechtigten Anlass zur Hoffnung. Nur leider hat sich mal wieder nichts geändert, wir siegen auswärts und schaffen es nicht den eigentlich wichtigen Dreier daheim einzufahren. Nun ist es nun mal leider so das diese Ergebnisse reichen wenn du zuvor so gespielt hast das du im gesicherten Mittelfeld stehst, im Abstiegskampf verblutest du damit langsam aber sicher! Denn um da rauszukommen brauchst du mal eine Serie. Das ist Fakt! Und Fakt ist von einer Serie ist weit und breit nichts zu sehen. Wir siegen auswärts, verschenken daheim, wir siegen auswärts, verschenken daheim... Seit Oktober!!! haben wir auf der einstigen "Festung" Betzenberg kein einziges Spiel mehr gewonnen! Das ist ZU WENIG. So kommst du da unten nicht raus!
    Es werden immer weniger Spiele, nicht mehr, wie man aufgrund der Aussagen einiger hier vermuten könnte "Dann machen wir es eben beim nächsten Spiel, dann machen wir es eben beim nächsten Spiel".... Klar ist Hoffenheim keine Übermannschaft, aber Jena, 1860 und der OFC sind es glaube ich auch nicht! Und dennoch haben wir die nicht besiegt! WIR PUNKTEN NICHT GEGEN DIE DIREKTE KONKURRENZ, SOWAS IST TÖDLICH! Das gestern war ein 6 Punkte Spiel! Osnabrück wird ein 9!!! Punkte Spiel. Wie soll man 6 Punkte Rückstand im Falle einer Niederlage noch aufholen? Weil wir Hoffenheim mal eben wegputzen? Klar, wir haben ja auch sooft gewonnen in den letzten Monaten, deswegen stehen wir ja so gut in der Tabelle. ich hab das selbe Gelaber letzte Saison als es noch um den Aufstieg gehört... es sind noch so und soviel Spiele, dann machen wir es so und so.. und das Resultat: NULL. Nichts kam. Osnabrück ist ein Schickssalsspiel dabei bleibe ich. Eine Niederlage und das Ticket für die dritte Liga ist gelöst. Mit dieser Elf holen wir in den dann verbleibenden 8 Spiele keine 6 Punkte Rückstand mehr auf. Es sei denn wir spielen aus irgendeinem unerfindlichen grund auf einmal um 180 Grad gedreht und putzen alles was kommt. Nur leider dürften einige Aufstiegskandidaten etwas dagegen haben... wir vergeigen den Klassenerhalt bei den Heimspielen. Entweder die Wende kommt in Osnabrück oder für mich steht die dritte Liga fest. Und das hat nichts mit Fan sein oder nicht sein zu tun. Das ist purer Realismus. So leid mir das tut. Ich hab keine Nerven mehr um sie mir kaputt zu machen. Jedes Heimspiel hoffst und hoffst und glaubst fest das jetzt der Knoten platzt und dann schenken sie es wieder ab. Das geht mittlerweile seit nem halben Jahr so... sehe keinen ernsthaften Grund warum das grad gegen Hoffenheim anders werden sollte. In Osnabrück müssen wir gewinnen. Gegen Hoffenheim wird es verdammt schwer überhaupt einen Punkt zu holen. Auch wenn ichs gern anders formulieren würde. Aber irgendwann ist die Zeit rum die Augen zu schliessen. Die letzten Endspiele haben begonnen, das ist die KO Runde.

  • Bei einem Sieg gegen Osnabrück verlassen wir definitiv die Abstiegsplätze.
    Wir haben es selbst in der Hand und sind auf keine andere Mannschaft angewiesen.
    Das wird ein wichtiges Spiel für den FCK.

  • Was mir gar nicht gefällt:


    Spieltag 34


    FCK - FC Kölle


    Osnabrück - Offenbach

  • Osnabrück ist ein Schickssalsspiel dabei bleibe ich. Eine Niederlage und das Ticket für die dritte Liga ist gelöst. Mit dieser Elf holen wir in den dann verbleibenden 8 Spiele keine 6 Punkte Rückstand mehr auf.


    Dritte Liga? Die stand doch schon nach dem Spiel auswärts gegen Paderborn fest. Nach dem Heimspiel gegen Freiburg dann stand die 2. Liga fest. Immer schön abwechselnd, mhm? ;)



    @ Teufel007


    Genau das erwarte ich. Ein echtes Endspiel. So wie es aussieht, geht es für uns um Liga 2 und für Köln ggf. um Liga 1. Spannung pur?

