25. Spieltag - 20. März 2008 : 1. FCK - Kickers Offenbach

  • Niederlage in Osnabrück und alle weinen, weil der FCK abgestiegen ist. Genau wie gegen Offenbach, Koblenz, Paderborn heißt es: "Wenn wir nicht gegen die gewinnen, gegen wen dann?" Eine Woche später ein Heimsieg gegen Hoffenheim (wie zuletzt auswärts gegen Fürth, Wehen, ...) und einige planen schon wieder die Meisterfeier 2010.


    Alles sehr ulkig hier. :D


    P.S.: Ein Sieg gegen Osnabrück wäre mir dennoch lieber.

    Is doch immer es selbe
    Uff sowas hör ich schon garnit mehr.

  • Ich kann mir so einen Leistungsabfall vom Spiel in Wiesbaden und gestern zuhause gegen den OFC einfach nicht erklären.


    Wo war der unbedingte Wille gewinnen zu wollen? Liegt es wirklich daran, damit unsere Spieler Angst haben zuhause spielen zu müssen, weil der Druck des Gewinnens grösser ist als Auswärts?


    Nun in Osnabrück haben wir zum wievieleten male auch die Chance aus den Abstiegsplätzen zu klettern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Hast du in die Glaskugel geschaut ?
    Im übrigen hoffe ich nicht das du mit deinem Beitrag über "Schwachsinn" mich meinst, Ansonsten müsste ich dir dann doch eine längere Antwort geben!
    Aber es ist ja Ostern, das Fest der Zurückhaltung, Besinnlichkeit und Liebe. Desweiteren ist es mir heute zu müssig ! :D :rotwein:


  • die eckbälle sind diese saison unsere stärke!!! fast vergessen :ironie:
    unter rekdal stehn alle am 16ner rum und unter sasic gubts ne versammlung an der eckfahne :lachen:

  • Wenn ich hier die Einträge von verschiedenen Usern vergleiche im Hinblick auf das Spiel in Wehen und jetzt gegen Offenbach da verstehe ich den Inhalt kaum noch. Nach dem Wehen-Spiel waren wir schon gerettet und jetzt sind wir abgestiegen, zumal einige ja jetzt schon wissen das wir gegen Osnabrück höchstens ein Punkt holen und gegen Hoffenheim hoch verlieren werden, Leute bleibt mal am Teppich. Auch Hoffenheim ist keine Übermannschaft, sicherlich sind die spielstark was uns in der momentanen Phase aber eher zugute kommt und wir uns aufs Kontern verlegen können also die Punkte gegen Hoffenheim werde ich nicht verschenken wollen. Was das Spiel in Osnabrück betrifft so sollten wir dort schon einen Dreier einfahren was aber auch eigentlich machbar sein müsste.
    Zu der gestrigen Leistung sage ich das sich die Mannschaft gegen die Niederlage (bis zum 1:1) vehement gewehrt hat und wir Torchancen hatten wie lange nicht das wir die Offenbacher nicht an die Wand spielen können war wohl jedem klar aber dennoch waren wir einem Sieg näher als der OFC. Nach dem Ausgleich gab die Mannschaft keinen Millimeter Boden auf und zeigte was kämpferisch in ihr steckt. Das uns wie viele User schreiben ein 10er fehlt ist wohl schon lange bekannt und dieses Fehlen wird nicht besser wenn wir das nach jeder Niederlage erkennen und reklamieren, ebenso unsere Sturmmisere obwohl ich ZIEMER als guten Stürmer gestern sah, ebenso gefällt mir Runström der sich den A... aufreißt, der kämpft und fightet, gar nicht geht im Moment Simpson oder auch Jendrissek. Aber alles in allem kann man der Mannschaft, wie es viele User nach dem Spiel gegen Offenbach es tun, die 2. Liga-tauglichkeit absprechen denn nach dem Spiel gegen Wehen waren es die gleichen User die dann sagten wie gut doch die Mannschaft ist und unter anderen Umständen sicherlich höher in der Tabelle angesiedelt sein müsste. Dieses Flagge zeigen bzw. Flagge wechseln ist sicherlich nicht das was man unter einem FAN landläufig als solches bezeichnet.

    Es tut gut, nach der ganzen Schwarz-Weiß-Malerei mal nen vernünftigen Beitrag zu lesen. :daumen:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Vor dem Spiel hätte ich gesagt , dass ein Unentschieden gegen den OFC zu wenig ist , aber nach dem Spielverlauf muss man eigentlich damit zufrieden sein . Die Mannschaft hat kaum über die Flügel gespielt ; immer wieder nur die Bälle über die Mitte in den 16er geschlagen ?( Unverständlich !


    Hoffentlich nutzt die Mannschaft jetzt nächste Woche mal die Chance von den Abstiegsplätzen runter zu kommen !!!

  • Man braucht keine Glaskugel - nur das Spiel gestern gesehen zu haben.

    Das mit der Glaskugel ist ja eben das Problem in dieser Saison, was ich nicht ganz verstehen kann. Wir punkten dort, wo es keiner vermutet. Gewinnen sogar in Fürth und Wehen, wo keiner einen Pfifferling auf uns gegeben hat. Aber gegeb Paderborn, Koblenz und Offenbach gibts keine Dreier. Können wir den nur gut aussehen, wenn der Gegner das Spiel macht? Es kann ja kein Zufall sein, dass wir gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte schon kräftig Punkte gesammelt haben (im Vergleich zu den Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte). Und ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin gegen die guten Punkte holen. Aber für das Osnabrück-Spiel ist mir schon etwas bange. Aus welchem Grund sollten die zu Hause gegen uns losstürmen. Denen reicht ein Unentschieden.
    Ich sehe das hier nicht schwarz nach dem Spiel gestern. Wir haben seit Sasic unsere Punkte geholt, wenn auch nicht da, wo wir es vermutet hätten. Und wenn es am Ende 38-40 Punkte zum Klassenverbleib ist es mir sch...egal, wo die herkamen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das berühmte Fähnchen im Wind !!
    Ich kann der Argumentation einiger User nicht mehr folgen, fiel mir vor Wochen schon schwer. Da sind doch einige hier, die innerhalb einer Woche zweimal Ihre Meinung ändern. Seit Ihr an eurem Arbeitsplatz genauso unbeständig und unberechenbar ? Apropos unberechenbar, so sehe ich unsere Mannschaft momentan, man weiss nie zu was sie fähig oder unfähig sie sind. Deshalb ist eine Voraussage wie das oder die nächsten Spiele ausgehen, reine Spekulation ! Aber hier nach diesem Auftritt gegen OFC gleich wieder die Untergangsstimmung aufleben zu lassen, grenzt an Komik !
    Ich sagte bereits, solange es rein rechnerisch noch möglich ist die Klasse zu halten, glaube ich an meinen FCK. Und bis dahin werdet Ihr von mir keine andere Meinung hören, im Gegensatz zu anderen !