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Genau das erwarte ich. Ein echtes Endspiel. So wie es aussieht, geht es für uns um Liga 2 und für Köln ggf. um Liga 1. Spannung pur?


    Ich habe schon live zwei dieser "Endspiele" erleben müssen - hierzu fällt mir nur ein :undwech:

  • Dritte Liga? Die stand doch schon nach dem Spiel auswärts gegen Paderborn fest. Nach dem Heimspiel gegen Freiburg dann stand die 2. Liga fest. Immer schön abwechselnd, mhm?


    Brauchst dirs nicht so zu legen wie es dir genehm ist. Ich habe mich in keinster Weise so deutlich festgelegt, ich sagte SO steigen wir ab. Damit war also der Auftritt und die "Leistung" in PB gemeint. Und auch gegen Freiburg sagte ich keineswegs "dies ist der Klassenerhalt" oder ähnliches. Das "Fähnchen im Wind" Spielchen hatten wir jetzt oft genug, meinst nicht auch? Klar hoffe ich selbst nach einer Niederlage in Osnabrück immer noch auf den Klassenerhalt. Der dürfte aber dann sehr unrealistisch geworden sein und von viel viel Glück abhängen. Wir spielen wahrlich nicht so das wir einen derartigen Rückstand so einfach aufholen würden. Letzte Hoffnung Osnabrück. Wenn nicht dann brauchen wir WIRKLICH ein Wunder.

  • Brauchst dirs nicht so zu legen wie es dir genehm ist. Ich habe mich in keinster Weise so deutlich festgelegt, ich sagte SO steigen wir ab. Damit war also der Auftritt und die "Leistung" in PB gemeint. Und auch gegen Freiburg sagte ich keineswegs "dies ist der Klassenerhalt" oder ähnliches. Das "Fähnchen im Wind" Spielchen hatten wir jetzt oft genug, meinst nicht auch? Klar hoffe ich selbst nach einer Niederlage in Osnabrück immer noch auf den Klassenerhalt. Der dürfte aber dann sehr unrealistisch geworden sein und von viel viel Glück abhängen. Wir spielen wahrlich nicht so das wir einen derartigen Rückstand so einfach aufholen würden. Letzte Hoffnung Osnabrück. Wenn nicht dann brauchen wir WIRKLICH ein Wunder.


    Da stimme ich Dir zu. Osnabrück ist unsere , für mich gesehen, letzte Chance.

  • Brauchst dirs nicht so zu legen wie es dir genehm ist. Ich habe mich in keinster Weise so deutlich festgelegt, ich sagte SO steigen wir ab. Damit war also der Auftritt und die "Leistung" in PB gemeint. Und auch gegen Freiburg sagte ich keineswegs "dies ist der Klassenerhalt" oder ähnliches. Das "Fähnchen im Wind" Spielchen hatten wir jetzt oft genug, meinst nicht auch? Klar hoffe ich selbst nach einer Niederlage in Osnabrück immer noch auf den Klassenerhalt. Der dürfte aber dann sehr unrealistisch geworden sein und von viel viel Glück abhängen. Wir spielen wahrlich nicht so das wir einen derartigen Rückstand so einfach aufholen würden. Letzte Hoffnung Osnabrück. Wenn nicht dann brauchen wir WIRKLICH ein Wunder.


    Ahja?







    Wir steigen ab. Egal was hier irgend jemand darüber denkt und sagt. Wir steigen ab. Das steht ab heute fest. Diese Mannschaft hat nicht die nötigen Fähigkeiten, den Willen, das Herz und die Seele. Es fehlt alles. Und das kommt auch nicht mehr.


    Quelle

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11


  • ok hast mich erwischt. Ich hab das wirklich vergessen. Diese Aussage habe ich glaube ich nach dem Spiel im Frust getroffen. Hatte wirklich den Glauben verloren. Nun gut aber was will man mir übel nehmen, meine Emotionen? Jetzt ist die Lage halt leider so das wenn wir in Osnabrück nicht gewinnen der Abstieg nur noch durch ein Wunder (das ich persönlich für nicht mehr erreichbar halte) zu machen ist. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.